Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut

Diskutiere Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo bin neu hier habe ein problem mit meinen zwergpinscher.Er ist seit zwei wochen bei uns und winselt jault ständig das heist nicht mal aufs wc...
  • Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #1
H

hexilein

Hallo bin neu hier habe ein problem mit meinen zwergpinscher.Er ist seit zwei wochen bei uns und winselt jault ständig das heist nicht mal aufs wc kann mann gehen ohne das er gleich wieder los jault.Hatten mit unseren nachbarn schon probleme jetzt hab ich die frage ob die züchterin ihn wieder zurück nimmt trotz vertrag.Er kann leider nicht bleiben da wir schon die polizei zuhause gehabt haben.

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut

Anzeige

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #2
Hallo

Du hast doch sicher die Kontaktdaten von deiner Züchterin? Ruf sie einfach an, oder schreib eine E-Mail.
Durchaus nehmen seriöse Züchter ihre Schützlinge wieder an...

Aber es währe natürlich schöner, wenn ihr ihn behalten könnten.
Sowas ist reine Trainingssache.
Hunde müssen es erst lernen, alleine zu sein. Auch wenn es nur das Nebenzimmer ist. Sowas hättet ihr aber auch vorher wissen müssen.

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #3
Ja klar will ich ihn behalten aber das theater geht seit er bei uns ist ich hab alles was geht gemacht das er sich hier wohl fühlt aber das jaulen und winseln ist ja extrem mit ihm

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bin eh total traurig darüber

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #4
Was hast du denn bitte gemacht? Erläutere dies genau.
Dann können wir dir helfen, ihn vlt nicht abgeben zu müssen.

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #5
Die Züchterin will ihn nicht zurück nehmen trotz dem problemen. Ich mein wir haben keine schuld daran jetzt hab ich keine ahnung was ich machen soll.

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #6
oO, was ist denn dass für ein Züchter der seinen Welpen nicht zurücknehmen will wenns Probleme gibt?

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #7
Wie gesagt, schildere deine Vorgehensweisen. Dann können wir dir helfen.
Was hast du alles Versucht.

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #8
Ich hab ihn geholt vom züchter da war er schon sehr ängstlich.Hab mir dabei nix gedacht könnte ja normal sein hab ich aber noch nie so erlebt so ängstlich. Zuhause dann bin ich aufs wc und fing alles an winsel jaulen wie ein wolf so laut dewegen sag ich ja ich kann nicht duschen sitzen schlafen oder zum postkasten gehne ohne das er so jault.

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #9
Ok, war dann keine seriöse Züchterin.
Wie alt ist dein Hund genau?

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #10
Er ist sehr anhänglich was mich nicht stört nur das winseln wenn ich für ne halbe stunde raus muss geht einfach nicht länger war er nicht alleine bis jetzt. Er fängt grundlos in der nacht an zu bellen ka warum.

10 wochen ist der zwerg private züchterin

Meiner meinung ist der kleine nicht wirklich sozialisiert was mir wichtig gewesen were

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #11
Diese Anhänglichkeit solltest du nicht weiter fördern. Versteh mich nicht falsch, du sollst nicht aufhören den Kerl zu lieben, zu schmusen und mit ihm zu spielen. Aber es sollten gewisse Rituale einziehen. Durch diese Anhänglichkeit, aufgrund der Unsicherheit, wird es nicht einfach ihm bei zu bringen dass die Welt nicht untergeht wenn du mal nicht da bist.
Ignoriere ihn auch mal, wenn er Aufmerksamkeit einfordert. Er soll lernen, dass Frauchen sich auch um eigene Dinge kümmern muss.

Verlass mal den Raum für eine Sekunde, ohne die Tür zu schließen. Kehr Kommentarlos wieder zurükück, der Hund wird nicht beachtet auch wenn die Wiedersehensfreude noch so groß ist. Er soll merken dass es normal ist.

Zieh dir mal ohne was zu sagen die Jacke an, fuchtel mit dem Schlüßel. Aber geh nicht raus und schau den Hund auch nicht dabei an. Setz dich in die Küche und trink was oder so. Dann ziehste die Jacke wieder aus, und legst den Schlüßel wieder hin.

Er soll nicht die Verknüpfung erstellen: Jacke = raus, Schlüßel = raus ect.
Denn er soll ruhiger werden.

Solche Handlungen übst du bis zum erbrechen so zu sagen.
Dann wird etwas gesteigert.

Edit: Schade dass du dies erst jetzt bemerkst. Welpen schaut man sich immer vor dem Kauf an. Und erkundigt sich eher über die Haltung und Sozialisierung beim Züchter, sowie wie sie aufwachsen.

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #12
Ich hab keine ahnung was ich tun soll

Das is es ja ich versuche das alles schon mit ihm aber er ist nur am hinterher laufen egal was ich mach das stört mich auch garnich es ist das winseln wenn er mal 5 minuten alleine ist.Das problem ist das meine nachbarn das nicht mitmachen und die Züchterin das nicht versteht weil schuld hatt sie daran meiner meinung.

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #13
Kopf hoch! Was hast du dir denn vorgestellt, wie es mit einem Welpen sein wird? Es kommen höhen und tiefen, freud und leid... schade wenn du jetzt schon aufgeben würdest. Versuche meine Tipps mal umzusetzen, sowie die von anderen Usern, die sich sicher bald auch melden um dir helfen zu können.

Edit:

Na dann machst du es anscheindend für ihn alles zu schnell. Wenn er schon bei 5 Minuten ningelt, gehe mit dem Training etwas zurück.
Das sind alles Sekundenschritte. Wenn er anfangen sollte zu ningel, wartest du eben, bis es aufhört und sprintest sofort wieder in den Raum. Er soll nicht denken "Ich winsel, sie kommt wieder"

Und du solltest es gerade nicht erlauben, dass er dir immer und überall hinterherdackelt. Denn dann wird das Training wenig Früchte tragen.

Versuch mit deinen Nachbar zu reden, dass du ab dann und wann ein Training starten wirst, es aber Geduld verlangt. Vlt beruhigt sie dass. Und wenn du weist, du musst mal ne Weile weg, muss sich jemand anderes in der Zeit um den Hund kümmern.

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #14
Das is es ja ich versuche das alles schon mit ihm aber er ist nur am hinterher laufen egal was ich mach das stört mich auch garnich es ist das winseln wenn er mal 5 minuten alleine ist.Das problem ist das meine nachbarn das nicht mitmachen und die Züchterin das nicht versteht weil schuld hatt sie daran meiner meinung.

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #15
Also ich kann das von blackdobermann nur unterschreiben. Versuch einfach so viel wie möglich mit dem kleinen zu Trainieren.
Wie lange hast du den kleinen denn schon? Kann es vllt sein, dass er noch Heimweh nach seinen Geschwistern und seiner Mama hat wenn er die ganze Zeit jault?

Wenn die "Methoden" von blackdobermann nicht funktionieren, dann würde ich mich mal an einen Fachmann wenden (Hundeschule, Hundetrainer oder sowas)
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Geduld mit dem kleinen racker :)

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #16
Ich hatte schon 3 welpen ich liebe tiere überalles aber in der der wohnung kann ich mir das nicht erlauben solchen lärm .Bin heut schnell zum postkasten gegangen und mein nachtbar hatt gemeint was das für ein idioten hund ist weil er sehr laut gejault hatt und er nochmal die polizei hollt wenn er nicht damit aufhört es ist halt wirklich extrem und ich find es traurig . solche nachtbarn überhaubt aber probleme möcht ich halt nicht und hergeben auch nicht.

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #17
Heimweh, sowas denke ich gibt es nicht bei Hunden. Sie leben im hier und jetzt.

Hundeschule ist eine gute Idee, und empfehlenswert.

Dann fang sofort an zu traineren (wie oben beschrieben). Und such dir eine Person die flexibel ist und einspringen kann wenn du mal nicht da bist.

(ich würde solche Nachbarn wie du hast auch nicht mögen... sowas intolerantes. Aber von heute auf morgen geht sowas nicht, dass müssen auch sie kapieren. Hast du auch welche, mit denen du klar kommst?)

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #18
Seit zwei wochen ist er da der zwerg hatt sich hier gleich eingewöhnt trotz seiner angst.

Ja aber der ist eh nie zu hause

Danke für die tipps

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #19
Erzähl mal was über deinen gängigen Tagesablauf, dass könnte auch helfen.

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #20
Puuuuuuh,

wenn ich hier so einige sachen lese, gehen mir die haare im nacken hoch...
Zu aller erst einmal:

Meiner meinung ist der kleine nicht wirklich sozialisiert was mir wichtig gewesen were​

Hättest du dich von anfang an um einen Vernünftigen Züchter bemüht, wäre dir das niemals passiert, was hier grade passiert.
1.Das dieser Züchter das Tier nicht zurück nimmt.
2.Das du einen, deiner Meinung nach nicht Sozialisierten Hund hast.

Hast du dich überhaupt mal über diese Rasse Informiert?
Hättest du dieses getan, wüsstest du, das du einen Hund mit sehr Starkem Wachinstinkt hast.
Und das sollte grade für deine Nachbarn, nicht das tollste an Hund sein, was du dir da zugelegt hast.
Zudem hättest du dann auch gelesen, das Zwergpinscher nicht gerne alleine sind und engen Kontakt zu ihrem Besitzer brauchen.

Ein Welpe von 10 Wochen kann keine 5 Minunten alleine bleiben.
Wie auch, wenn er grade von seiner Mutter weg ist und lernen muss, Schritt für Schritt, das er alleine bleiben muss.

All diesen Probleme, hätten dir vorher bewusst sein müssen, ehe du dir einen Hund ins Haus holst.

nur das winseln wenn ich für ne halbe stunde raus muss geht einfach nicht länger war er nicht alleine bis jetzt. Er fängt grundlos in der nacht an zu bellen ka warum.
Du kannst einen 10 Wochen alten Welpen, keine 30 Minuten alleine lassen.
Wie ich bereits oben geschrieben habe.Es ist kein Wunder, das dieser Hund dir an die Decke geht.
Und es ist auch kein Wunder, das er Bellt.

Das problem ist das meine nachbarn das nicht mitmachen und die Züchterin das nicht versteht weil schuld hatt sie daran meiner meinung.
Das Problem sind nicht deine Nachbarn.
Hast du dich vorher mal schlau gemacht, ob du in deiner Wohnung einen Hund halten darfst?
Genau so wenig sehe ich hier die Schuld beim Züchter.
Ja, ich bin der Meinung, es wäre besser gewesen, wenn der Hund zu ihr zurück kommt.
Jedoch hättest du dich vorher auch schlau machen können. ;)

Wenn dein Hund dir nachrennt, dann bring sie zurück.
Übe erst einmal mit ihm die Grundlagen.
Sitz, Platz, Etc.

Du erwartest hier, von einem 10 Wochen alten Hund, das der all das kann.
Nicht nachlaufen, alleine bleiben.
Das kann ein Hund nicht und wird nicht im Paket mitgeliefert. ;)

Wie schaut es mit einer Hundeschule aus?
Und wie schaut es aus, wie du dir vorstellst, wie es weiter gehen soll?
Bis wann muss der Hund lernen alleine zu bleiben und wie lange dann?

Es tut mir leid, für meine klaren Worte, aber hier hätte man sich vorher, ganz intensiv, mit der Rasse auseinander setzen müssen.
Dann wäre dir einiges vorher bewusst.

Thema:

Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut

Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...

Neueste Beiträge

Oben