Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Für mich sieht das so aus als sei Teddywidder mit drin. Aber ich bin da auch nich der Experte - ich kenn mich vor allem mit den ganzen Färbungen...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.861
Für mich sieht das so aus als sei Teddywidder mit drin. Aber ich bin da auch nich der Experte - ich kenn mich vor allem mit den ganzen Färbungen überhaupt nicht aus :)

Aber ich glaube der Unterschied zwischen Farbenzwerg und Zwergkaninchen ist, dass Farbenzwerge ne Rasse sind und bestimmte Eigenschaften in ihrer Färbung aufweisen müssen und ein Kaninchen wird als Zwergkaninchen bezeichnet, wenn es diese Kriterien nicht erfüllt, also nicht reinrassig ist oder so... aber so sicher bin ich mir da auch nicht.

LG

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.862
Huhu!

Farbenzwerge sind eine eigene Rasse. Sie gehören wohl zu den bekanntesten. Ein Freund dieser Rasse bin ich aufgrund des angestrebten Kindchenschemas allerdings nicht.

Als Zwergkaninchen bezeichnet man Tiere, die weniger als 2 kg wiegen. Farbenzwerge sind also auch Zwergkaninchen.

Liebe Grüße

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.863
Welche Rasse ?

Hallo,
Ich habe mal eine Frage könnt ihr mir sagen was Lini für eine Rasse ist ?
Sie ist nun jetzt schon einwenigälter (1Jahr) erst dachte ich sie wäre ein Schlappohr aber dafür sind die Ohren zu kurz könnt ihr mir helfen ?

zu Lini:

wiegt 2,6kg
ist wenn sie sich LANG hinlegt ca 42-45cm lang

Könnt ihr mit helfen ?Die Bilder seht ihr in meinem Album !!

Lg KImii :roll:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.864
Ein Jahr ist kein Alter für ein Kaninchen. Sie können durchaus 10 Jahre erreichen.
Von der Größe und dem Gewicht würde sie eher einem Kleinwidder entsprechen. Allerdings ist sie eine Punktschecke, diese Farbe gibt es bei "Rassewiddern" nicht, und Schwebeohren sind typisch für Stehohren in einer Widderlinie. Somit denke ich bei ihr wird ein geschecktes Stehohr bei den Eltern oder in der Verwandschaft mit dabei gewesen sein.
sie wäre also sozusagen ein Mischling.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.865
Jda nkeschön für die schnelle antwort ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.866
keine Ursache.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.867
Ok, dann hab ich zumindest das mit "Zwergkaninchen" und Farbenzwerg verstanden :)

Wenn jetzt noch jemand einen Tip hat, was für eine Rasse Cino ist freue ich mich :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.868
Huhu
Wie alt ist er denn?
Ist ein Teddywidder/mischling?? Kann man schwer sagen aber auf jedne Fall Teddy mit drin in der schönen farbe japaner.
Farbenzwerge sind reinrassige ZWergkaninchen mit Tattoo (sehr klein Idealgewicht ca 1,3 kg) die eine Gewisse Körperform vorweisen müssen und sher kurze Ohren!
lg nadine

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.869
hallo, also ich habe auch teddymix mit löwenkopf. es sind 2 weibchen die jedoch unterschidliches fell haben (siehe bilder) sie sind im dez.09 geb. leider weis ich nicht das genaue alter da sich die leute per email nicht mehr melden. nur habe ich gemerkt das die mit teddy fell widerum mehr pflege aufwand brauchen als ein normales löwchen. lg mikav :D

Anhänge

• kaninchen069.jpg
    kaninchen069.jpg
    15 KB · Aufrufe: 37
  • kaninchen071.jpg
    kaninchen071.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 36
  • kaninchen072.jpg
    kaninchen072.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 36
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.870
Und das ist wirklich die Mutter der beiden.,? :D
Oder hab ich was falsch verstanden., was für ein Unterschied.,.....

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.871
Hat Lini denn keinen Partner.,?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.872
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.873
ja das ist die mama, habe sie zwar nicht gesehen aber habe extra bilder per email angefordert. :D schließlich will ich ja auch wissen was in ihnen steckt und wie groß sie mal werden. nur habe ich von meinen anderen beiden häschen keine bilder bekommen von den elter die ich wiederum von anderen leuten bekommen habe. :( diese beiden sind übrigens teddy-löwenkopfmix :) lg. mikav

Anhänge

• kaninchen071.jpg
    kaninchen071.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 86
  • kaninchen069.jpg
    kaninchen069.jpg
    15 KB · Aufrufe: 85
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.874
Hallo Teddywidder,

Cino müsste jetzt ca. 11 Wochen sein. Wir haben ihn zwischen 8-10 Wochen gekauft, das wußten sie nicht genau. seit 2,5 Wochen ist er nun bei uns. Und schon ein kleiner Schlingel :)
Er wiegt momentan 690g, hab ihn am Sonntag gewogen!
Lieben Gruß

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.875
Ich hänge mich mal dran. Ich hätte gerne mal eure Hilfe, was Linas (hell) und Antons (dunkel) Farben betrifft. Ich gehe davon aus, dass sie keine Rassekaninchen sind. Danke schon mal! :)

Anhänge

• Lina und Anton.jpg
    Lina und Anton.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 90
  • LinasweisserBauch.jpg
    LinasweisserBauch.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 91
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.876
Anton ist otterfarbig (= Mischung aus loh- + weißgrannenfarbig) und Linas ist wildfarbig

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.877
fräuleingrün du hast aber süße ninchen :D.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.878
ich finde die Lohkaninchen total huebsch :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.879
Danke, zwergloh, das ging schnell!
Dankeschön auch, Selii, die beiden sind auch echt toll :).
Was ist denn bei Anton das weißgrannenfarbige? Ich bin auch mal gespannt, ob sich bei Lina noch was ändert. Die hat nämlich wie einen Sattel aufm Rücken, wo das Fell ganz einfach hellbraun ist und überall sonst ist es dieses "wildfarben". Man sieht es auf dem 1. Foto nur ganz leich, vielleicht erkennt ihrs ja trotzdem. Haben denn alle Wildfarbenen einen weißen Bauch (hab da extra mal dieses brutale Foto hochgestellt)? Toll finde ich bei ihr auch diese "schwarzen Piselstriche" an den Ohren... Hach... :055:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.880
Loh-/Weigrannen- und Otterfarbe sind ähnliche Farbschläge. Die Lohkaninchen haben kräftige lohfarbene (rotbraune) Abzeichen. Bei den Weißgrannen sehen die Abzeichen genau gleich aus, allerdings sind sie nicht lohfarbig sondern weiß. Otterfarbige Tiere haben weder die kräftig lohfarben Abzeichen noch ganz weiße wie die Weißgrannen. Sie sind eher in einem sehr hellem Loh, das an einigen Stellen zum Weiß hin tendiert.

Hier mal Vergleich Loh und Weißgranne:
loh.jpg

weisgran.jpg

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben