Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut

Diskutiere Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe das Thema in den Hundebereich verschoben, weil es sich um ein "Verhaltensproblem" handelt.
  • Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #21
Off-Topic
Ich habe das Thema in den Hundebereich verschoben, weil es sich um ein "Verhaltensproblem" handelt.

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #22
Ich sehe hier auch keine Schuld beim Züchter, dementsprechend würde ich da mich zuerst auch mal quer stellen, wenn du ihn nun wie ein unpassendes paar Schuhe wieder abgeben willst.

Du kannst einen 10 Wochen alten Welpen nicht 5 und schon gar nicht 30minuten alleine lassen. :silence:
Entschuldige, du sagst du hattest 3 (!) Welpen, für mich klingt das hier reichlich unerfahren.

Du gehst zur Tür raus und sofort wider rein. Der Hund wird vorher und nachher nicht überschwänglich gelobt, es ist NICHTS passiert. Du gehst raus, du gehst wieder rein und zwar sofort, aber nicht wenn er gerade weint, gib ihn keine Chance dazu, raus und sofort wieder rein. Verlängere das ganz langsam. Geh raus, zähl bis 2 geh wieder rein mach das bis er dabei ruhig ist, geh raus zähl bis 5 und wieder rein usw.

Darf man fragen wieso du dir einen Welpen holst? Mir scheint nichts zu passen?
Die Nachbarn kommen mit den Weinen eines kleinen Babyhundes nicht klar, du bekommst nach 2 Wochen schon die krise das der Hund nicht allein bleiben kannst obwohl du ihn knall auf Fall eine halbe Stunde allein lässt?

Da würde jedes Welpchen weinen. :eusa_shhh:

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #23
Ich stimme Knopfstern zu.
DU bist schuld, dass du diesen Hund nun hast!
Mit 10 Wochen ist dein Hund noch ein ganzes BABY! Das kann man keine 5min und erst recht keine halbe Stunde einfach so alleine lassen. Es ist auch egal, wenn dich das Hinterherlaufen persönlich nicht stört. Versteh bitte trotzdem, dass das Training an dieser Stelle beginnen muss! Denn wenn der Hund es nicht einmal erträgt, dass du innerhalb der Wohnung einmal kurz von ihm getrennt bist, wie soll er das dann schaffen, wenn du weg bist?

Bitte such dir aber gleich einen Hundetrainer! Es ist egal wieviele Hunde du schon groß gezogen hast, offensichtlich hast du Probleme mit diesem Hund und dazu ist er noch ängstlich. Da solltet ihr keine Zeit verlieren. Noch ist alles machbar. Wenn ihr da jetzt aber nichts tut habt ihr bald einen verhaltensgestörten Hund der - wenn´s blöd läuft - bei jedem Spaziergänger ein Heulkonzert startet...

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #24
10 Wochen und schon 30 Minuten alleine :((

Mein Welpe ist jetzt 15 Wochen und wir trainieren das alleine bleiben seit 6 Wochen (haben wirklich nur mit Raumwechseln und Türe innerhalb der Wohnung schließen angefangen) und sind gerade mal bei max 10 Minuten (also Eine rauchen vor der Tür).

Wenn man sich einen Welpen holt muss einem ja schon klar sein das es lange braucht bis man ihn allein lassen kann.

Sorry, aber nach deinen Komentaren kommt mir das so vor, als ob du dir nicht viel Gedanken um die wesentlichen Dinge einer Welpenanschaffung gemacht hast. Und jetzt sind alle anderen Schuld außer du? Ne, das siehst du aber total falsch.

Also im Wesentlichen bleibt dir nur die Wahl, entweder du fängst mit ihm jetzt richtig zum Trainieren an und redest mit deine Nachbaren und hoffst auf Verständnis oder du suchst einen geeigneten Platz für den Kleinen.

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #25
Also ich hab mich über diese rasse sehr wohl erkundigt und zweitens kann jeder hier so leicht reden aber danke für die netten beiträge

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #26
Hast Du denn nun eine Lösung gefunden?

LG Bubuka

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #27
Ja ich musste ihn vor 2wochen wegeben da ich sonst meine wohnung verloren hätte ich war sogat in der hundeschule mit ihm und da ist mir erklärt worden das man eben schon in der ersten woche damit anfangen soll ihm alleine zulassen was ich ja gemacht habe und das es hunde gibt die kann mann nie alleine lassen

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #28
Also mit 10/11 Wochen kann man ja noch nicht davon reden, dass der Hund nie allein bleiben kann.
Da haste echt ne blöde Hundeschule erwischt scheinbar, sorry.

Die ersten 8-12 Wochen lebt der Hund mit seinen Geschwistern bei der Mama, da kann man noch gar nicht allein bleiben üben.
Wenn er dann ganz alleine ist und allein bleiben soll ist das natürlich etwas anderes. Das muss man eben üben.
Aber ist wahrscheinlich besser so. So hat der Hund wenigstens noch die Chance auf ein anständiges Zuhause ^^

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #29
Hey
Also ich würde die schnellstens raten mit deinem Welpen was zu tun.
Ich habe selbst auch einen Zwergpinscher und der Hund hat damals Plüschtiere verteilt, Toilettenpapier,Taschentücherm,Zeitung usw zerstückelt usw.
Einfach weil sie nicht alleine bleiben wollte. Wir haben uns da keinen großen Kopf gemacht, nun hat der Hund totale Angst alleine zu bleiben. Nichtmal zusammen in die Stadt gehen klappt stressfrei o: Sie guckt immer ob alle da sind und sobald nur einer zu weit weg ist weiß sie nicht wohin. Bei zu vielen Leuten fängt sie an zu zittern und wird unsicher.
Setzt die Tipps in die Tat um!
Hättest du dich über diesen Hund informiert dann wärst du jetzt nicht hier und würdest fragen ;)
Jeder macht mal fehler, hauptsache man bügelts wieder aus o:
Also fang an zu üben oder such dir eine gute Hundeschule, sonst hast du später mal einen verängstlichten Hund!

Edit: Zu spät >.<

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #30
Ich versteh nicht was diese negativen beiträge ständig sollen bei mir hatt er es gut und er war gerade mal alleine wenn ich zum postkasten gegangen bin oder auf das wc länger war er nicht alleine aber am wc hatt ein hund sicher nix zum suchen

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #31
das soll ja nicht böse gemeint sein, sondern wir wollen die und deinem Tier nur helfen o:
Naja weiter oben hast du aber geschrieben, dass er 30min alleine war?!?! das geht nicht o:

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #32
Ich kann ihn doch schwer zum duschen mitnehmen und ich denk auch nicht das ich daran schuld bin wenn er so ist

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sorry da hab ich mich verschrieben länger wie aufs wc oder duschen war er nicht alleine

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #33
Ob du es glaubst oder nicht, mit diesem Problem bist und warst du absolut nichts Besonderes. Viele hier mussten mit ihrem Hund arbeiten, damit er auch erstmal innerhalb der Wohnung alleine bleiben kann.
Nein, du kannst nichts dafür dass er ein BABY ist.
Das hätte man sich aber vorher mal überlegen können.

Und ja, wenn es tatsächlich an diesen Basics schon scheitert kann man froh sein dass der Hund jetzt weg ist und irgendwo ist, wo jemand bereit ist, mit ihm zu arbeiten.
Mich würde nur interessieren, was die Züchterin dazu gesagt hat?

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #34
Ich versteh aber auch irgendwie alles hier grade nicht, es ist total komisch irgendwie :/
Erst ist er 30 minuten allein, dann nur 5 minuten, dann doch nur wenn man auf Toilette oder duschen ist...Schon komisch :eusa_think:
Und das du keinen Erfolg mit dem Training hast ist ja klar, wenn du nur 2 Wochen trainierst. Wer weiß auch noch wie lange o:
Das dauert von Hund zu Hund einfach unterschiedlich lange. Mein Hund ist 7 Jahre alt und hört bis heute immernoch schlecht, wobei es schon besser wird weil ich mich so oft es geht damit beschäftige.
Das geht nicht von heute auf morgen, dass der Hund alles kann.

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #35
Wenn meine netten nachtbar mir nicht ständig die polizei schicken würden were das alles kein problem leider gottes gibt es immer leute die meinen alles besser zu wissen oder zu sein und andere macheb alles falsch

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #36
Aber man hätte doch mit der Polizei sprechen können? Wenn der Nachbar es nicht checkt, dann vielleicht die Polizei? Die hätte mit dem Nachbarn reden können und es vielleicht klären können.

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #37
Da polizei war das eh egal nur bekam ich dann einen brief von der verwaltung das mein hund weg muss weil er die ganze nacht jault bellt und so ein verbelltes tier kein hund sei mir blieb nicht mal wirklich zeit zu üben oder sonst was wohl hunde erlaubt sind dabei liebe ich hunde so sehr

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #38
Hattest du nicht irgendwo erwähnt das du 2 Wochen geübt hast??
Irgendwie verdrehst du hier immer etwas
Wenn du einen hund willst nimm dir ein Kuscheltier damit musst du nicht trainieren uns es ist leise, sorry aber wenn man keine Erfahrung im Umgang mit Welpen hat sollte man sich keinen holen schongarnicht einen ängstlichen o:

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #39
Darf ich mal fragen, wo du den Hund hingegeben hast? Du sagtest ja die Züchterin wollte ihn nicht zurücknehmen...

• Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut Beitrag #40
auf einen guten platz wo er leider auch nicht bleiben hatt können

Thema:

Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut

Zwergpinscher (10 Wochen) extrem ängstlich und laut - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...

Neueste Beiträge

Oben