ich fuehle mich auch nich angegriffen...ich finde es nur schade das ihr alles so schlecht redet wo ihr nicht einmal wisst wie er lebt...er hat auslauf auf einer flaesche von 6mx 5m ungefahr. das finde ich fuer einen so kleinen hasen schon sehr gross... und ja er lebt alleine...aber es ist unser erstes haustier und wer weiss vielleicht kaufen wir uns noch einen zweiten dazu... und das ich ihn auf den arm nehme und dann evtl nicht gut festhalte.... ja ich hatte bisher auch noch nicht taeglich ein kaninchen aufm arm... ich muss mich darin auch noch ueben... naja... schade dass hier direkt jemand so nieder gemacht wird wenn gerade seinen erstes kaninchen bekommen hat und sich darueber freut... vielleicht solltet ihr euch darueber mal gedanken machen!!!!! danke!!!!!
Wir beurteilen seine Lebensumstände nur nach dem, was du uns darüber erzählst.
Und was wir bisher wissen ist einfach nicht artgerecht.
Also solltest du uns nicht unterstellen, dass wir vorschnell urteilen.
Du selbst entscheidest, ob dein Kaninchen artgerecht leben kann oder nicht, aber dazu musst du eben einsehen, dass wir wissen, wovon wir reden.
Und wenn du unsere Ratschläge nicht annimmst, ist das deine Entscheidung aber deinem Kaninchen tust du damit keinen Gefallen.
Wir haben dir jetzt dutzende Links gegeben, wo du alle Informationen findest, die du brauchst und du kannst hier jede nur erdenkliche Frage stellen aber dann musst du auch akzeptieren, dass dir die Antworten vielleicht nicht in den Kram passen werden.
Tiere zu halten bedeutet Verantwortung zu übernehmen und dann unter Umständen auch mal gegen den Strom zu schwimmen und nicht das zu tun, was viele andere "unwissende" Leute zuvor gemacht haben (so wie mit Kaninchen rutschen etc).
Und nur weil das nicht dein erstes Haustier ist, heißt das nicht, dass du alles richtig machst und alles weißt.
Ich halte jetzt seit 15 Jahren Tiere und habe mir mein Wissen durch viel Lesen aneignen müssen. Das ist etwas, das man nicht von heute auf morgen erreicht. Und genauso geht es vielen hier, also sei uns bitte nicht böse, wenn wir einige neue User, wie dich, anfangs etwas maßregeln bzw. auf den Boden der Tatsachen bringen müssen.
Wir meinen es wirklich nur gut.
LG
Eule