Puuuuuuh,
wenn ich hier so einige sachen lese, gehen mir die haare im nacken hoch...
Zu aller erst einmal:
Meiner meinung ist der kleine nicht wirklich sozialisiert was mir wichtig gewesen were
Hättest du dich von anfang an um einen Vernünftigen Züchter bemüht, wäre dir das niemals passiert, was hier grade passiert.
1.Das dieser Züchter das Tier nicht zurück nimmt.
2.Das du einen, deiner Meinung nach nicht Sozialisierten Hund hast.
Hast du dich überhaupt mal über diese Rasse Informiert?
Hättest du dieses getan, wüsstest du, das du einen Hund mit sehr Starkem Wachinstinkt hast.
Und das sollte grade für deine Nachbarn, nicht das tollste an Hund sein, was du dir da zugelegt hast.
Zudem hättest du dann auch gelesen, das Zwergpinscher nicht gerne alleine sind und engen Kontakt zu ihrem Besitzer brauchen.
Ein Welpe von 10 Wochen kann keine 5 Minunten alleine bleiben.
Wie auch, wenn er grade von seiner Mutter weg ist und lernen muss, Schritt für Schritt, das er alleine bleiben muss.
All diesen Probleme, hätten dir vorher bewusst sein müssen, ehe du dir einen Hund ins Haus holst.
nur das winseln wenn ich für ne halbe stunde raus muss geht einfach nicht länger war er nicht alleine bis jetzt. Er fängt grundlos in der nacht an zu bellen ka warum.
Du kannst einen 10 Wochen alten Welpen, keine 30 Minuten alleine lassen.
Wie ich bereits oben geschrieben habe.Es ist kein Wunder, das dieser Hund dir an die Decke geht.
Und es ist auch kein Wunder, das er Bellt.
Das problem ist das meine nachbarn das nicht mitmachen und die Züchterin das nicht versteht weil schuld hatt sie daran meiner meinung.
Das Problem sind nicht deine Nachbarn.
Hast du dich vorher mal schlau gemacht, ob du in deiner Wohnung einen Hund halten darfst?
Genau so wenig sehe ich hier die Schuld beim Züchter.
Ja, ich bin der Meinung, es wäre besser gewesen, wenn der Hund zu ihr zurück kommt.
Jedoch hättest du dich vorher auch schlau machen können.
Wenn dein Hund dir nachrennt, dann bring sie zurück.
Übe erst einmal mit ihm die Grundlagen.
Sitz, Platz, Etc.
Du erwartest hier, von einem 10 Wochen alten Hund, das der all das kann.
Nicht nachlaufen, alleine bleiben.
Das kann ein Hund nicht und wird nicht im Paket mitgeliefert.
Wie schaut es mit einer Hundeschule aus?
Und wie schaut es aus, wie du dir vorstellst, wie es weiter gehen soll?
Bis wann muss der Hund lernen alleine zu bleiben und wie lange dann?
Es tut mir leid, für meine klaren Worte, aber hier hätte man sich vorher, ganz intensiv, mit der Rasse auseinander setzen müssen.
Dann wäre dir einiges vorher bewusst.