Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wendy ist von der Farbe: holländer wildfarbig-weiß

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.001
Wendy ist von der Farbe: holländer wildfarbig-weiß

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.002
Unbenannt.PNG

Und was ist mein Basti für eine Farbe?
(Bild ist vom Tierheim)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.003
2013-01-31 11.05.44.jpg

Und meine Hexe? Sie hat ein BA und das Auge wo zusehen ist ist Braun mit ein paar Blauen "punkten"

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.004
Hier ist mein Dickerchen <3 Ich würde gerne auch seine Fellfarbe wissen falls das einer weiß rasse denke ich Löwnkopfwidder bin mir aber nicht ganz sicher.
LG Rieks
23upeyo.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

er heißt Smuthie hat Mähne und ist voll wuschlig und weich. Farbe interessiert mich am meisten (Bild ist da oben)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

er heißt Smuthie und hat eine Mähne und ist voll wuschelig. (Bild ist da oben)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.005
Löwenkopf könnte drin sein, muss aber nicht. Auf jeden Fall ist Satin mit drin. Das sieht man eindeutig am Fell. Neben dem Glanz wirken Farben bei Satinfell dunkler und kräftiger und das Fell hat eine durch den Satinfaktor bedingte sehr weiche Strucktur.
Die Fellfarbe/Zeichnung nennt sich japanerfarbig.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.006
Also Löwenkopf ist bestimmt mit drin. Er hat mittlerweile nämlich eine ganz schöne Mähne. Danke für die schnelle Antwort. Könnte mit auch jemand sagen welche Farbe und Rasse Hoppie ist? Als wir sie gekauft haben hat man uns gesagt das sie ein Farbenbzwerg ist aber die Farbenzwerge die ich bisher gesehen habe sehen ganz anders aus.
LG Rieks
24bpxzq.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.007
Hihihi :) Du hast meine beiden übersehen! =) Basti und Hexe, sind über dem Satin japanerfarbenen, Zwergenloh, ich würde mich sehr freuen wenn du mir die Farbe von den beiden nennen könntest...

glg!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.008
Basti ist con der Farbe mantelgeschecht hasenfarbig.
Hexe ist wildfarbig mit einem Ansatz von Holländerscheckung. Verschiedenfarbige Augen werden bei Tieren als odd-eyed bezeichnet. Der genaue Begriff wäre Iris-Heterochromie. Dabei können beide Augen unterschiedlich sein (1x blau + 1x braun) oder zwei verschiedene Farben pro Auge auftreten.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.009
Okay danke! =)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.010
Weißt du auch Rasse und Farbe von meiner Süßen?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.011
Das sieht nach einem Farbenzwergmix aus. Die Farbe nennt sich mantelgescheckt otterfarbig-weiß.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.012
okay dankeschön:D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.013
2013-03-02 07.58.38.jpg

Und was ist Basti (hast oben ja schon Farbe gesagt; Mantelschecke in hasenfarbig) für eine Rasse,
also er wiegt über 3 KG und hat 13 cm lange Ohren, ich tippe auf Deutscher Riesenschecke mit Löwenkopf drinne er hat richtiges strähnenmähnen Köpfle warte ich schick gleich noch ein Bild wo man seine Volle mähne sieht :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.014
Ach eigentlich sieht man es auf dem Bild auch gut =) Oder? Kannst du mir helfen? :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.015
Also Löwenkopf ist auf jeden Fall drin. Mit der Riesenschecke muss ich dich leider enttäuschen. Sichtbar ist sie da nirgends drin. Gewichte von 3kg oder mehr bei Löwenköpfen sind nicht unüblich. Ihre großen Verwandten, das Belgische Bartkaninchen, bringen bis zu 6kg auf die Waage. Da über ihre Entstehung nichts bekannt, das Bartkaninchen aber schon vor ihnen existierte, geht man davon aus, dass sie von diesen Abstammen. Da viele "Züchter" (absichtlich in " ", da man eigentlich nur Vermehrer sagen kann und keine geplante Zucht) glauben Löwenköpfe mit allen möglichen Rassen, Farben, Formen und Fellängen kreuzen zu müssen um sie hübscher zu machen, ist eine große Gewichtsspanne möglich.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.016
Okay danke :)
Ja weiß nicht wo er her is, er wurde im November gefunden vom Tierheim und ist seit gestern bei uns :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.017
Mich würde interessieren was in dem kleinen so drinsteckt ? Also Widder ist mir bekannt :D aber wie nennt man die Farbe bzw die Zeichnung ?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.018
Das ist ein Teddywidder in Holländerscheckung.. Farbe ist orange.... oder?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.019
Es ist ein Teddywidder. Bei den Teddywiddern ist es ähnlich wie bei den Löwenköpfen. Sie sind nicht als Rasse anerkannt, oft mit Löwen und/oder Angora oder Normalhhar gekreuzt (darunter leidet die Fellqualität und filzt schnell).
Die Farbbestimmung ist aufgrund des Langhaars immer etwas schwer
Orange ist kein Farbbezeichnung in Deutschland, im Ausland kann es für rot (NL), havanna-thüringer (GB), gelb (USA), havannabasiertes rot usw. stehen. Ich komme auf 6 verschiedene Farben.
Mein erster Eindruck war holländergescheckt gelb. Allerdings fehlen dazu die helleren Augenringe und der dunklere Punkt an der Nase würde nicht da sein. Ich habe es mir den Tag über nochmal durch den Kopf gehen lassen und mit Farben verglichen. Am ehesten ist es ein heller havanna-thüringer.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.020
Was bin ich?

Hi,

um welche Rasse und Farde handelt es sich?
Der kleine wiegt 3,7 Kg und ist auf dem Bauch, mit ausgestreckten Hinterläufen, liegend 60cm lang.
k-DSCF4056.JPGk-gazi.jpgk-IMAGE_022.jpg

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben