Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; das ist unser männchen casanova (wissen aber nicht was er ist) unsere trixi tinka von hinten,trixi nochmal und möhre möhre speedy...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.741
das ist unser männchen casanova (wissen aber nicht was er ist)
2lshb94.jpg

unsere trixi
29fqiz4.jpg

tinka von hinten,trixi nochmal und möhre
2liwmjb.jpg

möhre
6tha51.jpg

speedy
2ensx2g.jpg

die katze tut den hasen nichts die passt immer nur auf manchmal liegt sie mit im gehege und knuddelt da mit^^

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.742
Casanova: Löwenkopfmix in gelb
Trixie: Zwergwidder(mix) siam gelb
Tinka + Möhre: Farbenzwerge holländer schwarz-weiß
Speedy: Mix in weiß rotauge (Albino)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.743
ah oki danke dir
ähm hab noch mal eine frage trixi haben wir ja geschenkt bekommen sie hat eine tätowierung im ohr was bedeutet das ist es nur zur erkennung ??

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.744
Bei Tätowierungen muss man unterscheiden. In der Rasszucht dient es als Erkennungsmerkmal und Rassenachweis. Anhand der Tätowierung lässt sich der Verein feststellen indem das Tier tätowiert wurde, ebenso wie Geburtsmonat und Geburtsjahr (Tätowiert wird rechtes Ohr Kennziffer des Vereins, linkes Ohr Geburtsmonat, Geburtjahr und laufende Nummer). Der Verein führt Zuchtbuch über die tätowierten Kaninchen, somit lässt sich ein Stammbaum, genauere Geburtsdaten und Züchter ermitteln. Das jedes Täto im Verein pro Rasse nur einmal vergeben wird, kann man die Tiere schnell zuordnen.
Es gibt allerdings auch "private" Tätowierungen. Manchen Kaninchenfarmen und Hobbyzüchter/-vermehrer benutzen diese, damit man die Tiere ihnen zuordnen kann. Was dann ins Ohr wird kann unterschiedlich sein, manche machen es wie im Verein, statt der Vereinsnr. gibt es dann Initialien von einem selbst oder der Zucht, manchen tätowieren nur ein Ohr, manche beide Ohren, andere haben ein ganz eigenes System. Am bekannstesten ist das "T" für die Kaninchen Teuteburger (Zwerg)Kaninchen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.745
ist interessant da schau ich morgen gleich mal nach das interessiert mich jetzt^^ danke dir für die super antwort

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.746
Kann mir wer sagen , welche Farbe mein Kaninchen hat ?

Hallo , also ich weiß schon das mein Kanicnhen scharz weiß ist , aber ist das eine bestimmte frabe ? Und ist er ein Rasse kaninchen ? ich glaub es nicht aber wäre interessant zu wissen :) Wäre toll wenn mir jemand bescheid geben könnte :)

Anhänge

• DSCN2009.JPG
    DSCN2009.JPG
    325,4 KB · Aufrufe: 42
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.747
Die Farbe hat keinen besonderen Namen. Es ist schwarz-weiß gescheckt. Sie Scheckungsart ist eine Form der Punktscheckung.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.748
Ah okey danke

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.749
echt süß ich hatte auch schon so einen :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.750
soooo süüß :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.751
hihi ich sag mal danke wenn du meine kleinen meinst^^

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.752
Welche Rasse?

Hallo,

da ich jetzt schon mal angemeldet bin, kann ich auch direkt mal fragen von welcher Rasse mein Kaninchen ist. Ich hab es nämlich erst seit ein paar Wochen, da ich es gefunden habe bei uns auf dem Parkplatz vor dem Haus...dort hoppelte es fröhlich durch die Gegend.

Anhänge

• 469533_411658718859118_100000449805895_1466547_1754050175_o.jpg
    469533_411658718859118_100000449805895_1466547_1754050175_o.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 49
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.753
♥wie süß ♥ wuschiger geht nimmer^^

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.754
Also jetzt allein vom Aussehen her (und ich als Laie) würde ja behaupten, dass da n Teddy mit drin ist ;)

Ein hübsches Nini, hat er/sie auch nen Partner?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.755
Bisher nicht, das muss ich noch durchboxen bei meinem Mann, denn der wollte das Kaninchen gar nicht behalten erst. Wie gesagt, hab ich es vor kurzem gefunden vor dem Haus. ;-) Eigentlich hatte ich bisher nur Meerschweinchen - 2 Peruaner Böckchen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.756
Ich würde sagen, Löwenkopfkaninchen.- Tut mir Leid, wenn ich falsch liege.
Bist du dir denn sicher, dass es niemand sucht ?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.757
Rasse ist relativ. Es sieht aus wie ein Löwenköpfchen. Diese sind aber in Deutschland keine anerkannte Rasse, da sehr viele verschiedene Rassen zusammengemischt wurden und immernoch werden wir z.B. Teddys, Farbenzwerge und Fuchszwerge werden sehr häufig eingekreuzt was sich für eine Rasse eigentlich nciht gehört.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.758
Was für eine Rasse?

Hallu :) Hab mich mal eben hier angemeldet, da ich jetzt auch mehrere Haustiere hab und heute mein drittes Nini mehr oder weniger als Notfall bei einer Wohnungsauflösung reinbekommen hab.
Nur kann ich leider nicht zuordnen, welche Rasse es ist. Leider ist die Kamera von meinem Handy nicht so super und was man auch nicht so gut erkennt: er hat blaue Augen, einen Grauschlag im Hinterteil, die Pfoten sind rein-weiß genauso wie der Kragen und der Bauch. Ca. 55cm groß, am Kopf ein wenig 'flauschig', sieht aber nicht aus wie beim Löwenkopf.

Wäre erfreut über Antworten, LG :)

schnucki.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.759
Ich würde sagen, Löwenkopfkaninchen.- Tut mir Leid, wenn ich falsch liege.
Bist du dir denn sicher, dass es niemand sucht ?

Ich hatte direkt am gleichen Tag hier überall Zettel ausgehängt, es hat sich aber niemand gemeldet.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.760
Anhand der großen fleischigen Ohren ein Widdermix. Er ist holländergescheckt marderfarbig braun .

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben