Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich würde auf ein Löwenkopfkaninchen tippen :) Falls du es behalten solltest, weil sich wirklich keiner meldet und du es haben willst gehst du ja...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.761
Ich würde auf ein Löwenkopfkaninchen tippen :)
Falls du es behalten solltest, weil sich wirklich keiner meldet und du es haben willst
gehst du ja sowieso zum Tierarzt, den kannst du dann ja fragen :)

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.762
Ja, hatte ich vor. Wollte eh noch checken lassen ob ich recht habe damit das es ein Weibchen ist...:)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.763
Off-Topic
Ich hatte direkt am gleichen Tag hier überall Zettel ausgehängt, es hat sich aber niemand gemeldet.

wenn ich ein Tier vermissen würde, wär meine erste "Analaufstelle" das Tierheim und die Polizei. So handhaben das die meisten Leute.
vil ist er schon als vermisst gemeldet. Am besten du informierst auch noch Tierheim, Polizei und Tierärzte ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.764
Hab ich heute gemacht! Außer Polizei jetzt, find ich doch etwas übertrieben. Aber hab im Tierheim und bei verschiedenen Tierärzten in der Nähe angerufen, allerdings Fehlanzeige...hat sich keiner gemeldet der sein Kaninchen vermisst. Vielleicht wurde es auch ausgesetzt!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.765
Vielleicht wurde es auch ausgesetzt!
gut möglich, passiert immer wieder :(
oder es ist ausgebüxt und den Leuten is es egal, obs wieder kommt...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.766
Hallo,

wir haben seit 4 Tagen einjährige Kaninchen. Die Vorbesitzerin hat sie (leider) aus der Zoohandlung. Dort wurde ihr gesagt, es seien 2 Löwenköpfchen, allerdings sehen sie so gar nicht wirklich danach aus, wenn ich mir hier so andere Löwenköpfchen ansehe. Das braune Kaninchen ist das Männchen, das weiße das Weibchen. Wir vermuten, dass beim Männchen ein bisschen Widder drinsteckt, da ein Ohr von beiden immer 90° gekippt ist, also nicht wirklich hängt. Vllt könnt ihr uns bei Rasse + Farbe weiterhelfen. Danke!

af806a8a.xl.jpg6c1736a2.l.jpg763a8b6a.xl.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.767
Huhu,

da Löwenköpfchen glaub ich noch keine anerkannte Rasse ist, kann man schon sagen, dass sie welche sind, solange sie Fusseln auf dem Kopf haben und das ist ja schon bei beiden so.

Das Männchen ist denke ich Japanerfarbig. Auf dem 2. Bild sieht es wirklich nach Widder aus, vll ist er ja ein "semi"-Widder :lol:
Beim Mädel bin ich nicht so sicher, ich würde raten, dreifarbig gescheckt? *zu zwergloh rüberschiel*

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.768
Löwenköpfe sind offiziell in Deutschland nicht als Rasse anerkannt. Bei eine RASSE geht man davon aus, dass die Nachkommen aussehen wie die Eltern und sich das Aussehen konstant vererbt. Bei den Löwenköpfen hier in Deutschland wurden etliche Rassen zusammen gemischt, kein Tier gleicht dem anderen. Meisten gerne genommen: Fuchszwerg, Farbenzwerg, Hermelin, Zwergwidder, Angora, Teddy (Teddy ist auch keine anerkannte Rasse), Bartkaninchen (Löwenköpf mit 4-6kg Gewicht), Satin, Satinzwerge (damals auch noch nicht anerkannt). Das macht eine genaue Rassebestimmung unmöglich. Einige haben viel Mähne, andere wenige, manche nur 3 längere Haare. Im Moment trägt alles was 3 längere Fussel am Kopf hat den Namen Löwenkopf.

Das Männchen ist japanerfarbig, das Weibchen japanerfarbig gescheckt. Japanerfarbige Punkschecken werden auch als dreifarbige Schecken bezeichnet (schwarz-rot-weiß = 3 Farben)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.769
Off-Topic
Das Männchen ist japanerfarbig, das Weibchen japanerfarbig gescheckt. Japanerfarbige Punkschecken werden auch als dreifarbige Schecken bezeichnet (schwarz-rot-weiß = 3 Farben)
poah, ich bin gut :mrgreen:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.770
Katjes Yoghurt gums , KANINCHEN

Hallöchen!
Ihr kennt doch sicher diese Katjes Yoghurt gums Werbung mit den vielen weißen Kaninchen.
kann mir jemand sagen wie die Kaninchenrasse heißt ?
LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.771
Gibt Verschiedene weisse Kaninchen.
Weisse Neuseeländer,
Weisse Hotot
Weisse Wiener
Weiss Rexe
Angora weiss

Und dann gibts natürlich noch, nicht anerkannte Kaninchen welche weiss sind. ;)
Albinos gibt es auch.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.772
Ich hab die Werbung extra mal in Google gesucht. Es sind Hermelin Blauauge. Es sind ALLES Hermelin Blauauge in unterschiedlichen Ausprägungen des Typs.

Edit: Weiße Neuseeländer sind Albinos. und weiße Hotot sind keine ganz weißen Kaninchen. Sie haben schwarze Augenringe und zählen somit nicht zu den weißen Rassen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.773
Burgunder Kaninchen?

Hei liebe Foris,
Ich bin davon ausgegangen dass meine Zibbe eine Deutsche Riesin- Mix, aber ich seh einfach nichts bei ihr was mich an einen Riesen erinnert..
Ich denke sie ist ein Burgunder Kaninchen dem sieht sie nämlich am ähnlichsten, vllt ist sie auch ein Burgunder Mix, aber ich finde es würde passen, ihre Ohren sind nämlich auch nicht so lang wie bei einem Riesen..
Kennt sich jemand mit Burgunder Kaninchen aus?

Ich stell mal ein Bild von ihr rein :)

Anhänge

• P1040731.jpg
    P1040731.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 51
  • P1040738.jpg
    P1040738.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 52
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.774
Kopf-, Körper und Ohrform erinnern stark an einen Deutschen Riesen gelb. Riesenmixe müssen nicht unbedingt die Größe eines Deutschen Riesen erreichen, sie können auch durchaus kleiner sein. für ein Burgunder ist der Kopf zu schmal, die Ohren zu lang und der Körper zu langestreckt. Diese Formen haben in der Regel nur Deutsche Riesen und Mixe daraus. Ich gehe von einem Deutschen Riesen-Japaner-Mix aus. Fellzeichnung entspricht dem eines Japanerkaninchens. (Japanerkaninchen gibt es mit heller, idealer und dunkler Zeichnung, bei deinem wäre es die helle)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.775
Ja beim Kopf war ich auch am rätseln, Burgunder haben einen kürzeren Kopf, aber für einen Riesen ist der Kopf auch zu klein und schmal, mich erinnert i.wie gar nichts an einen Riesen sie hat auch zu kurze Ohren für nen Riesen...
Ich hab schon Burgunder dieser grösse gesehen, vllt. erinnert dich ihr körperbau an einen Riesen weil sie zu dick ist :D nee ich weiss es nicht, ach ja wenn wir schon mal beim zu dick sind, wie kann sie abnehmen? ich weiss gar nicht wies dazu kommen konnte sie hat eig. immer eine normale oder eher zu kleine Portion gekriegt, vllt hat sie auch immer mehr gegessen als ihr verstorbener Partner, naja ich geb ihr jetzt nur noch ganz wenig FriFru. TroFU geb ich keins! wenn ich Löwenzahn sammlen gehe, ersetze ich eine Portion FriFru durch den Löwenzahn
ich geb ihr morgens 2 Blätter Salat und am Abend n kleines Stück Gurke, am Abend nochmal so ne Portion und natürlich Heu, selbstgetrocknete Kräuter bekommt sie auch aber nur manchmal da ich eher auf Frisches setze

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.776
Es kommt schon mehr an den Riesen als an den Burgunder. Gerade, was die Form und Aussehen betrifft. Riesenmixe können durchaus kleiner und leichter sein. Je nachdem mit was gekreuzt wurde. Bei einem Farbenzwerg-Riesenmix kann das Aussehn durchaus vom Riesen kommen, das Gewicht aber gerade 2-3kg sein und der Rest ist dann entsprechend kleiner als bei einem "echten" Riesen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.777
2-3 Kg? sie ist schwerer als unsere Katze, also mind. 5.5 kilo, aber eben sie ist halt auch übergewichtig..

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.778
Das war ein Beispiel mit den 2-3kg. Es ist alles im Rahmen der Ausgangsrassen möglich.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.779
Zwerkaninchen Bumba ist seit gestern nicht mehr alleine :) er hat jetzt Felix dazu beklommen :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.780
Okay, na dann.. vielen Dank :)

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben