ÄÄhm, nein!??!
Löwenköpfchen ist eine nicht anerkannte Rasse, weil die Merkmale (noch) nicht gefestigt sind, etc.
Eine Löwi hat ganz schön viel Mähne, die andere nur kaum bis gar keine. Wobei, eigentlich kann sich das über Jahre hinweg ändern.. oder auch nicht. Paul hatte anfangs kaum bis keine Mähne. Doch wie es so wollte, wuchs seine Mähne (mit etwa 4 Jahre) langsam nach und nach. Ich dachte erst, er würde sich bloß nur ein Winterfell bilden. Doch nach dem Frühjahr hat es sich bis jetzt trotzdem nichts geändert. Ob das an der Haltung, oder einfach nur Alter liegt, weiß ich auch nicht genau... Leila dagegen hat von Anfang an schon immer eine hübsche, etwas passende Mähne.
In England, Dänemark, Schweden usw. ist diese Rasse anerkannt. Kannst ja googlen, sie sind jedoch nicht ganz mein Geschmack, auch wenn ich Löwis liebe. Sie haben einfach zu viel Mähne, manche sehen nach Teddyzwerg aus, zu viel Fluff am Blume, ...
Es ist jedoch auch nicht einfach, diese Rasse zur Anerkennung zu bringen, da es zu wenige Züchter und es noch immer wieder andere Rassen eingekreuzt werden müssen, damit die Mähne erhalten bleiben.
Sonst gibt es da noch Bartkaninchen, die sind anerkannt. Ganz mögen tu ich die nicht wirklich, meiner Meinung nach zuviel Fell. Gut, ist wohl Geschmackssache. Die Löwis sollen am besten so etwa die Mähne wie Leila haben, das finde ich in Ordnung. Aber man kann ja nicht alles haben, irgendwann werden die Löwis sowieso in Massen gezüchtet und dann endet das wieder in Qualzucht...