Zweithund?

Diskutiere Zweithund? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Forenmitglieder, ich hab mich gerade eben regestriert und ich hoffe das ich hier richtig bin. Vor erst ,ich bin 14 Jahre alt und ich...
  • Zweithund? Beitrag #1
C

Cupcake :bb

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hab mich gerade eben regestriert und ich hoffe das ich hier richtig bin.
Vor erst ,ich bin 14 Jahre alt und ich habe eine Beagle-Jack-Russelhündin. Sie heißt Enni und sie ist 5 Jahre alt.
Ich hätte gerne noch einen Zweithund,und zwar einen Beaglewelpen. Allerdings muss ich erst meine Mutter und
meinen Stiefvater überreden. Sie sagen ,dass sie das nicht wollen ,weil sie Angst haben es könnte was schief gehen
wenn wir uns noch einen Hund holen. Enni ist sehr eifersüchtig, deswegen hab ich auch Angst ,dass sie sich dann
benachteiligt fühlt,wenn wir uns um den Welpen kümmern,und dass Enni dann depressiv wird ...
Könnt ihr mir helfen?
Hat einer von euch sich schon mal einen Zweithund angeschafft,wenn ja ,welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Denkt ihr es wäre eine gute Idee?

Meine Mutter hat auch erzählt,dass Enni dann alles makieren würde, weil es ja ihr Revier ist,was meint ihr dazu?
Danke schon mal im Vorraus !

Viele Liebe Grüße !!! :)

• Zweithund? Beitrag #2
Huhu :)

Willkommen im Forum.

Ich habe selber seid Jahren zwei Hunde.

Meine Frage ist allerdings grade erst einmal an dich,"Warum soll es ein Zweiter Hund sein?"
Du hast da eine sehr Aktive Rasse und diese möchte auch sehr gut ausgelastet werden.

Es kann mit einem Welpen klappen, muss es aber nicht.
Ein Zweiter Hund ist immer mehr Aufwand.
Mehr Arbeit, Mehr Kosten, weniger Freizeit für anderes.
Intensive Ausbildung.

Grade, wenn dein Hund so sehr Eifersüchtig ist, muss drüber nachgedacht werden,"was ist, wenn du mit dem Welpen Trainierst?"
Wie reagiert sie dann?
Wie wandelt sie ihre Eifersucht um.

Meine Frage zu aller erst, wäre, warum ein zweiter Hund einziehen soll.

Finde es klasse, das du dich Informierst. :)

Lg

• Zweithund? Beitrag #3
Hey,puuh ich bin erstmal froh das mir überhaupt wer geantwortet hat :)
Ich wollte schon immer einen Beagle haben, und ich fände es auch schön wenn Enni wen hat ,wenn sie mal alleine Zuhause ist!
Genug Zeit ,hätte ich ! Ich gehe jeden Tag 1 1/2 Stunden mit ihr Gassi und spiele auch oft mit ihr und bringe ihr neue Kommandos bei.

• Zweithund? Beitrag #4
Hallo :)

Kann mich nur an Knopfstern's Fragen nur anschließen.

Ich selber hab seit 7 Wochen einen Zweithund :)

Meine Große war nie eifersüchtig, egal obs darum ging das ich mich mit einem anderen Hund beschäftige oder das sie Leckerlies teilen musste. Jedoch seit der Kleine hier ist, schauts ganz anders aus. Man sollte wirklich nicht unterschätzen das ein Welpe wieder von Null anfängt, jedoch der Ersthund seine gewohnte Auslastungen braucht. Das kann zeiweisen echt anstrengend sein. Und man benötigt wirklich sehr sehr sehr viel Zeit für sie.

Achja zwecks makieren, meine Große hat noch nie makiert, obwohl der kleine noch nicht 100%ig stubenrein ist. Glaub gar nicht das das Weiberln machen.

Wer ist bei euch untertags Zuhause wen du in der Schule bist?

lg

• Zweithund? Beitrag #5
Hast du später auch die Zeit 2x 1 1/2 Stunden spazieren zu gehen? zu trainieren? an Problemen zu arbeiten? Was ist, wenn deine Hündin den anderen Hund schei... findet und aggressiv auf ihn reagiert? Sich beißen wollen? Kriegst DU das geregelt?
"Ich wollte schon immer einen Beagle haben..." schön und gut, darf ich fragen, WARUM und wie du den Hund auslasten möchtst? Gerade Beagle tun mir immer leid, wenn sie als nette Sofa-Familienhunde gehalten werden. :|

• Zweithund? Beitrag #6
Huhu,

Nun ja, das ist aber ehrlich gesagt kein Argument"Weil Enni dann nicht alleine ist." ;)
Wenn man sich einen zweiten Hund holt, dann für sich.
Und nicht, weil der erste Hund alleine ist. ;)

Du bist 14.
Das heisst, die nächsten Jahre wird sich ganz ganz ganz viel in deinem Leben ändern.
Du wirst mehr mit Freunden unternehmen, du wirst eine Ausbildung machen oder Studieren.
Du wirst deinen ersten Freund finden, etc.

Wie siehst du dich dann mit zwei Hunden?
Was wird aus dem Hund, wenn du Ausziehst?
Was möchtest du Beruflich machen?
Wer ist Zuhause, um sich um einen Welpen zukümmern?
Das sind alles ganz Wichtige fragen, welche du dir Stellen solltest.
Und wie weit, stehen deine Eltern da bei dir?
Sei es Finanziell oder auch Zeittechnisch.

Viele wären in deinem Alter Froh, wenn sie einen Hund hätten.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte dir einen Zweiten Hund nicht schlecht reden.
Ich habe selber seit Jahren zwei Hunde.
Allerdings weiss ich selber, wie viel Arbeit zwei Hunde machen.
Was es heisst, nicht mit Freunden unterwegs zu sein, weil die Hunde da sind.

Ich kann deine Eltern bzgl. der Angst verstehen. ;)

Was für Kommandos machst du mit deinem Hund so?
Es gibt da ja ganz viele sachen, welche man mit dem Hund machen kann.
Und grade Beagle sind sehr Anspruchsvoll. :)

• Zweithund? Beitrag #7
Hallo,
bei mir war es so...wir hatten einen Golden Retriever und wollten noch einen kleinen Hund kaufen (Bolonka Zwetna), das haben wir auch gemacht.
Alles war supi, die Hunde haben sich richtig gut verstanden, doch leider ist der Goldie ein 3/4 Jahr später gestorben. Die Kleine litt sehr darunter und aß fast nichts mehr etc.
Bald war wieder ein ein 1 Jahr rum und wir wollten unserer Kleinen wieder einen Partner holen, da sie alleine sehr traurig war. Die Wahl traf einen Irish Setter, den wir dann auch gekauft hatten. Beide verstanden sich gut, aber es war nicht so wie mit dem Bolli und den Goldie. Das lag warscheihnlich daran, dass der Goldie eine Art Mutter für den Bolli war, weil sie ja als Welpe mit ihr aufwuchs. Mittlerweile ist der Setter 4 Jahre alt und der Bolonka 5 und sie vertshen sich echt gut, aber eben immer noch nicht so gut wie der Goldie und der Bolonka.
LG

• Zweithund? Beitrag #8
Ich habe auch einen zweit Hund muss sagen puh ist es anstrengend. Gut ich hab jetzt keinen Welpen sondern einen Schäferhund mit extrem wenig Erziehung. Das macht die ganze Sache wirklich anstrengend. Sie will oft an der Leine mit Patch spielen, und das erstmal raus zu bekommen ist schwer. Zur zeit gehe ich allein mit Beiden, also getrennt. Das kostet enorm viel zeit. Das sie alles noch lernen muss, braucht man viel gedult.
Gerade mit einem Welpen mußt alle zwei Stunden raus. Der andere darf nicht zu kurz kommen. DU also den halben Tag mit den Hunden beschäftig. Bist du sicher das es dir nicht zu viel ist? Dann stellt sich noch die Frage: Hat deine jetztige Hündin noch Baustellen an den gearbeitet werden muss?
Eigentlich finden Hunde am anfang Rdelzuwachs mal nicht so toll. Es ist nur einer mit dem man alles teilen muss, und meistens haben sie darauf keine lust. Es ist nicht so das der Welpe kommt und der andere Hund denkt: Hey schön das du da bist, auf dich warte ich schon ewig. Eher würde es wohl er heißen: Wer bist du und was willst du in meinem Rudel?
Wie zeigt dein Hund ihre Eifersucht?? Zwei Hunde sllten wirklich gut überlegt sein, denn meist ist es nicht ganz so einfach wie man anfangs denkt.

Lg Yvi

• Zweithund? Beitrag #9
Du möchtest einen Beagle, schön und gut. Ihr habt aber bereits einen Hund! Noch dazu einen, der wirklich aktiv sein will! Du bist 14 Jahre alt, da muss ich meinen Vorrednern schon recht geben. In ein paar Jahren fängst du eine Ausbildung an, oder du studierts. Was ist dann mit deinem Hund? Du wirst den ganzen Tag weg sein! Oder du musst umziehen, oder sonst was. Kannst deinen Hund dann nicht mitnehmen.
Der Hund bleibt dann an deinen Eltern hängen und die haben schon einen Hund!
Wenn, dann müssen deine Eltern voll und ganz hinter dir stehen, sonst funktioniert das nicht! Eltern überreden geht nur, wenn die Eltern auch mit einen Zweithund liebäugeln........! Wenn dem nicht so ist, wirst du schlechte Karten haben.
Meine zweite Tochter ist 10 Jahre alt und hätte so gerne einen Schäferhund!!:roll:
Wir haben aber auch schon einen Hund, nämlich einen kleinen (Shih Tzu).
Ich würde mich nie dazu überreden lassen einen Schäferhund zu holen......! Den kann sie sich später holen, wenn sie alt genug dazu ist und sie auf eigenen Beinen steht....! Wie gesagt, was anderes wäre es, wenn ich auch gerne einen hätte, ich will aber keinen! Also, schlechte Karten!

Thema:

Zweithund?

Zweithund? - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Geschwister Katzen verstehen sich nicht mehr: Hallo ihr Lieben! Stelle mich ganz kurz vor: Ich bin Ramona, 25 Jahre alt und Katzenmama von zwei ca. 6 Jahre alten Katzendamen. Bailey und...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...

Neueste Beiträge

Oben