Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Dankeschön zwergloh

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.041
Dankeschön zwergloh

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.042
Hi, ich hätte auch mal eine Frage:
Wie nennt man den Farbschlag, an dem Augen, Ohren und Rückenstrich in einer Farbe sind?
Ich hatte einmal (leider nur) ein solches Ninchen. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine, denn Fotos hab ich keine mehr...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.043
Die Farbe wird meist nicht speziell aufgeführt. Man spricht von einer Schecke. Die Scheckungsart ist Punktscheckung. Man führt die Scheckungsart nicht speziell auf sondern nur die Farbe, da das Zeichnungsmuster immer speziell für einzelne Rassen gibt. Diese gibt es nur in dieser einen Fellzeichnung. Rassen mit dieser Zeichnung wären: Deutsche Riesenschecken, Rheinische Schecken, Kleinschecken, Zwergschecken, Dreifarben-Schecken-Rex und Zwergrex dreifarbenschecken.

So wäre das Idealbild der Zeichnung:
Kleinschecke.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.044
Mich würde mal interessieren welche Rasse und Fellfarbe die beiden sind:
Poppy:
3 Jahre alt
ungefähr 2 1/2 Kilo
6fm9uh.jpg

Spenser:
1 Jahr alt
ungefähr 2 Kilo
or0wme.jpg

Danke schon im Vorraus und
LG Rieks

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.045
Poppy ist ein etwas groß geratener Zwergwidder mantelgescheckt wildfarbig-weiß.
Spenser ist ein Löwenwidder-Mix mit Langhaar-Einschlag. Farbe lässt sich schlecht erkennen. Es könnte thüringer oder marderfarbig sein.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.046
Okay danke. Kannst du die Farbe nur auf dem Bild schlecht erkennen oder generell nicht? Ich hätte sonst auch noch ein anderes.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.047
Das Langhaar/Mähne macht es allgemein schwerer. Ein anderes Bild könnte helfen. Eines von der Seite wäre ganz hilfreich. Da lässt es sich meist eher bestimmen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.048
Hier noch mal zwei so ungefähr von der Seite:
2cr3ers.jpg

2ut6o09.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.049
mh... das Bild macht es nicht besser. Ich hab jetzt noch eine dritte Farbe, die in Frage kommen würde.
Welche Farbe hat denn der Bauch? Hast du ein schärferes Bild von der Seite?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.050
nein ein schärferes bild habe ich leider nicht. Sein Bauch hat die gleiche Farbe wie der Rücken und die Pfoten sind etwas dunkler.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.051
Ich musste lange überlegen. Es ist warscheinlich thüringerfarbig

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.052
welche rasse ist mein kaninchen??

hase sus.jpgwelche rasse hat er?? blaue augen und braune stellen am körper

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.053
Off-Topic
Willkommen im Forum! :angel: ich kann dir zwar nichts zur Rasse sagen, aber bitte lies dir doch mal diese Seite durch: . Die Knabberstange und der Nagerstein sind sehr ungesund und schädigen die Gesundheit von Kaninchen dauerhaft :eusa_shhh:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.054
@luna1990 die knabberstange hat er schon lange nicht mehr und den stein auch nicht mehr das bild ist alt er ist schon 3 das ist eins der ersten bilder
habe nachdem ich auf verschiedenen seiten etwas daruüber gelesen habe sofort entfernt

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.055
Lebt er alleine oder hat er noch einen Partner? ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.056
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.057
Das ist schonmal gut. ;)
Ich kann dir nicht sagen, was für eine Rasse das ist, ich denke aber es ist ein Zwergkaninchen Mischling.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.058
Hallo :)

Leben die beiden denn noch in diesem Käfig?

Ich tippe auf Hermelin (weiß, klein, blaue Augen) bei dem ein Schecke mitgemischt hat ("Streifen" auf dem Rücken, Umrandung der Augen)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.059
Hallo :)

Leben die beiden denn noch in diesem Käfig?

Ich tippe auf Hermelin (weiß, klein, blaue Augen) bei dem ein Schecke mitgemischt hat ("Streifen" auf dem Rücken, Umrandung der Augen)
nein sie leben nicht mehr in diesem käfig haben einen viel grösseren geholt . sie haben auch einem grosssen stall draussen

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.060
Also Hermelin ist es schonmal nicht. Hermelin sind immer rein weiß entweder mit roten oder blauen Augen. Das ist genetischer Ursache. Farbige Hermelin sind Farbenzwerge/Zwergkaninchen.
Da er blaue Augen hat wird irgendwann mal ein Hermelin blauauge mitgespielt haben. Aufgrund der genetischen Vererbung der blauen Augen kann das auch einige Generationen zurück liegen. Die Scheckung entsteht u.a. mit durch die blauen Augen (muss kein Schecke mit im Spiel sein, kann aber).
Von der Rasse her also ein Farbenzwergmix. Die Farbe lässt sich durch die wenigen Farbigen Anteile schwer erkennen, aber mit Sicherheit holländergescheckt und mit großer Wahrscheinlichkeit wildfarbig.

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben