Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe zwar noch kein foto von meinen süßenaber ich stelle später ewlche rein. yoshi= grau blaues fell an der nase <bzw. inder nase weiß untern...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.601
ich habe zwar noch kein foto von meinen süßenaber ich stelle später ewlche rein.
yoshi= grau blaues fell an der nase <bzw. inder nase weiß untern bauch weiß <blume unterndrunter weiß am auge rum wreiß ist das ein weissgrasse?

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.602
das lann weißgranne sein, aber auch eine andere Farbe. Die genetische bzw. optische Vielfalt bei Kaninchen ist groß, nur ein Bruchteil der Farben ist bekannt oder anerkannt.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.603
Vielen Dank, Zwergloh. :angel:

Ach, mir ist gerade aufgefallen, dass mir die Rasse gar nicht wichtig ist.
Wichtig sind ihre Charaktere und die sind absolut toll. :054:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.604
Das Fell von Riley hat sich ein wenig verändert. Es scheinen drei Farben in ihr zu stecken: Schwarz, braun und weiß.
Wie nennt man das:
f.JPG
ggg.JPG
Unbenannt.JPG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.605
Von der Rasse steckt da Löwenkopf mit drin.
Von der Farbe ist sie eine relativ dunkle Holländerschecke in schwarz. Das braun was sie hat zählt nicht wirklich zur Fellfarbe, da eine bräunliche Färbung bei schwarzen Kaninchen durchaus normal sein kann. Das Braun kommt durch die Sonneneinstrahlung. Das haben auch viele Kaninchenrassen, dass das Fell einen braunen Ton annimmt, wenn die Tiere gerne und viel in der Sonne sind. Bei Rassetieren sagt man dann, sie werden von der Farbe her rostig.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.606
Juhu, ich hab ne kleine Holländer-Schecke. :clap:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.607
welche rasse ist mein kaninchen

ich habe schon überall reshaschiert und es nicht gefunden keins der rassen beschreibungen passt zu meinem kaninchen kann mir jemand helfen ?

körperbau:
-kleinerkopf
-fleischige ohren
-mittel große ohren
-große augen
-muskulös
Fell:
rücken hell braun mit schwarzen streifen
bauch weis einige streifen gehen ins bauch bereich über
das fell ist mittel lang

das gewicht und die größe kann ich nicht angeben es ist noch jung und wird noch wachsen

ich hoffe ich konnte es gut beschreiben ich bedanke mich schon im voraus

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.608
Aus solchen Angaben lässt sich nur schwer eine Rasse bestimmen. Kleiner Kopf passt auf einige Rassen, fleischige Ohren hat fast jedes Kaninchen, usw.

Von der Beschreibung des Felles lässt sich nur grob eine Farbe bestimmen, wobei auch die Farbe nicht auf eine Rasse schließen lässt, da Fellfarben bei mehreren Rassen vorkommen können.

Ohne ein Bild lässt sich da nichts bestimmen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.609
wie kann ich ein bild reinstellen

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.610
Von deinem Kaninchen gar nicht - das ist noch zu jung und ist damit gegen die Babyfotoregel ;).

Ansonsten hilft dir hoffentlich dieser Thread:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.611
danke für die hilfe hmmm also muss ich noch warten

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.612
Jap, musst du wohl, aber ist ja nicht mehr lang. 12 Wochen muss er, glaub ich, alt sein.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.613
also ungefähr noch 2 wochen gut das halte ich schon aus

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.614
Da auf die Bilder noch gewartet werden muss, paar Fragen:

Hat er denn eine Partnerin?
Termin für die Kastra?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.615
eine partnerin hab ich schon besorgt,Termin für die Kastration hat er noch nicht

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.616
Off-Topic
Denk aber dran, dass er nach der Kastra noch 6 Wochen getrennt von ihr sein muss - es sei denn, du lässt sie gleich nächste Woche machen, dann dürfte es noch eine Frühkastra sein ;).

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.617
Mein Neuzugang Edward. Ich hab ihn noch nicht gewogen, aber er wiegt sicher an die 3 kg.DSCI2117.JPG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.618
Er ist eindeutig eine Mecklenburger Schecke in havanna-weiß. Ausgwachsen liegen sie bei knapp 4-4,5kg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.619
Off-Topic
Zwergloh, woher hast du dein Wissen über Kaninchenrassen? Bist du in einem Züchterverein oder hast du dich einfach mal so aus reinem Interesse damit beschäftigt..? Würd mich echt mal interessieren :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.620
Off-Topic
Ich bin im Zuchtverein, zumal eines meiner privaten Interessen bei der Genetik von Kaninchen liegt. Nicht nur Vererbung von Farben /Genetik der verschiedenen Kaninchenfarben, sondern auch außerliche Merkmale, Gendefekte sowie die Weitergabe von Verhalten (z.B. Scheu, verschmust, Dominanz) und Entwicklung des Charakters. Die Farbgenetik (in Bezug auf Mendel) war auch meine Abschlussarbeit in der Realschule von daher kommen beide deiner Vermutungen hin =)

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben