Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also Rassetiere sind die beiden nicht. Farbenzwerge können sie nicht sein, da stimmt weder die Ohrlänge noch die Körperform. Sie sind ganz normale...
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.921
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Also Rassetiere sind die beiden nicht. Farbenzwerge können sie nicht sein, da stimmt weder die Ohrlänge noch die Körperform. Sie sind ganz normale Zwergkaninchen.
Von der Farbe sind sie japaner-farbig. Allerdings mit einer sehr hellen Zeichnung bzw. fast einfarbig gelb.
Liebe Foris;
da ich immer wieder Threads sehe mit: Welche Rasse?
Habe ich mir gedacht das ich mal einen Offiziellen Thread mache in dem man sich gegenseitig helfen kann. ;D
Ich hoffe das Jeder eine Antwort bekommt.
Lina.<3
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.924
Wolfsmädchen
Punkte Reaktionen
0
Find ich ne tolle Idee, so wird das Forum auch nicht mit solchen Threads überflutet
Besser ists ja das hier die Ninchenbesitzer hier ihre Bilder reinstellen und fragen, und auch hier eine Antwort bekommen.
Vielleicht könnte ein Mod den Thread ja oben Anpinnen? Wär mal ne gute Idee
Ich bekomm mein Ninchen erst am Samstag. (bevor jetzt vorurteile kommen: Es ist ein Notfallninchen welches ich Zahm bekommen muss, dann bekommt es auch einen Partner )
Liebe Grüße
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.925
N
nini88
Punkte Reaktionen
0
Okay, dann kann ich ja mal anfangen.
Farbe ist glaube ich Japaner, aber sicher bin ich mir nicht.
Und eine bestimmt Rasse ist er bestimmt auch nicht, aber er hat eine Mähne und kurzes Fell. Die Mähne sieht man auf dem 2. Bild ganz gut.
Er wiegt ca. 1,9kg, falls das weiterhilft. Ich habe ihn von einer privaten Pflegestelle.
Anhänge
004 (2).JPG
125,6 KB
· Aufrufe: 1.139
030.jpg
72,6 KB
· Aufrufe: 1.128
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.926
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Von der Rasse würde ich Löwenkopf oder Löwenkopf-Mix sagen. Löwenköpfe gibt es in allen Gewichtsklassen angefangen in Farbenzwerggröße mit knapp etwas mehr als 1kg bis hin zu ihren größten Vertretern dem Belgischen Bartkaninchen mit fast 6kg Gewicht.
Rein japanerfarben ist er nicht. Die Farbe japaner setzt sich aus Schwarz und Gelb zusammen. Er hat noch weiß mit drin. Also wäre er von der Farbe her Japaner-weiß mit einer unvollständigen bzw. fast einfarbigen Scheckung.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.927
Wolfsmädchen
Punkte Reaktionen
0
Süß sehn die beiden aus
Eine Freundin von mir hat auch ein Paar Häschen, und da wir beide nicht wissen was mein kleiner Liebling (wie ich ihn liebevoll nenne ) ist, hab ich ihr den Vorschlag gemacht ich frag euch mal.
Ist aber leider nur ein Kopfbild. Ich tippe auf Löwenköpfchen, aber da wär der Pelz am Kopf doch etwas mehr, oder?
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.928
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Er könnte durchaus ein Löwenkopf sein. Da Löwenköpfe nicht reinrassig sind sondern Mischlinge und auch keine gentisch geseftigten Merkmale haben, gibt es welche mit kurzer Mähne, langer Mähne, dünner Mähne, dichter Mähne, usw. Man könnte ihn also in die Kategorie Löwenkopf stecken.
Die Fellfarbe bezeichnet man als rhönfarbig.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.929
Wolfsmädchen
Punkte Reaktionen
0
Ah ok, Danke Zwergloh ^^ (Loh's sind übrigens zu meinen Lieblingsfellfarben, wunderschön! <3)
Liebe Grüße
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.930
K
Kecke
Punkte Reaktionen
0
huhu,
Ich weis etwas spät.aber das siamfarbende könnte auch ein Pekingteddy sein
LG Kevin
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.931
H
hasi 94
Punkte Reaktionen
0
boah dein braunes Kaninchen sieht fast genauso aus, wie meine verstorbene Nelli, als sie klein war!
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.932
N
nini88
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ich liebe Lohs auch. Hatte auch mal 2, jetzt leider nur noch einen.
Dankeschön Zwergloh.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.933
Wolfsmädchen
Punkte Reaktionen
0
Das ist schade nini Aber dafür weisst du das er oder sie eine tolle zeit bei dir hatte!
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.934
Feenparadies
Punkte Reaktionen
0
Bekomme diese süssen Schnuckel am Wochenende ...soll ein Mini lop NHD Mix sein, aber wie nennt sich die Fellfarbe...siam? oder??...
Anhänge
40566629.jpg
33,9 KB
· Aufrufe: 1.079
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.935
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Das ist siam gelb (gibt noch siam blau, aber ist relativ selten und sieht anders aus)
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.936
Samti
Punkte Reaktionen
0
könnt ihr mir zu der kleinen maus auch ne rasse und farbbezeichnung sagen
Anhänge
DSC00602.JPG
37,3 KB
· Aufrufe: 1.065
DSC00605.JPG
37,3 KB
· Aufrufe: 1.061
DSC00601.JPG
64,2 KB
· Aufrufe: 1.060
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.937
Maische
Punkte Reaktionen
1
rasse löwenkopf oder löwenkopfmix
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.938
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Die Rasse ist Löwenkopf oder Löwenkopfmischling (beides lässt sich optisch nicht unterscheiden und genetisch ist das auch eher heikel, da Löwenköpfe nicht reinrassig sind).
Von der Farbe her ist er eine sehr helle (punkt)schecke in schwarz-weiß. Er fällt unter die Chaplins bei den Punktschecken, also Tiere mit sehr wenigen (kleiner 3-5 Zeichnungspunkte) bis gar keinen Zeichnungspunkten.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.939
P
Prelude
Punkte Reaktionen
0
HALLO KANN BITTE JEMAND MEINEN BEITRAG LÖSCHEN ICH WEISS NET WIE DAS GEHT dANKE IMVORAUSlg
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.940
--Nikita--
Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr mir sagen, was Amelie für eine Farbe hat? Die rötlichen Flecken sind sehr hell. Ist sie einfach nur weiß-rot oder gibts da eine andere Bezeichnung dafür?
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause
•Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...