Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kiwi ist schwarz und hat je nach Blickwinkel rote Augen. Geht das auch als Teilalbino durch?

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.681
Mein Kiwi ist schwarz und hat je nach Blickwinkel rote Augen. Geht das auch als Teilalbino durch?

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.682
Die Kaninchen müssen älter als 12 Wochen sein

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.683
@ Christi: Dein Bounty ist ein reinrassiger Mischling XD. Seine Farbe ist nicht anerkannt. Es gibt marderfarbige Tiere und holländergescheckte in der Rassekaninchenzucht, aber nicht als Kombination. Die Farbe von Bounty ist also nicht anerkannt. Ich wüsste jetzt auch kein anderes Land, in dem diese Farbe bei Rassekaninchen zu finden ist.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.684
Ok, wollte eh nicht züchten, aber danke dir für die Auskunft:D
LG
Christina

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.685
Off-Topic
Danke, dann muss ich noch ein paar Tage warten ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.686
Welche Rasse haben denn meine beiden? Und welche Farbe?
Ich glaube, dass Miko (der rechte) Löwenkopf ist, bin aber nicht sicher...

Lg Eva

Anhänge

• 100_2615 neu 1.jpg
    100_2615 neu 1.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 117
  • 100_2600 neu 1.jpg
    100_2600 neu 1.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 117
  • 100_2656 neu 1.jpg
    100_2656 neu 1.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 117
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.687
Miko ist ein Löwenkopf holländer japanerfarbig-weiß
Der/Die andere ist ein Zwergwidder-Mix schwarz-weiß gescheckt.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.688
So da Sina jetzt hoffentlich ausgewachsen ist, wollte ich nochmal fragen, was drin sein könnte.
s008gy9t17d34a.jpg

s011rmbhal3zxj.jpg

muckysina008np95yf10sx.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.689
Hast du ein ungefähres Gewicht?
Von den paar längeren Haaren zwischen den Ohren lässt es zumindest auf ein Löwenkopf schließen. Ansonsten hätte ich beim ersten Blick an einen Grauen Wiener gedacht.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.690
Sie wiegt ca. 3kg-3,3kg. Auf jeden Fall müsste Widder mit drin sein, denn ihre Schwester war ein Widder.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.691
Da kann viel drin sein. Man sieht es halt auf Anhieb nicht immer.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.692
hallo eine nebenfrage dazu

ist das gewicht normal?? sie wirkt so ein bissl als ob sie zu viel hat weil man eine kleine wamme sieht

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.693
Eine Wamme hat nicht mit aktuellem Übergewicht zu tun. eine Wamme geht in der Regel auch nie mehr weg. Benutze mal die Suche, ich habe in einigen Threads was zu Wammen geschrieben.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.694
aso ich dachte wenn eine wamme da ist zeugt das von übergewicht weil es ja doch bissl moppelig aussieht

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.695
Die ist nicht moppelig! Die war ne Zeit lang sogar leider untergewichtig. Sie hat gerade so ihr Normalgewicht, okay?!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.696
das war ja auch nocht böse gemeint war nur mein eindruck sorry

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.697
Off-Topic
Tschuldige, bin leicht empfindlich bei den Beiden, was Gewicht angeht. Die kamen nämlich beide untergewichtig vom TH und ich musste die hochpäppeln-und hatte mehr als einen Rückschlag. Und moppelig sind die defentitiv noch nie gewesen. Sie sind beide recht groß.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.698
ja wie gesagt sorry

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.699
Kann mir jemand sagen ob es die Rasse Flanders gibt?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.700
Eine Rasse mit dem Namen gibt es in Deutschland nicht direkt, mir ist der Name auch nicht dirkt als Rassebezeichnung bekannt. Der "Belgische Riese" stammt aus der Provinz Flandern. Er wird auch flämischer Riese oder Flemish Giant genannt. In Deutschland kennt man diese Rasse unter "Deutsche Riesen" (im Krieg wurden alle Kaninchenrassen eingedeutsch bzw. wurden in DEUTSCHE ...... umbenannt). Die Belgischen Riesen waren früher auch unter "the large rabbits of Flanders" bekannt.
Neben den Belgischen/flämischen Riesen gibt es noch einige andere Rassen auch der Provinz Flandern wie z.B. das Belgian Hare (Hasenkaninchen).

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben