Eine Woche weg, Katzen mitnehmen möglich?

Diskutiere Eine Woche weg, Katzen mitnehmen möglich? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Es ist ein bisschen kompliziert.. Also im Moment bin ich enorm unter Stress wegen meiner jetztigen Wohnsituation. Im September sind meine Brüder...
  • Eine Woche weg, Katzen mitnehmen möglich? Beitrag #1
W

Wuschelmonsterchen

Punkte Reaktionen
10
Es ist ein bisschen kompliziert.. Also im Moment bin ich enorm unter Stress wegen meiner jetztigen Wohnsituation. Im September sind meine Brüder, meine Mutter und ich von meinem Vater weggezogen in ein kleineres Haus. Für mich ist es ungewohnt so nah an meiner Familie zu leben, es gibt immer mal wieder Streit, gestern Abend leider ziemlich heftigen :( Ich tue mich schwer, mit meinen Brüdern zusammenzuleben, weil sie mich oft nerven, sagen dass ich dick bin, und vor allem immer irgendetwas in meinem Leben zu sagen haben wollen :evil: Es nervt mich auch total, dass sie mit meinen Tieren nichts anfangen können, sie mögen sie nicht so. Langsam reicht es mir einfach, ich vermisse meinen Vater und irgendwie auch unser altes Haus. Das Haus war riesig, ich und meine Tierchens hatten den ganzen unteren Stock fast für uns alleine, es war als hätte ich eine eigene Wohnung!

Mein Papa lebt jetzt alleine in diesem grossen Haus und er hat es echt gemütlich da, niemand der ihm auf die Nerven geht. Gestern Abend nach diesem Streit bin ich dann auf die Idee gekommen, dass ich vielleicht mal eine Woche zub ihm kann, einfach um mal abzuschalten und mal wieder in mein ruhigeres Leben von früher abzutauchen. In dem Haus ist ja jetzt viel Platz, einige Teile des Hauses werden übeerhaupt nichtmehr bewohnt und nichtmal beheizt, so gross ist es.
Mein Vater hat gesagt er würde mich aufnehmen. Jetzt ist da aber noch ein Problem: Ohne Minou und Mandy kann ich nicht. Der einzige Ort an dem ich super schlafe ohne dass meine Katzen dabei sind ist bei meiner besten Freundin. Deshalb hasse ich es auch, zu verreisen. Die Katzis müssten also mit. Das Haus kennen sie ja vielleicht noch, es liegt auch nur 200 Meter entfernt.
Was meint ihr dazu?
Zuhause lasse ich die Katzen nur ungern.. Einerseits weil ich schlecht schlafen würde und weil die Katzen ziemlich alleine wären.

• Eine Woche weg, Katzen mitnehmen möglich? Beitrag #2
Darf ich mal fragen warum du nicht bei deinem Vater wohnen geblieben bist? Schließlich bist du alt genug um mitbestimmen zu können wo du leben möchtest. Und wie so lese wäre das für dich und deine Katzen auch mit Sicherheit besser. Was deine Frage angeht, werden die Meinungen sicher auseinander gehen. Aber ehrlich wenn ich in deiner Lage wäre würde ich sie mitnehmen. Vorallem wenn sie zu hause bei euch keiner so richtig mag. Ich an deiner Stelle würde wirklich darüber nachdenken wieder zurückzugehen.:)

• Eine Woche weg, Katzen mitnehmen möglich? Beitrag #3
Wenn du wüsstest wie ich mir darüber den Kopf zerbreche.. :lol: Ich würde echt gerne wieder bei meinem Vater einziehen und ich weiss dass die Entsccheidung eigentlich zum grössten Teil bei mir liegt mit 16 Jahren.. Aber meiner Mutter würde das wahrscheinlich das Herz brechen wenn ich sie mit den Jungs alleine lassen würde.. :( Ich weiss nicht wie das währe alleine mit meinem Vater zu leben, er hatte noch nie alleine ein Kind und gerade so ein schwieriges wie ich.. Im Moment weiss ich echt nicht was das beste ist, darum hab ich mir gedacht, ich schaue jetzt erstmal wie diese eine Woche wird und dann überlege ich weiter. Natürlich muss es ja auch für mich und meine beiden Kleinen stimmen, ich könnte auch jederzeit zu meiner Mutter gehen, zu Fuss sind das höchstens 10 Minuten..

• Eine Woche weg, Katzen mitnehmen möglich? Beitrag #4
Natürlich hast du recht, die Entscheidung liegt allein bei dir. Und wenn es ja fast nebenan ist würde ich es sicher tun. Und vielleicht versteht es deine Mutter ja, sie will doch das du glücklich bist. Teste es eine Zeit und ich bin sicher du entscheidest dich richtig. Drücke dir auch ganz fest die Daumen und natürlich Pfoten:)

• Eine Woche weg, Katzen mitnehmen möglich? Beitrag #5
Danke!:D Ich hoffe einfach dass meine Entscheidung die richtige sein wird :eusa_think:

• Eine Woche weg, Katzen mitnehmen möglich? Beitrag #6
Aber meiner Mutter würde das wahrscheinlich das Herz brechen wenn ich sie mit den Jungs alleine lassen würde.. :(

Hast Du sie denn mal konkret danach gefragt oder ist das nur eine Vermutung von Dir?

Du wärst ja schließlich nicht "aus der Welt", sondern nur 200 m nebenan;)

• Eine Woche weg, Katzen mitnehmen möglich? Beitrag #7
Ich hab vorhin mal kurz mit ihr darüber geredet, sie meinte es würde ihr schon sehr schwer fallen.. Ich hab ihr erklärt, dass ich, wie mein Vater, vielleicht eher ein bisschen der Einzelgängertyp bin.. Im Urlaub hat mein Vater sich auch oft von uns abgetrennt und wir mussten ihn in jedem Urlaub mindestens einmal suchen gehen weil er einfach andere Sachen interessanter fand als wir :lol:
Sie hat gesagt, ich soll erst mal schauen wie diese eine Woche (11.-17. Februar) bei ihm wird.

Irgendwie habe ich Angst dass es sich total falsch anfühlen würde :( Ich hab mich im Herbst so sehr auf den Umzug gefreut.. meine Mutter ist richtig enttäuscht gewesen als ich ihr gesagt hab dass ich unser altes Haus ein bisschen vermisse :?

Du hast schon recht 7M`s, diese Tatsache beruhigt mich auch total :) Mir ist auch noch in den Sinn gekommen, dass es bestimmt ein guter Schritt im Bezug auf das selbstständig werde wäre..

• Eine Woche weg, Katzen mitnehmen möglich? Beitrag #8
Also es gab bei mir in der Familie auch mal das Thema. Meine Eltern waren kurz davor sich zu trennen.
Für mich war allerdings auch gleich klar, dass ich bei meinem Vater geblieben wäre (allerdings war ich da auch schon was älter).
Ich meine, einerseits wäre die Mutter immer traurig aber andererseits ist dein Vater ja ganz alleine, ohne irgendwen. Und wenn deine Ma zumindest noch die Brüder bei sich hat, ist es doch so ne Art gerechte Aufteilung ;)
Mein Vater ist total unselbstständig was den Haushalt angeht, weil der das nie gemacht hat. Ich glaube, dass der ohne mich dann verhungern würde :D
Meine Mutter meinte sogar, ihr wäre es lieber, wenn ich bei ihm bliebe.

Im Endeffeckt ist es nie dazu gekommen, weil meine Mutter krank wurde und die beiden sich zusammengerauft haben aber so schlimm wäre das doch wirklich nicht.
Und bei der Entfernung wäre es doch echt kein Problem.

Und was deine Woche betrifft, denke ich schon, dass das kein Problem wäre mit den Katzen. Immerhin kennen sie den Ort ja noch.

LG

• Eine Woche weg, Katzen mitnehmen möglich? Beitrag #9
Sie hat gesagt, ich soll erst mal schauen wie diese eine Woche (11.-17. Februar) bei ihm wird.

Ich finde, das ist eine prima Einstellung!:)
Und am besten gehst Du ganz ohne irgendwelche "Erwartungen" an die Sache ran und testest einfach mal, wie es sich so "anfühlt".;)

Alles Gute!

• Eine Woche weg, Katzen mitnehmen möglich? Beitrag #10
Mach ich, danke :)

Thema:

Eine Woche weg, Katzen mitnehmen möglich?

Eine Woche weg, Katzen mitnehmen möglich? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Oben