Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich will auch mit machen :) Ich weiß nämlich auch nicht was meine zwei sind Danke schon mal

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.561
Ich will auch mit machen :) Ich weiß nämlich auch nicht was meine zwei sind

031.JPG031.JPG

Danke schon mal

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.562
Das obere ist ein Löwenkopf dreifarbig gescheckt.

Beim unteren kann ich nur raten, außer du hast ein etwas besseres Bild

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.563
Okay dann hier noch ein paar.... :)
057.JPG059.JPG055.JPG

Sunny hat übrigens nur ein blaues Auge, das andere ist braun.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.564
Sie ist ein Farbenzwerg-Mix. Wenn ich mich nicht irre hat sie leichte Augenringe? Dann wäre sie hototfarben.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.565
Einen hat sie richtig :) Sunny hat einen Zwerg mit drin? :) Na das muss ich ihr aber noch mal erzählen ;) Hotot? Und weil Leo nicht ganz weiß ist ist er kein Hotot, richtig? Seine Ringe sind nämlich etwas ausgeprägter. Dankeschön! Was es nicht alles gibt. Find ich super das du das alles so weißt :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.566
Wie schwer ist Sunny denn? Für mich sieht sie aus wie ein großer Zwerg.
Hototfarbige Kaninchen sind Schecken, welche nur die Augenringen haben (als Rasse anerkannt sind schwarze Augenringe). Sowie am Körper noch Punkte oder andere Farbflecken zu finden sind nennt man sie Schecken.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.567
Aha, wieder was dazu gelernt. :) Öhm so schwer ist Sunny gar nicht knapp 2 kg. Die sieht halt immer nur so riesig aus, wenn sie sich lang macht :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.568
So hier ist mein Zwerg . Das es einer ist sagt mir sein gewicht etwas über 1 kg grad.

Gibts da auch eine Fellbezeichnung ?

Anhänge

• 002.JPG
    002.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 124
  • 003.JPG
    003.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 120
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.569
Das ist eine Mischzeichnung. Also keine offizielle Farbe oder Zeichnung. Er ist sallander-rhönfarbig

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.570
aha, also was einmaliges der kleine :clap: wusste ich es doch schon immer . Der blöde Vorbesitzer der den kleinen Kerl einfach entsorgt hat :evil:

Danke

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.571
Wie heißt diese Rasse?

Hallo,

ich schaue schon länger nach einem dritten Kaninchen in meine Weiberrunde. In einer Fachhandung habe ich letztens ein wunderschönes Tier gesehen, war leider schon vergeben.

Jedenfalls es war schwarzbraun und hatte die Ohren in hellerem Braun umrandet, ebenso die Augen.

Hat jemand ne Ahnung um welche Rasse Zwergkaninchen es sich handeln könnte?

Kanns leider nicht besser beschreiben.

Gruß, bluetiger

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.572
Lohkaninchen?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.573
Würde auch auf Lohkaninchen tippen :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.574
Ja, danke. Hab grad mal gegoogelt und es ist tatsächlich das Lohkaninchen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.575
Vielleicht findest du ja in einem bei dir ortsansässigen Tierheim oder einer Notstation für Ninchen ein passendes? ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.576
Schön,das es die richtige Rasse ist ;)
Lohkaninchen gibt es zudem als Zwergkaninchen und Zwergwidder,sowie auch größere Rassen.
Ich fände es auch sehr schön,wenn du ein Kaninchen aus Tierheime etc holen würdest.Vielleicht ist ja ein Lohkaninchen oder auch andere schöne Hasis dabei :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.577
Lohkaninchen gibt es in verschiedenen Rasse in schwarz, braun, blau und sowie Farbschlag bei den Rassen Farbenzwerg, Zwergwidder, Rexkaninchen, Rexzwerge und Hasenkaninchen. Wobei oft Mixe gibt, die Lohfarbig erscheinen, aber für diese zu hell sind.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.578
Ich würde noch sagen Japanfarben ^^
Ist meine Kleine auch ^^

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.579
Ich hab mal ne Frage, es heißt doch immer, Löwenköpchen sei keine Rasse. Aber hier wird das bei einem Löwenkopf das doch immer als Rasse angegeben? Ich bin verwirrt.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.580
Warum sollte Löwenköpfchen keine Rasse sein? o_O
Wer sagt denn sowas?

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben