Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen?

Diskutiere Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ja, auf jeden Fall zuschlagen :)
  • Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #41
Ja, auf jeden Fall zuschlagen :)

• Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen?

Anzeige

• Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #42
Schnapp es dir, 160x50 ist eine tolle Größe, hatte ich selber hier! ;)

• Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #43
Schnapp zu, ich habe ja EB mit 1,60 länge und find die echt Ideal :D

• Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #44
Er gibt sein Hobby auf & verschenkt es! WUHUUU.
Hoffe nur, es ist noch nicht weg.. :|
Ich ziehe bald um, und hoffe habe dort genug Platz, muss aber. xD

Bekannte von mir haben einen kleinen Käfig, der nicht annähernd 100x50 ist. -.-
Deshalb habe ich mich auch da umgesehen & einen gefunden, der sehr billig ist.
Allerdings ist es nicht ganz so breit, wie es sein sollte, dafür aber länger.
125x40
Ist das trotzdem ok, oder würdet ihr sagen, auf keinen Fall?

• Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #45
ruf doch erstmal bei dem typen da an. Wenn es zu verschenken ist, dann wollen das bestimmt viele haben ;)

• Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #46
Keine Telenummer dabei.
E-Mail hab ich geschrieben.

• Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #47
Dann kannst du ja nur abwarten. Hoffentlich klappt es!

Es kommt beim Gehege nicht so sehr auf die Breite, sondern auf die Grundfläche an. Mit 125x40 hätte der Käfig 5000cm², würde also das Mindestmaß erfüllen. Besser als ein Knast ist das allemal! Ich würde ihn deinen Bekannten empfehlen. ;)

• Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #48
Hi,
dazu muss ich nochmal was sagen: Ich finde schon sehr, dass es auf die Tiefe ankommt. Bei 40cm ist das für mich aaabsolutes Mindestmaß, einfach weil viele Aquarien nicht breiter zu bekommen sind. Aber selbst wenn der Käfig 2meter Lang wär, aber nur 30cm tief, dann würde ich ihn für nicht Artgerecht halten. Man kann dort nichts gescheites reinstellen und nur stupide nach links und rechts laufen fände ich glaub ich auch nich so toll. :) Bei Ratten zb würd ich auch niemals unter 40cm gehen usw, selbst wenn die Grundfläche durch die Breite größer wird als so manch anderer Käfig der eher ins Quadratische geht.

Liebe Grüße

• Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #49
Der zweite ist 40cm hoch, also gehts ja noch!werde ihn meiner bekannten auf jeden fall empfehlen!

• Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #50
Hat der Typ sich schon gemeldet?
Hast du schon mit deinem Bekannten gesprochen.?

• Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #51
Ich wollte mich bei meiner Bekannten langsam rantasten, sie kann aufbrausend sein, wenn man ihr sagt, dass sie Unrecht hat.
Ich wollte sie erstmal fragen, wie groß denn der sein. Dann sagt sie ein Maß, was viel zu klein ist & dann sage ich, dass das mindestmaß eigentloch 100x50 ist & ich ein Aqua für wenig Geld gefunden habe.. Was dann artgerecht wäre.

Ne, leider nicht. Aber ich habs ja erst spät abends abgeschickt, dann hatte er sich ja vlt schon vorher die e-mail abgerufen & vlt kommt er ja nur einmal am Tag.
Also, mal sehen.
Ich habe mein E-Mail Fenster nun die ganze Zeit auf. ^^

• Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #52
Ich würde mich bei den bekannten auch vorsichtig rantasten. Es ist gar nicht so einfach jemanden zu erklären, dass jemand sein Tier nicht artgerecht hält. Die meisten werden erstmal eingeschnappt bevor sie ihren Fehler einsehen, den sie in der Regel sowieso nicht absichtlich gemacht haben sondern eher aus Unwissenheit.

Ich drück dir die Daumen, dass es mit deinem Aqua erstmal klappt :)

• Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #53
Jap. :) *10 Zeichen*

• Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #54
Hi,
dazu muss ich nochmal was sagen: Ich finde schon sehr, dass es auf die Tiefe ankommt.

Die Tiefe ist schon wichtig, aber hier war ja die Frage, ob es schlimm ist, dass der Käfig 10cm vom Mindestmaß 100x50 abweicht. Da eine Breite von 40cm schon noch okay ist und die Grundfläche durch die Länge noch Mindestmaß beträgt, geht das. Deswegen meinte ich, dass es nicht so sehr auf die Breite ankommt.

• Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #55
Hey,

okay, dann ist ja alles in Ordnung! Ich wollte es nur klarstellen, da hier hier auch welche mitlesen können, die schlimmstenfalls keine Ahnung davon haben und dann denken, dass 150x30cm zb ok wäre. (Ohne jetzt jemand bestimmten zu meinen!) :mrgreen:

Liebe Grüße

• Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #56
Und hast du das Aquarium bekommen? Ich habe hier auch ein 160cm x 50cm Aquarium für meine Teddydame und habe es für ganz wenig Geld bei ebay ersteigert;).

Ich drücke dir Daumen, dass du es bekommst. Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass die Teile echt viel wiegen. Wir haben das Aqua gerade so eine Treppe herunter bekommen und das mit 2 starken Männern!

• Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #58
Die 40cm wären die Breite und die 50cm die Höhe, oder? :eusa_think:
Mit 40cm Breite wäre es okay, aber es ginge schon besser. 50cm wären auch zum Einrichten um einiges praktischer.

• Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #59
Ruf doch da einfach mal an. Ich gebe Laura Recht, das ist sicherlich kein Luxus-Domizil, aber für den Anfang ok. Allerdings würde mich der Preis da etwas stören - 30 Euro für ein undichtes (dir kanns egal sein, trotzdem) Becken, finde ich recht teuer. Wenn du dich mal etwas umschaust, wirst du da sicherlich was günstigeres finden.

• Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #60
nummer ist nicht dabei, collie.

aber ich bekomme nun wahrschenlichein holz'häuschen' mit etagen.
ich habe das mit dem zu kleinem käfig gesagt& sie sagt, sie kauft bald einen neuen & mir dann auch! (durch sie bekomme ich ja den hamster) :))

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab noch mal ein paar Fragen:

* Von welcher Marke würdet ihr Trockenfutter & Leckerlies empfehlen?
* Was soll alles in ein Gehege von einem TEDDYhamster? Bin leider seeehr unkreativ...
Am Besten wenn möglich gleich einen Link von ebay oder sonstigen Seiten.
* Welche Größe muss noch mal das Laufrad sein? Wie gesagt, Teddyhamster.
* Was haltet ihr von den Hängematten für Hamster?

Thema:

Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen?

Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Hamster zieht ein..,was muss ich alles wissen?und was brauch ich alles??: Hallo zusammen ;) Ich hole mir bald einen Hamster..,und da wollte ich euch fragen was man alles braucht..und was man wissen sollte.? ich erkundige...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Oben