Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe bilder aber ich weiß nich wie ich die hier ins forum stellen kann!!!!! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Kany schrieb...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #781
ich habe bilder aber ich weiß nich wie ich die hier ins forum stellen kann!!!!!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kany schrieb nach 51 Minuten und 57 Sekunden:

so habs jetz als benutzerbild drin

hoffe ihr könnt mir jetzt weiter helfen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #782
Es sieht aus als hätte dein Kaninchen längeres Fell um den Hals?!
Vielleicht ein Löwenköpfchen?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #783
Es sieht aus als hätte dein Kaninchen längeres Fell um den Hals?!
Vielleicht ein Löwenköpfchen?

Ja das hab ich mir auch schon gedacht aber haben Löwenköpfen nicht viel längeres Fell um den hals weil so extrem langes Haar um den Hals hat sie auch nich oder kann es sein das manche Löwenköpfen weniger Fel um den hals haben?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #784
Gibt es bei Zwergkaninchen auch viele verschiedene Rassen?Wenn ja,welche?

Ich kenne Löwenköpfchen,Zwergwidder und die normalen mit Stehohren kurzem+glattem Fell(die klassischen.Haben die eigentlich auch einen bestimmten Namen?) und Angorazwergkaninchen.Gibt es noch mehr?Und wie sehen sie aus?
Ich habe nämlich Freitag so ein klassisches gekauft und der Zoohändler sagte mir das wäre einfach ein fuchsfarbenes Zwergkaninchen.Mehr würde man nicht sagen... Der Zoohändler ist gleichzeitig auch ein Gartenfachmarkt,deshalb bin ich mir nicht sicher,ob er sich wirklich so gut auskennt... Was sagt ihr?
Wie sehen eigentlich die Teddyzwerge aus,von denen ich hier irgendwo schon mal was gelesen habe?Woran erkenne ich die?

Fotos wären auch toll(ist manchmal besser als eine Beschreibung).Aber kein Muß!

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #785
meine sieht genau so aus und das is auch ein löwenkopf=)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #786
ok ich war heute bei einem züchter und der meinte das, das ein löwenköpfchen ist

dann is ja allet kla ^^

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #787
Hallo!

Löwenköpfchen sind aber keine anerkannte Rasse.
Aber durch die Mähne steckt da schon was mit drin ;)

Die Fellzeichnung geht aber eher in Richtung Holländer.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #788
ja er meinte auch das sie nich reinrassig sei

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #789
Ja also die ''normalen klassischen'' nennt man auch Farbenzwerge.Es gibt auch Löwenwidder und teddywidder,also Teddywidder und Teddyzwerge erkennst an ihrem sehr langem Fell am ganzem Körper sie sehen meist so aus wie Wolleknäuel :)Angorazwergkaninchen sind auch sehr beliebt wegen ihrer Wolle oft schärt man sie da sie wirklich sehr viel Fell haben und sich dann wohler fühlen,man kann auch Pullover usw. von Angorakaninchenwolle kaufen!Teddyzwerge sind eingentlich sehr Pflegeleicht klar das wöchentliche bürsten aber sonst ist ihr Fell eigentlich sehr Pflegeleicht!Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen mit den besten Grüssen Bonita

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #790
Es gibt auch Löwenwidder und teddywidder,also Teddywidder und Teddyzwerge
Sind keine anerkannten Rassen.

Angorazwergkaninchen sind auch sehr beliebt
Es gibt in Deutschland keine Angorazwergkaninchen. Höchstens Zwergfuchskaninchen. Angoras haben etwa 2,5 - 5 Kilo und sind damit sicher keine Zwerge.
In Deutschland sind die Zwerge nicht als Rasse anerkannt.

wegen ihrer Wolle oft schärt man sie da sie wirklich sehr viel Fell haben und sich dann wohler fühlen
Angorakaninchen schert man nicht nur "oft", sondern immer. Ein Angora nicht zu scheren ist schon Tierquälerei...

Teddyzwerge sind eingentlich sehr Pflegeleicht klar das wöchentliche bürsten aber sonst ist ihr Fell eigentlich sehr Pflegeleicht!
Wie gesagt: Keine anerkannte Rasse. Und wöchentlich bürsten, das mus man denen auch eigentlich nicht antun...

An wirklichen ZWERGrassen gibt es nur wenige. Zwergwidder, Farbenzwerg, Zwergschecke, Hermelin, Zwergfuchskaninchen...
Dann gibt es eben noch diverse "Moderassen", die irgendwelche Vermehrer mal besonders klein und "niedlich" gezüchtet haben (verkauft sich ja besser), sowie noch andere nicht anerkannte "Rassen" (zB Teutos, Löwenköpfchen, Teddyzwerge, Mini-Lop, Rex-Widder, oben schon genannte Zwergangoras, Cashmere-Widderzwerge, etc.). Diese Rassen werden in keinem Zuchtverein gezüchtet und findet man auch auf Ausstellungen nicht.
Ausstellungen darf man sowieso recht skeptisch gegenüber stehen, sowie auch einigen Zuchtvereinen... Aber damit haben sie eben auch keine Richtlinien und die "Züchter" können sie sich zusammenverpaaren wie sie möchten... Nicht unbedingt immer gut...

Wenn es nicht unbedingt wirklich Zwerge, sondern auch Kleinrassen sein dürfen, gibt es da eine viel viel größere Auswahl.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #791
@Favole: Was meinst du mit Zwergfuchskaninchen?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #792
Wie, was mein ich damit?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #793
ich denke sunny weiß nciht, wie das Zwergfuchskaninchen aussieht. Ich weiß es im übrigen auch ncit. Bine, hast du ein foto oder so?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #794
Anerkannte Stehohren sind:

Farbenzwerge ( in allen Farben anerkannt, die es auch bei größeren Rassen gibt)

Hermelin ( als Blauaugen und Rotaugen)

Zwergfuchskaninchen ( haben langes, glattes Fell am Körper, nur der Kopf ist kurzhaarig)

Satinzwerge ( vorallem in rot)

Zwergrexe ( in allen Farben anerkannt, wie der Standart Rex )

-- Zwergschecken --- ( sind allerdings eher als Kleine Rasse anzusehen)

Als Schlappohren sind nur die Zwergwidder anerkannt, allerdings zählen die auch eher zu den Kleinen Rassen.

Nicht anerkannte Stehohren wären dann:

Angorazwerge ( überall langhaarig)

Teddyzwerge ( eben Falls überall langhaarig, wird aber durch ein anderes Gen verursacht)

Löwenzwerge ( Haben ne Mähne an Kopf und längeres Fell um die Flanken)

Rexsatinzwerge ( Zwergrexe mit Glanz der Satin´s )

Mittlerweile gibt es auch Satinteddy´s und Satinlöwen.

Die Schlappohren in diesem Bereich wären:

Rexwidder ( Zwergwidder mit Rexfell)

Satinwidder ( Zwergwidder mit Satinfell)

Cashmerewidder ( Zwergwidder mit "Fuchsfell" )

Teddywidder ( Zwergwidder mit langem Fell am ganzen Körper )

Löwenwidder ( Zwergwidder mit langen Fell an Kopf uns Flanken)

NHD ( holländische Zwergwidder - etwas kleiner als die Deutschen)

Minilop ( englische Zwergwidder - etwas kleiner als die Deutschen)

Und alle nochmals als Satin und twl. als Rex ( was mich gerade bei den langhaarigen Tiere seeeeehr stört :( )

Aber da wir sehr angagierte Züchter und Hobbyzüchter haben, werden dies Rassen immer wieder erweitert und somit ist die Rassenvielfalt noch lange nicht ausgeschöpft.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Julienna89 schrieb nach 1 Minute und 45 Sekunden:

Achso hier noch nen Bild von Zwergfuchs

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #795
Danke Julienna, obwohl ich mir dieses Fuchsnickel jetzt komisch vorstelle *grübel*

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #796
Hab mir gedacht ich werd nach langer Zeit mal ein Update hier rein schreiben. Haben nach nem Monat oder so noch ein zweites Häschen hinzu geholt. Ein Männchen. Gleich kastrieren lassen und nun sind sie ja schon lange ein süßes Pärchen. Hattenletzte Woche auch Ulraub und da mussten die beiden natürlich mit. Hier mal gleich ein Bildchen mit anbei ...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #797
Süße Kanickel ;)

Aber wie meinst du das mit Urlaub, da mussten sie mit?

Wie leben sie denn normalerweise? So wie auf dem Bild?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #798
Prima, dass Du Dich doch noch hast überzeugen lassen. :)

Wenn es geht, sollte man Kaninchen immer in ihrer gewohnten Umgebung lassen, denn sowohl eine Autofahrt als auch ein Ortswechsel stresst die Kaninchen tierisch. ;-)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #799
wie groß wird welche rasse?

hallo leute. ich habe eine frage bezüglich der größe meines kleinen flöckchens=)
also momentan ist sie 6 wochen alt. und etwa 15 cm groß. sie ist weiß und es steckt ein bisschen löwenkopf drin, aber nur etwa 50 prozent, sonst ein ganz normales häschen. wie groß wird sie etwa? udn wann wird sie etwa ausgewachsen sein?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #800
Wie groß sind denn ihre Öhrchen?
Was wiegt sie jetzt ca.?

Die meisten Ninis sind zwischen nem 3/4 und nem Jahr ausgewachsen...

6 Wochen ist noch recht jung....ist sie denn wenigstens noch bei ihrer Mami...oder lebt sie jetzt allein bei dir?? :(

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben