Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden.

Diskutiere Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden. im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ok Fencheltee. Und wie stark? Ein Beutel in die Tasse und dann Wasser druber? oder Ein Beutel in Kanne und dann Wasser? Der Kot ist fest. Ja die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden. Beitrag #21
Ok Fencheltee. Und wie stark? Ein Beutel in die Tasse und dann Wasser druber? oder Ein Beutel in Kanne und dann Wasser?
Der Kot ist fest.

Ja die mache ich.
Ich mache sanfte Kreisbewegungen so ca. 30s.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ist ein Kirschkernsäcken besser oder eine Warmeflasche mit Wasser? Wie oft muss ich sie erneuern?

Ich hab bisher sie immer ausgewechselt wenn sie nicht mehr so ganz warm war. Richtig? Gibt es eine Faustregel?

Wie alt sind denn die Kleinen ungefähr?

• Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden.

Anzeige

• Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden. Beitrag #22
Meiner Einschätzung nach ist es noch egal, ob Du ein Kirschkernkissen oder eine Wärmflasche nimmst. Die Wärmflasche werden die in dem Alter noch nicht zernagen können. Ich tausche immer dann aus, wenn das Kissen/die Flasche nicht mehr warm genug ist, also machst Du das gerade richtig.

• Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden. Beitrag #23
Off-Topic
Warum denn Fencheltee? Der enthält doch gar keine Kalorien? Laut dem Link von oben wäre Kondensmilch doch die bessere Alternative, wenn auch nicht so wirklich brauchbar.

• Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden. Beitrag #24
Die Tiere sind noch keine knappe Woche alt.5-6 Tage vielleicht.
Das mit der Wärme machst du gut so.
Hoffe, dass dir die Nummern weiterhelfen.

• Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden. Beitrag #25
ich werde gleich anrufen

• Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden. Beitrag #26
Hallo,
leider kenne ich mich damit auch nicht so gut aus, aber ich hatte mal einen Hasen, der hatte Zahnprobleme und der TA hat mir so ein Pulver immer gegeben (Aufbaupulver), das man mit Wasser mischen musste und dann konnte man es verfüttern. Es heißt "Herbi Care Plus" und auf der Verpackung steht, es sei für alle pflanzenfressenden Heimtiere. Es hat meinem Kaninchen sehr geholfen, weiß halt net, ob es wilde Ratten essen dürfen und vertragen.
Viel Glück!
LG

• Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden. Beitrag #27
@Bolonka Zwetna: für dieses "Herbi Care Plus" ist die Verdauung der Kleinen leider noch nicht ausgelegt...Ein Menschenbaby darf ja auch nicht nach der Geburt gleich ein Steak essen (sehr übertrieben beschrieben, aber ein guter Vergleich;))

• Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden. Beitrag #28
@Meike1987
okay Danke:D

• Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden. Beitrag #29
Danke Urizen für die Erklärung zur Fotoregel :D

Warum denn Fencheltee? Der enthält doch gar keine Kalorien?
das zwar nicht, aber es liefert lebenswichtige Flüssigkeit und beruhigt den Bauch.... das sollte auch nur zur überbrückung sein, bis man Aufzuchtmilch auftreiben konnte.

haben sie jetzt schon Aufzuchtmilch bekommen? oder sind bei einer Auffangstation? so langsam läuft die Zeit davon... :shock::(

• Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden. Beitrag #30
Hallo,
nein es ging leider nicht. :( Wo gibt es diese zu kaufen? Zoo&Co
Auffangstation gibt es hier nicht. Sonst wären sie schon lange da.

Ist es richtig dass ich das Maul ein wenig öffne beim füttern?

Kann man die Ratten denn dann uberhaupt halten? Oder haben sie uberhaupt eine Chance in der Natur wenn sie groß sind?

• Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden. Beitrag #31
nochmal: nein das gibt es nicht im Zooladen zu kaufen, fahr SOFORT zum Tierarzt. Dort wirst du das richtige bekommen! Das wurde dir schon mehrmals gesagt. ES EILT!
ich kanns gerade nicht glauben, dass du noch immer keine besorgt hast...
wie schon mehrmals gesagt wurde müssen sie alle 2 Stunden (Tag und Nacht) AUFZUCHTMILCH bekommen. Keine Kuhmilch, keine Kondensmilch sondern richtige Aufzuchtmilch.

das sind richtige Babys die gerade mal ein paar Tage alt sind. Sie werden es nicht lange überleben, wenn du nicht endlich was unternimmst :(

Wilde Ratten kann man nicht einfach so halten wie die domestizierten Farbratten. Selbst bei Halbwilden ist es eine wahre Herausforderung. Um Wildtiere in Gefangenschaft halten zu dürfen braucht es gute Gründe und eine Genehmigung. Da wendest du dich am besten an Auffangstationen. Es wär natürlich am schönsten, wenn sie wieder in die Natur entlassen werden können... Es sind keine Haustiere.

• Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden. Beitrag #32
Ich weiß dass es eilt!!!
Es war überhaupt nicht einzurichten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Könnt ihr mir bitte die nächsten Auffangstationen zuschicken?!!

• Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden. Beitrag #33
Huhu,

also ich weiß, dass du zum TH in Stuttgart mit sowas gehen kannst oder bei der Wilhelma anrufen... die wissen immer iwen. Karlsruhe hat glaub auch noch ne Wildtierstation.
So Aufzuchtmilch bekommst auch bei ner Notfallapotheke oder bei einem NotTA. Ich versteh nicht wieso du da mit den Leben der Jungen rumexperementierst anstatt n TA oder zu sonst ner Anlaufstelle zu gehn. Spätestens morgen kannst du dcih eh nimmer um die Tiere kümmern.

Man soll übrigens nicht in Kreibewegungen massieren sondern vom Bauch zum Poppes :eusa_think:

LG

• Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden. Beitrag #34
Das kann doch jetzt nicht sein?!
Ich hab dir zwei Anlaufstellen geschickt- hast du denn da keinen erreicht?Hast du da nicht einmal Aufzuchtsmilch auftreiben können oder über Ecken irgendwen erreichen können, der dir weiterhelfen kann?
Ich meine...es sind Ratten- keine Waschbären, keine Rehkitze- sondern Ratten.
Sowas kann eigentlich jeder einigermaßen ausgebildete Tierheimmitarbeiter.

Tja...also wenn die Kleinen nicht bis spätestens heute morgen untergebracht sind und du seelenruhig in die Schule marschierst, dann lass sie hinterher wenigstens euthanasieren.
Wie zitroneneistee schon anmerkte dient der Fencheltee nur zur Überbrückung und Verdauungsregulierung, ist aber bei weitem kein Ersatz für einen Milchaustauscher.Somit haben die Tiere dann über einen Tag nicht gefressen, was in diesem Alter und mit dieser Vorfütterung 'ne mittlere Katastrophe ist.

Dann lass es wenigstens beenden, bevor sie nach und nach vor die Hunde gehen.

• Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden. Beitrag #35
Wenn ich das richtg verstanden habe, sind sie sogar seit Freitag ohne richtiges Futter (1 Nacht Kameraaktion, dann Samstag nacht Kuhmilch und seither Fencheltee .. die armen Zwerge, hoffentlich sind sie schon über die Brücke und quälen sich nicht mehr.

• Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden. Beitrag #36
Was ist aus den würmern geworden?

• Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden. Beitrag #37
ohoh. das mit dem schälchen wird nicht funktionieren denke ich. gibt es bei dir in der nähe nicht vielleicht auch eine wildtier-auffangstation oder sowas in der richtung?

-oh da kam ja noch was- einfach ignorieren

• Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden. Beitrag #38
Sie hat die Kleinen am Montag morgen im Tierheim abgegeben die kümmern sich nun um sie

• Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden. Beitrag #39
Huhu,

danke für die Info :D

LG

• Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden. Beitrag #40
Na Gottseidank!!! Das war ja auch echte Tierquälerei! Die Kleinen haben mir soo leid getan!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden.

Hilfe! Ich habe 9 kleine Ratten gefunden. - Ähnliche Themen

Rattenbabys gefunden! Hilfe gesucht!: Hallo, Ich habe gestern im Garten beim Kompost umsetzen drei Rattenbabys gefunden. Sie sind noch komplett nackt und haben die Augen geschlossen...
Ratte im Stall - brauche Hilfe !: Huhu, Meine Kaninchen ( 5er Bande ) sowie meine Meerlibande ( aktuell 3 ) leben seit Jahren in Außenhaltung. Beide Arten für sich ;) Beide...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...

Neueste Beiträge

Oben