Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ah, okay, verstehe. Dankeschön! :)

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.881
Ah, okay, verstehe. Dankeschön! :)

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.882
hallo, hätte da auch mal wieder eine frage ob farbenzwerg oder zwergkaninchen.
habe mir wieder 2 neue häschen geholtdie jedoch schon ausgewachsen sind
eins davon bin ich mir nicht sicher ob sie jetzt eine richtiges hermelin ist oder nicht da sie auf den bildern leider etws groß aussieht habe ich sie heute gewogen und die ohren gemessen und bin auf 1,5kg und 7cm gekommen
nun meine frage da im google unter dieser rasse steht das hermelin bis zu 7cm haben dürfen und bis 1,5kg ist sie noch ein farbenzwerg und ein hermelin?
ebenfals gültet die frage für das 2te kaninchen der genauso viel wiegt jedoch 8cm an den ohren hat. gehört er auch zum farbenzwerg? würde mich freuen wenn mir jemand diese frage beantworten könnte da ich schon viel im google geschaut habe.
:D lg mikav
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hier habe ich extra bilder angehängt zum text

Anhänge

• fiona5.jpg
    fiona5.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 73
  • hasen020.jpg
    hasen020.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 72
  • frodo3.jpg
    frodo3.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 73
  • frodo4.jpg
    frodo4.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.883
Hallo
Beim oberen hat warscheinlich ein Hermelin mitgemischt aber nicht reinrassig dazu stimmt die Gesamtform einfach zu wenig. Der braune ist ein normales Mischlings zwergkaninchen wobei die farbe ein bisschen an japaner erinnert!
lg nadine

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.884
Oh Gott die sind ja alle total süß!
Ich denke eher Zwergkaninchen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.885
ich liebe auch meine ninchen nur leider habe ich eins dabei die sehr agressiev ist und weiss nicht wiso aber sie ist schon zum teil so gewesen wo ich sie bekommen habe nur mittlerweilen hat sie sich verschlimmert sodas wenn ich nur fütter sie schon auf ihre eigerne schwester losgeht und mittlwerweilen auf die anderen. sie ist sogar schon auf mich losgegangen. was kann ich tun? würde sie ja erne zu einen kastrierten rammler abgeben. und die weisse war sehr dreckig gebracht und stank voll nach bauernhof. es kann sogar sein das sie trächtig ist.lg mikav

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.886
Naja,ich hab auch ein Löwenköpfchen,es kann ja sein,das es einfach mehr Fell hat.Das ist doch ein schönes Zeichen für Gesundheit!
Meine Freundin hatte ein Zwergkaninchen, das hatte auch viel Mähne, sie hat da einen speziallisten gefragt:Es war ein ganz normales Zwergkaninchen=)
Aber eben mit mehr Fell:)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.887
Hallo ihr Lieben,

gibt es eine bestimmte Bezeichnung für einen andersfarbigen (in meinem Fall weißen) Fleck auf der Nase oder Stirn (wie bei Pferden die Blässe)?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.888
Kaninchen, die einen Fleck auf der Stirn haben, wird das auch Blesse genannt. Allerdings hängt das auch noch mit vom Rest der Zeichnung ab. Es gibt verschiedene Farbschläge, da spricht man nicht von einer Blesse, da diese zum ingesamten Erscheinungsbild dazugehört und diesen Farbschlag mit definiert.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.889
Er ist einfach nur schwarz, hat ein paar wenige graue Haare dazwischen und eine kleine weiße Blesse und eine weiße Nase.
Das dürfte keine extra Farbe sein, oder?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.890
Ne, eine Farbschlag ist das nicht.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.891
Viel fell ist kein zeichen für Gesundheit denn sonst wären wohl teddykaninchen von krnakheiten ausgeschlossen!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.892
Wann Zwergwidder?

Hallo, liebe foris

ich hab mal eine Frage zu meinem Gizmo.
Und zwar weiß ich das Gizmos Mutter ein Deutscher Widder war, sein vater ein Zwergwidder.
Und deshalb wollte ich wissen wann ein Widder als Zwergwidder zu erkennen ist?
kann man dies nur am Gewicht feststellen oder gibt es noch andere Merkmale? In dem Buch was ich mal durch durchgeblättert habe steht nur das Gewicht als Merkmal drin.

Gizmo ist ca 7 Monate alt und nicht besonders groß, also nicht größer als Mein Löwenkopfkaninchen.

Hoffe ihr könnt mit weiter helfen :)
liebe grüße

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.893
Es gibt auch nur das Gewicht als Unterschied. Denn die Widdermerkmale (das Aussehen) sind bei allen Widder gleich. die einzige Ausnahme sind die Englischen Widder. Die haben eine ganz andere Körperform, viel längere Ohren und tragen diese auch anders.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.894
ok danke dir
war mir nicht sicher und "hoffte" auch das man das vllt an etwas anderem noch erkennen kann ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.895
Der schwarze, von dem ich schon geschrieben habe, hat blaue Augen. Meine TÄ sagte, dass das relativ selten ist. Auf jedenfall ist es sehr hübsch. Bei bestimmtem Lichteinfall scheinen sie rot, wie bei manchen Menschen auf Fotos mit Blitz. Gibt es dafür einen bestimmten Namen, hängt es mit einer Rasse zusammen oder etwas in der Art?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.896
Das ist nicht selten es ist einfach angezüchtet , fast jede meiner Häsinnen hat blaue Augen es ist eine Form Alibinismus und nennt sich Leuzismus und kann auch auftretten wenn die Eltern braune Augen hatten und die Groß oder Urgroßeltern blaue augen hatten!
lg nadine

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.897
Ok, danke :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Habe Leuzismus eben gegoogelt. Ich weiß nich, find das klingt irgendwie gefährlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.898
fräuleingrün,deine ninis sind total süüüüüüüüüüüüß!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.899
ich finde das nicht so toll das du dem nini das antust,aber es ist natürlich toll das das andere nini jetst gesselschaft hat :roll:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.900
Warum möchtest du denn überhaupt mit ih zu einem Wettbewerd gehen?
Eigentlich ist das doch für Züchter, eine Art Bestätigung dafür, dass man mit seiner Zucht auf einem guten Weg ist.
Es ist für Züchter, die ein richtiges Zuchtziel haben, in Form von Körperbau und anderen Eigenschaften. Durch Ausstellungen und Bewertungen erfahren sie von Fachleuten, wie nahe sie diesemm Ziel schon sind.

Natürlich geht es auch darum, seine Tiere anderen Züchtern zu zeigen.
Aber wenn du dein Kaninchen einfach nur zeigst ohne Hintergedanken, dann würde ich es sicherlich nicht tun.
Was hast du denn davon? Oder dein Kaninchen?
Das ist einfach nur Stress und dadurch wird dein Kaninchen bestimmt nicht zahmer;).
Versuch doch erstmal zu deinem Nin ein Bindung aufzubauen, sich mit ihm zu beschäftigen.

Was für eine Rasse ist denn dein Kaninchen überhaupt?

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben