Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Der thread ist jetzt fast 3 jahre alt :D

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.901
Der thread ist jetzt fast 3 jahre alt :D

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.902
Welche Rassen

Hallo Leute,

Ich schaffe mir bald kaninchen an
da wollte ich mal fragen welche rassen sich gegenseitig mögen-Nicht mögen
Ich dachte an Zwergwidder+Zwergkaninchen
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar infos über die rassen und das Verhalten geben könntet(gewicht größe usw.)

Danke im vorraus:D
Natürlich Männchen und Weibchen aus dem tierheim

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.903
Kaninchenhaltung ist nicht Rasseabhängig. Man kann in einer Gruppe eigentlich alle Rassen und auch Mixe zusammen halten. Die Kaninchen stört das nicht.
Verhalten ist bei den Kaninchen nicht Rasse sondern Charackterabhängig. Es gibt bei manchen Rassen tendenzen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Rassen werde ich dir keine Aufzählen, das wäre zu viel. Es gibt vom ZDRK 78 anerkannte Kaninchenrassen in über 160 Farbschlägen. Das ist zu viel um es hier zu beschreiben.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.904
Also wen du dir Kaninchen hohlen willst,würde ich nicht nach rasse farbe und so gehen.Ich würde einfach schauen obs im TH welche gibt die mir gefallen.Da ist die Rasse ja egal oder :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.905
Mir persönlich ist die Rasse egal., hauptsache man tut den Nins was gutes., ----> Tierheim ;)
Ninchen selber ist es total egal., ob der Partner jetzt Stehohren oder Hängeohren hat., verstehen sich ja meistens auch Stallkaninchen und Zwergkaninchen :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.906
Hallo Leute,

Ich schaffe mir bald kaninchen an
da wollte ich mal fragen welche rassen sich gegenseitig mögen-Nicht mögen
Ich dachte an Zwergwidder+Zwergkaninchen
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar infos über die rassen und das Verhalten geben könntet(gewicht größe usw.)

Danke im vorraus:D
Natürlich Männchen und Weibchen aus dem tierheim
HAY
also die schlapohr kaninchen werden meist sehr träge und sterden auch früer als normale zwerge.Sie sehen meist niedlicher aus ,abber zwergkaninche sind agiler und ativer als die schlapohren
lg=)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.907
Das stimmt genauso wenig, wie das Schlappohren schlechter hören würden als welche mit Stehohren :roll:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.908
Rechtschreibung lässt grüßen....
Das Schlappohren sehr träge sind und früh sterben ist ein Gerücht. (Zwerg)Widder werden genauso alt, wie normale (Zwerg)Kaninchen auch und sind genauso agil.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.909
Sind schlappohren keine Zwergkanichen??
Wiso sollten die Schlappohren früher sterben?Nur weil ihre ohren runter hängen?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.910
Die Schlappohren bzw. Widder gibt es in allen Größen. Angefangen von Zwergwiddern bis hin zu den deutschen Widdern mit über 6kg Gewicht.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.911
Ja,aber hier wird immer von Schlappohren(Widder)Und zwergkaninchen geredet.Aber gehört mein Zwergwidder wegen seinen Schlappohren jetzt nicht zu den Zwergkaninchen??:D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.912
Welche Farbe?

huhu ich hab 2 kaninchen gefunden dessen farben (nicht rasse..die kenn ich selbst) ich nich kenne..würd gern wissen wie sich diese nennen^^
LG Isi

Anhänge

• DSC__0342.jpg__11958861__MBHF-1239101528,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
    DSC__0342.jpg__11958861__MBHF-1239101528,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 53
  • f-kanin-manu.jpg
    f-kanin-manu.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 54
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.913
Die helle Farbe ist "siam gelb" und das zweite ist "marder braun"

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.914
Das linke sieht aus wie Siam farben
Das andere wiess ich leider nicht

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.915
Das linke bild ist ja cool,ich find das sieht aus wie ein Modelbild,mit dem Hintergrund und der Pose :DWas ist das für ne Rasse?ich find das hat so ne platte schnauze?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.916
Also ich habe 2 Teddyzwergkaninchen Milky Way und Cleo.Cleo wiegt 1600g und Milky Way 900g.Aber das mit Tierheim findeich gar keine schlechte Idee.Im Tierheim gibt es sehr oft auch schon Paare die zusammen abgegeben wurden und die meisten sind kastriert.
Ansonsten finde ich das Schwachsinn das ZwergWidder weniger alt werden als normale Zwergkaninchen
zwergkaninchen-und-zwergwidder-im-saarland-8388.jpg

Hier mal einen Zwergwidder.
Diese werden bis zu 2kg schwer.
Meine Freundin hat 2 die sind ganz schön schlau aber sie wollen aussuchen dürfen wann geschmust wird obwohl Hasen auch keine Schmusetiere sind.Aber ob Hasen das wollen und wie oft das ist der Charakter.
Zwergkaninchen2.jpg

Hier mal 2 Zwergkaninchen.Also ich hatte mal für kurze Zeit mir zwei Zwergkaninchen aus dem Tierheim geholt die 15 Jahre alt warenich hatte sie nur kurz aber das war sehr schön.
titel%202.jpg

Jetzt siehst du mal ein paar Rassen im Überblick.

jill.JPG

Das ist ein Teddywidder.Auch ganz süß oder?
mia3.jpg

Meine Cleo ;)
teddy9_samice1b.jpg

Mein Milky Way meine kleine maus.;)
Hoffe ich konnte helfen!Wenn nicht frag ruhig nochmal nach.
Aso in welchem Ort/Stadt wohnst du wegen Tierheim.
LG und viel Spaß mit deinen Zwergen wünscht Katja

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.917
Das linke ist ein typischer Farbenzwerg. Die extrem platte Schnauze täuscht allerdings. Das Fell dunkelt bei diesem Farbschlag nach, was gerade besonders gut durch den dunklen Rand an der Schnauzpartie zu sehen ist. Durch den Rand entsteht die Täuschung einer "Ramsnase".

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.918
Achso,das sah aus als währ das wie zB bei einem Mops oder so :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.919
hihi stimmt, wie ein mops :D aber super huebsch. ich steh auf siams

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.920
Welche Rasse und welche Farbe?

Hallo :)
Ich habe zwei Zwergkaninchen, die ich letztes Jahr von Privatleuten gekauft habe. Und ich würde gerne wissen, welche Rasse sie sind und welche FArbe sie haben. Ich habe an Farbenzwerge gedacht, aber ich bin da kein Experte, weshalb ich euch fragen wollte.
Ich versuche mal ein paar Bilder anzuhängen.

Vielen Dank im Vorraus!

Anhänge

• 5eeee5406833d9514920c42140a75c72.jpg
    5eeee5406833d9514920c42140a75c72.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 75
  • cb2eedff26429bd751f97e467c061576.jpg
    cb2eedff26429bd751f97e467c061576.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 73
Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben