Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Danke :) Holländer supi :) Finde Holländer toll. :lol: Sie sieht auf der einen Seite anders aus, als auf der anderen, auf dem zweiten Bild schon...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.121

Sie sieht auf der einen Seite anders aus, als auf der anderen, auf dem zweiten Bild schon irgendwie nach Holländer *find*
i6ypop.jpg

10qgt28.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.122
Ne, das ist normale Japanerzeichnung. Das ist immer so. Scheckung macht sich im Regelfall immer durch weiße Haare oder Felder bemerkbar. Man sieht es bei ihr nur an den weißen Nasenfleck.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.123
wenn ich mal etwas sagen darf widderkaninchen mögen es nicht sonderlich wenn man sie hochnimmt:eusa_think:keine Ahnung warum

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.124
Die meisten Kaninchen mögen es nicht hoch genommen zu werden egal ob Widder oder sonst was.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.125
Kaninchen werden nicht gerne gehoben oder getragen. Das liegt daran, dass in der Natur Beutegreifer die Kaninchen von oben schnappen und teilweise hoch heben. Nichts anderes macht der Mensch. Die Hände kommen von oben und nehmen dem Kaninchen den schützenden Boden weg.
Auch wenn Kaninchen es nicht gerne mögen, so ist doch manchmal nicht zu vermeiden: TA-Besuch, Gesundheitscheck, Krallenschneiden, etc.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.126
Hey Liebe Zwergloh

Was sind den meine beiden für Rassen? Beide sind Widder , ich denke mal Zwerg? Bei Mrs.Braun wurde mir von TA gesagt das sie ein ST (Satain ) träger ist? stimmt das?

Mrs.Braun wiegt 1055 gramm und ist jetzt ca. 8 Monate alt.

klein Elvis Elvis wiegt 1019 gramm und ist Mrs.Brauns Schwester und ist auch ca. 8 Monate alt. Sie ist noch viel wuscheliger , auf den Bild wurden ihr aber die Filsplatten raus geschnitten.

kann mir hier jemand weiter hälfen :) grüße Nini

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.127
Bei dem Gewicht definitiv Zwergwidder.
Satinträger kann man nicht sehen. Entweder haben sie Satinfell oder Normalhaar. Satinträger lassen sich optisch nicht bestimmen, nur anhand der Eltern bzw. anhand des Stammbaumes identifizieren. Ein Satinträger hat optisch normales Fell.
Satinfell sticht mit seiner Struktur hervor. Die einzelnen Haare sind wesentlich dünner und feiner als beim Normalhaar. Dadurch kommt auch der Glanz, der dieser Fellart seinen Namen verlieh (Satin-/Seidenglanz). Natürlich kann auch normales Fell glänzen aber die Struktur und extremer Glanz machen den Unterschied.
Vom Fell her sieht Mrs.Braun sehr dünn aus bzw. sieht mir nach wenig Unterwolle aus. Das kann durch einkreuzen von Satin kommen, muss aber nicht (wobei auch Satin dichtes Fell haben können). Die Fellfarbe nennt sich japanerfarbig.
Elvis ist schwerer zu bestimmen, da das Fell gekürzt worden ist. Sie könnte rhönfarbig sein.
Da beide zumindest am Kopf sehr glänzen, hege ich den Verdacht, dass beide Satin sein können. Hast du noch mehr Bilder?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.128
Ich schicke dir mal per PN bilder von meiner maus :3

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.129
Ich brauch auch nochmal eure Hilfe. Seit gestern wohnt die kleine Finja bei mir Da ich mich ja gern mit Rassen, Vererbung usw beschäftige würde ich jetzt mal gern wissen wie man die Farbe nennt. Auf den ersten Blick mag man vielleicht auf Schwarz tippen aber Finja hat eine weiße Nase und einen weißen Fleck auf der Stirn und ihr bauch ist auch heller als der Rücken. Nennt man das dann auch Lohfarben oder gibt's da noch andere Namen für.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.130
Der Name der Farbe nennt sich otter. Otter und loh sind identische Farben. Der Unterschied besteht in der Farbintensive. Loh hat kräftige Rotbraune Abzeichen (Augenringe, Ohreninnderes, Bauch, etc.). Otter dagegen ist in der Farbe der Abzeichen wesentlich blasser, meistens nur cremefarben und der Bauch unten ist meistens ein helles creme bis weiß.
Die weiße Nase und der Stirnfleck sind Anzeichen für eine vorhandene Holländer-/Gürtelscheckung.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.131
@Zwergloh
Dalek ist doch ein Einfacher Albino oder ? Weil jemand meinte er wäre Hermelin mit Roten Augen.
Aber Hermeline haben doch immer Blau augen :eusa_eh:
Ach ja er wiegt gerade so 1.1Kg
[VERSTECK]
15580798zv.jpg
[/VERSTECK]

Und was ist Vastra denke mal Löwenkopf (Mix ?) normal hat sie mehr Mähne aber die wurde abgeschnitten& die Farbe ? Sie wiegt 2.5 Kg
Ach ja und sie hat einen Weißen Fleck unter der Nase.
[VERSTECK]
15580803qm.jpg
15580794eu.jpg
[/VERSTECK]

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.132
Es gibt die Hermelin RA (Rotauge) und Hermelin BA (Blauauge). Somit ist es durchaus ein Hermelin. Die Ohren wirken zwar etwas lang und die Körperform etwas schmal, aber das kommt manchmal bei Hermelin vor. Es kann auch durchaus ein Farbenzwerg-Mix sein bei dem früher mal ein Hermelin drinnen war. Das würde aber nichts an der Rassebezeichnung ändern. Weiße Farbenzwerge wurden damals als eigene Rasse bezeichnet. Nämlich Hermelin.

Das zweite ist ein Löwenkopf-/Löwenkopf-Mix. Die Farbe nennt sich thüringerfarbig. Der weiße Fleck ist ein Anzeichen für Holländerscheckung. Das es nur ein kleiner Fleck ist bedeutet es, dass wenig Scheckung vorhanden ist. Scheckungsfaktoren können unterschiedlich stark ausgeprägt sein. Je mehr vorhanden sind, desto weniger Farbe bzw. mehr weiß hat ein geschecktes Tier.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.133
Das ist eins der Kaninchen von meiner besten Freundin. Wir waren uns nicht ganz einig wie man die Fellfarbe und die Scheckung bezeichnet. Also sie mein es sei weiß mit wildfarbend und mantelschecke. Ich find aber das es für einen Mantelschecken etwas wenig mantel ist :lol: oder wie man das bezeichnet ^^ weil es hauptsächlich hinten am Po oder hinteren Rücken gescheckt ist und einen mittleren Strich halt. Außerdem finde ich nicht das es wildfarbend ist, weil die Farbe nicht ins bräunliche geht, sondern recht hell ist ( sieht man auf dem Handyfoto bisschen schlecht ) und es mich eher an ein leichtes orange erinnert. Vielleicht könnt ihr ja dazu mehr sagen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.134
Ich tippe auf Matelgescheckt wildfarbig weiß. Sieht jedenfalls aus wie Poppy und da meinte zwergloh auch das es die farbe is

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.135
Ja aber wie gesagt sie ist ja ziemlich hell. Nicht so ein dunkeles braun wie bei wildfarben sondern eher ein orange hellbraun gemisch.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.136
wildfarbend ist sie auf jeden Fall. Die Frage stellt sich nur, welches wildfarben. Es geht auf jeden Fall mehr ins gelbliche. Sie könnte also schwarz-wildfarben bzw. normales wildfarben sein in Richtung hasenfarbig gehen. Möglich wäre allerdings auch gelb-wildfarbig. Allerdings wäre es dann ein rußiges Gelb (mit dunklen Haaren durchsetzt). auf dem Foto lässt es sich nicht so gut erkennen.
Mantel- und Punktscheckung ist genetisch das gleiche. Bei der Mantelscheckung ist noch recht viel Farbe vorhanden, die sich wie ein Mantel über den Körper legt. Daher auch der Name. Je mehr Scheckungsfaktoren vorhanden sind, desto mehr geht es in die bekannte Punktscheckung über. Somit ist sie entsprechend der Gentik beides. Da bei den Widdern nur der Begriff Mantelscheckung in der Rassezucht zugelassen ist, wäre der passende Begriff Mantelgescheckt, halt mit zuviel weiß

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.137
Ich glaube ein Herrmelin mit etwas anderes aber was weiß ich nicht!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.138
Welche Rasse ist das??

Hallo,
ich habe schon überall nachgeschaut was das hier für ne Rasse:
DSCI1337.jpgDSCI1032.jpgDSCI1312.jpgDSCI1295.jpg
Sie hat braune Augen und vorne an der Nase wird sie grau.
Und diese hier:
DSCI0021.jpgDSCI0196.jpgDSCI0412.jpg
Etwas blaue Augen
Und diese: Ich denke Chinchilla
DSCI0419.jpg

Und die hier:
Weiß Blaue Augen
Denke Hermelin
DSCI0015.jpgDSCI1035.jpgDSCI1289.jpg

Danke euch schon mal.
Ich habe auch schon Züchter gefragt aber die sagten nur das weiße ein Hermelin und das graue ein Chinchilla und stimmt das das die selten sind?

Ich meine weißes Fell und Blaue Augen

Anhänge

• DSCI0998.jpg
    DSCI0998.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 52
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.139
Egal was für Rassen-

GOTT sind die süüüüß.
Vor allem das langgestreckte Bild, zum Pfötchenbeissen:lol:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.140
Also:

Anhang anzeigen 152830
Löwenkopfmix isabellfarbig.
Löwenmix, da sie nicht als Rasse anerkannt sind und sie zu groß ist.

Anhang anzeigen 152834
Farbenzwergmix holländerfarbig wild-weiß
Mix, weil blaue Augen bei reinrassigen Tieren dieser Farbe nicht vorkommen

Anhang anzeigen 152837
Farbenzwerg evtl. auch Farbenzwergmix chinchillafarbig

Anhang anzeigen 152839
Farbenzwerg evtl. auch Farbenzwergmix chinchillafarbig

Anhang anzeigen 152840
Löwenkopfmix weiß BA.
Es ist definitiv kein Hermelin. Es wird einen Hermelin in der Verwandschaft haben. Jedoch ist bei genauem hinsehen längeres Fell zwischen den Ohren und im Nacken zu sehen, ebenso an den Backen. Das sind eindeutige Zeichen für Löwenköpfe. Gerade bei Mixen ist das Fell nicht so extrem ausgeprägt und sieht in etwa so aus.

Weißes Fell und blaue Augen sind nicht sehr selten. Sie sind eher sogar recht gefragt Rassen. Gerade die Hermelin BA. Die Chinchillafarbenen Zwerge sind dagegen etwas seltener aber gegenüber anderen Farbenzwerg Farbschlägen noch unter den häufig bis mittelmäßig verbreiteten.

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben