Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie heißt milkas farbe?
Und was ist vermutlich in den beiden drin? :)
(Felix=braunweiß, Milka=dunkler)
er wiegt ca. 2,2kg, sie 2,8...genaue werte...
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.701
I
inlovewithyou
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Wie heißt milkas farbe?
Und was ist vermutlich in den beiden drin?
(Felix=braunweiß, Milka=dunkler)
er wiegt ca. 2,2kg, sie 2,8...genaue werte hab ich nicht, muss die beiden später nochmal wiegen.
Er hat übrigens blaue augen.
Was in den beiden genau drin ist, lässt sich schwer sagen. Sie zählen zu den Löwenköpfen. In Deutschland ist das keine anerkannte Rasse und man hat so gut wie alles reingezüchtet (div. Farbenzwerge, Bartkaninchen, Angora-/Teddy(zwerge), Fuchs(zwerge), teilweise auch Rex und Satin).
Milkas Fellfarbe nennt sich japaner, Felix könnte Luxfarben sein.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.703
indi98
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hey
Ich habe mal n Bild von meinen kleinen also der blau-weisse ist verstorben aber der braune lebt noch und ist riesig.Kann es sein das da Französischer Widder drin ist?
so und dann noch ein Bild von Femja.. ich habe keine Ahnung was für ne Rasse sie ist ich hab sie aus dem Tierheim sie sagten nur i.wie sie sei ein Mix
sie ist ein bisschen grösser als Jelly, der braune.. und auch schwerer
Was in den beiden genau drin ist, lässt sich schwer sagen. Sie zählen zu den Löwenköpfen. In Deutschland ist das keine anerkannte Rasse und man hat so gut wie alles reingezüchtet (div. Farbenzwerge, Bartkaninchen, Angora-/Teddy(zwerge), Fuchs(zwerge), teilweise auch Rex und Satin).
Milkas Fellfarbe nennt sich japaner, Felix könnte Luxfarben sein.
Okay danke
Löwenkopf, hab ich mir schon gedacht, aber man weiß ja nie
@indi98: wieviel wiegen sie denn?
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.705
indi98
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Also Jelly wiegt 3.5 - 4 Kg. und Fee ist 1 Kg schwerer
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.706
zwergloh
Beiträge
5.530
Punkte Reaktionen
30
Französische Widder heißt in Deutschland Deutscher Widder. Es handelt sich um ein und dieselbe Rasse. Im Zuge des Weltkrieges wurden alle Rassen eingedeutscht bzw. haben das "Deutsch" vor den Rassennamen bekommen.
Deutsche Widder haben ein Gewicht von 5-8kg, bei pelletfreier oder pelletarmer Fütterung liegen sie meist so um die 4-5kg.
Die Farbe des dunklen nennt sich eisengrau.
Femja ist von Körperform und Bau her ein Deutscher Riese, von der Farbe her Japaner. Um das raus zu bekommen hat man wahrscheinlich Deutschen Riesen gelb und Japaner gekreuzt. (Es ist definitiv ein gelber Riese, bei anderen Farben würde sie nicht so aussehen sondern eine andere Fellfarbe haben)
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.707
indi98
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Okei danke vielmals für die Antwort es kann auch sein dass die Waage nicht so genau ist.. also es könnte gut sein dass die beiden was schwerer sind.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.708
K
Kiwi
Gesperrt
Beiträge
8.527
Punkte Reaktionen
0
Hier sind die Kaninchen von einer Freundin. Welche Rasse und Farbe haben die?
* Zwergkaninchen steht allgemein für Kaninchen <2kg. Dazu gehören Zwergwidder, Zwergschecken, Hermelin, Farbenzwerg, Rexzwerg, Satinzwerg, Fuchszwerg sowie Mixe aus diesen Rassen.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.710
F
Franzie
Gesperrt
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Satin- Holländer ??
Hallö
Als ich klein war hatte ich zwei Kaninchen, Blackberry und Blümchen. Leider sind beide nicht mehr am Leben, aber ich frage mich trotzdem noch was das für Kaninchen gewesen sein können.
Komisch war, Blackberry sah wie ein komplett schwarzes Satin Elfenbein Kaninchen aus, während Blümchen so aussah wie ein schwarz/weißer Holländer. Nun, beide waren Geschwister , aber ich kann mich nichmehr daran erinnen woher wir diese Kaninchen haben.
Jetzt meine Frage: Kann man seinen Satin mit einem Holländer kreuzen, so das diese Kaninchen herauskommen. Oder waren die beiden eine Rasse die ich nicht kenne. ( Oder einfache Zwergkaninchen )
Hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke )
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.711
zwergloh
Beiträge
5.530
Punkte Reaktionen
30
Es ist möglich Satin und Holländer zu kreuzen. Prinzpiell kann man jede Farbe und Fellart kreuzen. Allerdings ist das meiste rezessiv und tritt erst Gerationsübergreifend wieder auf.
Satinzwerge gibt es allerdings noch nicht sehr lange. Man kann sich ja denken was gekreuzt wurde um diese zu erhalten.
Ein Züchter erzählte mir mal als ich interesse an Satinzwergen rot hatte: Du willst gar nicht wissen was da alles drin ist!
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.712
B
bumba1
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
neues zwergkaninchen
hallo haben uns ein neues kaninchen gekauft. und in totaler aufregung vergessen zu fragen was es fuer eine rasse ist... der mann in der tierhandlung meinte das er nicht mehr viel wachsen wird... bumba ist 9wochen und ein zwergkaninchen... ist grau und am bauch und an der schnauze weiss.. total suess halt
edit : Anhang entfernt. Keine Bilder von Kaninchen unter 12 Wochen. Babyfotoregel.
Zuletzt bearbeitet:
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.713
Troublechen
Beiträge
4.789
Punkte Reaktionen
0
Huhu bumba,
süß ist er ja der Kleine.
Aber nimm die Bilder besser wieder raus Die Regeln erlauben keine Fotos von Kaninchen unter Abgabealter. Und das ist leider erst mit 12 Wochen.
Damit wär ich auch gleich beim nächsten Punkt. Der Kleine ist eigentlich noch viel zu jung um von seinen Eltern und Geschwistern weg zu sein. Leider verkaufen Tierhandlungen die Tiere viel zu jung und die armen Näschen stammen aus Massenvermehrungen, die es eigentlic nicht wert sind, unterstützt zu werden. Auf das was die Verkäufer erzählen würd ich mich nicht verlassen. Also weder auf das Alter, noch das Geschlecht oder darauf, dass er angeblich nicht mehr viel wächst. Oft werden die Kaninchen aus solchen Läden nämlich viel größer als die das sagen. Klar, sonst kauft die ja keiner.
Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und ich hoffe, dein nächstes Tier kommt nicht aus solch einer Handlung, sondern viel eher aus dem Tierschutz Und lass Bumba auch bald vom Tierarzt durchchecken. Damit du weißt, ob alles in Ordnung ist.
Magst du uns was über den kleinen Bumba erzählen? Wie lebt er (Platz, außen oder innen etc)? Mit wem lebt er?
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.714
B
bumba1
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
mh. er lebt in holland. in einem aussenkaefig und kriegt morgen erstmal noch etwas spielzeug. haben ihn heute erst gekauft. habe mich nur auf hollaendischen internetseiten informiert. hier scheinen die schon ab 8wochen von den eltern weg.... kannst du mir sagen was es fuer eine rasse ist???
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.715
Momole
Beiträge
25.085
Punkte Reaktionen
1
herzlich willkommen im forum ich hoffe bumba der süße lebt nicht allein?
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.716
meeri3
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Hey
Also , warum hast du das Kaninchen in der Zoohandlung gekauft ? Es gibt viele Tirheime und Notstationen in denen Kaninchen auf ein Zuhause warten und in Zoohandlungen unterstützt man mit einem Kauf meist Vermehrer .
Bedenke dass einfach beim nächsten Kaninchen.
Zu der Rasse , ich kenn mich mit Kaninchen nicht so aus , aber vlt ist es ein Farbzwerg .
LG
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.717
B
bumba1
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
weil ich fand das die tierhandlung schoen war... die tiere hatten schoen viel platz. sie waren gut versorgt. und die tierhandlung hat einen guten ruf in unserem dorf
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.718
Momole
Beiträge
25.085
Punkte Reaktionen
1
magst du auch erzählen wie bumba lebt? , also wieviel platz und ob er allein lebt?kennst du diese seite schon
Bumba ist kein Zwerg, sondern ein normales Kaninchen. Der wird mal ca. 2 kg wiegen.
Ich bezweifle, dass in Zoohandlungen reinrassige Tiere verkauft werden, daher kann man hier also von nem Mischling ausgehen.
Du solltest ihn aber nicht alleine lassen, sondern einen Partner dazusetzen.
Kaninchen hält man nicht alleine.
LG
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.720
B
bumba1
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
und woran erkennst du das das es ein normales kaninchen ist??? habe mir eben fotos angeschaut von farbzwergen in seinem alter. die sehen 'genau so aus wie bumba
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause
•Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...