Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Chris, ich finde das eine sehr tolle Idee, ich werde meinen Hund den ich über alles liebe auch verbrennen lassen und ihn in eine Urne bei...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.661
Hallo Chris, ich finde das eine sehr tolle Idee, ich werde meinen Hund den ich über alles liebe auch verbrennen lassen und ihn in eine Urne bei mir zu hause hinstellen. Eine sehr schöne Idee:)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.662
Grundsätzlich finde ich das auch eine schöne Idee aber willst ihn jetzt wieder ausgraben? Die Verwesung hat mittlerweile mit Sicherheit schon eingesetzt, der Anblick ist bestimmt nicht der schönste...
Zum Beispiel das der kleine nun allein da unten liegt mit all seinen Sachen die er mochtedie wir ihm natürlich in sein Grab mit rein gepackt haben.
Ich vertrete die Meinung, dass wenn Tiere sterben ihre Seelen den Körper verlassen. Er ist sicherlich mit vielen anderen Ninis hinter der RBB und hat Spaß...
Was ist eigentlich mit dem 2. Kaninchen? Ist das jetzt allein?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.663
Hallo Zwergloh

danke für deine Antwort,

Ist schon wahnsinn wie du dich mit den ganzen farben auskennst :) toll

Aber was bedeutet : noch dazu odd-eyed???

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.664
odd-eyed ist der Ausdruck bei Tieren mit einer Iris-Heterochromie. Es bezeichnet einen Pigmentfehler in der Regenbogenhaut des Auges und die betroffene Person oder das betroffene Tier hat 2 verschiedene Augenfarben. Bei Hunden ist es z.B. häufig, das ein Auge blau und das andere braun ist. Bei Kaninchen, gerade bei Mixen, sind meist 2 Farben pro Auge vorhanden.

Auf dem letzten Bild sieht man es ganz gut. Das Auge ist oben braun und unten blau.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.665
Ja das stimmt freddy hat zwei Augenfarben. Ist das den schlimm??? Nicht das er mal eine Augenkrankheit bekommt.

Lg Dani

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.666
Die Iris-Heterochromie kann auch verschiedene Weisen entstehen, manche sind mit Augenerkrankungen oder Erblindung verbunden , andere ziehen Taubheit nach.
Bei Freddy ist es aber ungefährlich, da es sich bei ihm um das Mitspielen von Leuzismus handelt. Er ist eine Weißohrschecke, bei dieser Scheckung, so vermutet man, spielen beide Scheckungsarten, nämlich die Punkt-/Plattenscheckung und die Gürtelscheckung zusammen. (Die Weißohrschecken sind noch sehr jung, von daher weiß man über die genaue genetische Vererbung und Zusammensetzung der Schecken noch wenig). Bei der Gürtelscheckung, auch Holländerschekung genannt, passiert ist immer mal wieder, dass Tiere blaue Augen haben, da diese Scheckung aus leuzistischen Kaninchen hervorgegangen ist bzw. alle leuzistischen Kaninchen vererben diese Scheckung, welche aber durch den voll ausgebildeten Leuzismus nicht sichtbar ist.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.667
danke für deine Info :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.668
das wird mein Neuzugang, er hat wohl 3-4 Kilo. Leg los :D

udo1.jpg

udo2.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.669
Grauer Wiener Mix und ein Holländer muss auch mitgespielt haben =)

Mit dem Gewicht würde er genau zwischen beiden Rassen stehen. Die Körperform geht eher in einen Grauen Wiener über, die Scheckung ist eine Holländerscheckung

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.670
danke dir und frohes neues Jahr! :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.671
Wollte nur kurz sagen das eure Kaninchen alle voll süß sind:uups:.
Echt!
lg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.672
mal eine Frage zum thema farben

meine kleine lilli (jungtier)
ist ein löwenkopfzwerg farbe orange HT
die nase hat einen kleinen weißen fellfleck und nun wird der bauch auch heller

kommmt das öfters vor das sich das beim erwachsen werden noch ändern

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.673
weiße flecken sind immer das zeichen für ein geschecktes tier.
Die Farbe "orange" ist in Deutschland korrekterweise die Farbe des Sachsengolgkaninchens. Gentisch ist diese Farbe Rot-Wildfarbig. Bein reinrassigen Tieren hat man die wildfarbigen Abzeichen (weißer Bauche, helle Augenringe, Kinneinfassung) bei den meisten Rassen weggeszüchtet. Ein reinrassiges Oranges Tier sollte diese auch nicht haben. Es kommt durchaus vor, dass manche Tiere einen schwach helleren Bauch aufzeigen.

Es gibt übrigends viele Farben und Rassen bei denen sich das Fell und seine Farbe während des Wachstums ändert. Teilweise sogar extrem verändert.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.674
Unser Kaninchen hat rote Augen...also die Pupille ist dunkel, die Iris ist rot...Mit Albino hat das nix zu tun, oder?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.675
Rote Augen haben in der Regel Albinos. Diese sind vom Fell her weiß.
Dann gibt es noch Teilalbinos, hierzu zählen russenfarbige Tiere. Diese haben rote Augen, ein weißes Fell, allerdings dunkle Ohren, Nase, Läufe sowie Blume.
Dann gibt es noch Rassen, welche genetisch den Teilalbino tragen. diese haben ein farbiges Fell aber je nach Blickwinkel rot durchscheunende Augen. Das gleiche gilt für einige dunkelbraunen Tiere.
Was noch aus der Reihe fällt sind Lutino-Kaninchen (in Deutschland in keiner Rasse oder Farbe vertreten). Das ist ein gelbes Kaninchen mit roten Augen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.676
danke für die tolle antwort

sieht aber sehr knuffig aus das sie nen hellen bauch hat und nen punkt auf der nase

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.677
Bounty.JPG
Ist Bounty ein Teilalbino?
LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.678
Nein Bounty ist kein Teilalbino. Er ist Marderfarbig blau mit Holländerscheckung.
Marderfarbige Tiere tragen den Teilalbinismus. Demnach scheinen die Augen je nach Blickwinkel rötlich sind es aber nicht rot. Bei Bounty sieht man ja, dass die Grundfarbe ein blaugrau ist
Russenfarbige Tiere sind richtige Teilalbinos (ihr Teilalbinismus ist in marderfarbigen Tieren mit verankert, das würde aber hier den Rahmen sprengen)

Hier mal meine Anastasia. Sie ist ein Teilalbino, deutlich erkennbar an den roten Augen:

Anastasia01.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.679
Danke für die Info.
Was heißt das denn nun? Es gibt ja Rassen, ist Bounty nun ein "Rassekaninchen"??? Nicht, dass ich darauf Wert legte, aber das zu wissen, wäre ja nicht verkehrt:D
Aber in manchem Blickwinkel erscheinen seine Augen nicht rot, das haben wir auch schon beobachtet...
LG
Christina

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.680
Off-Topic
Ab welchem Alter darf man hier Bilder von seinen Kaninchen einstellen? Also nicht wie alt ich sein muss sondern das Kaninchen ;)

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben