Neu hier und gleich einige Probleme

Diskutiere Neu hier und gleich einige Probleme im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich würde ehrlich gesagt den Hund immer auf seinen Platz schicken wenn Besuch kommt. Er versteht das er hallo sagen darf wenn er sich benimmt und...
  • Neu hier und gleich einige Probleme Beitrag #21
Ich würde ehrlich gesagt den Hund immer auf seinen Platz schicken wenn Besuch kommt. Er versteht das er hallo sagen darf wenn er sich benimmt und wenn nicht muss er auf den Platz. Das ist eben konsequenz. Immer auf seinen Platz und da bleiben, egal ob er nun lieb ist oder nicht. Wenn er dann entspannt und ruihg dort liegt, erst dann gib ihr ihn frei, aber vorher nicht.

Lg Yvi

• Neu hier und gleich einige Probleme Beitrag #22
Hallo :)

Ich habe das Zieh- und Bellproblem bei anderen Hunden mit einer Leberwursttube gelöst.
Am Anfang ließ ich sie Sitz machen sobald uns ein Hund entgegen kam und hielt ihr die Tube zum lecken runter bis der hund an uns vorbei war. Und das wirklich bei jedem Hund. Nach ein paar Tagen, als sie von sich aus schon Sitz machte, sobald sie einen Hund sah, fing ich an einfach die Tube runter zuhalten, so das sie schlecken konnte während ich weiter ging.
Mittlerweile bekommt sie immer erst einen Schlecker wenn der Hund an uns vorbei ist. Als nächsten Schritt werden wir anfangen nur mehr bei jedem zweiten Hund zu belohnen (also mit der Tube).

Achja die Leberwurst bekommt dir wirklich nur beim Gassi gehen, also nur bei Hundekontakten. Für alle ander Übungen usw gibts andere Leckerlies.

Und vergiss nicht jede Menge zu loben.

lg Jenny

Das ist eine super Idee und das werde ich mal Versuchen umzusetzen. Muss mir nur noch so eine Tube bestellen, die ich befüllen kann. Werde mir aber heute so Leberwursttuben in einen Hundegeschäft holen.

Ich würde ehrlich gesagt den Hund immer auf seinen Platz schicken wenn Besuch kommt. Er versteht das er hallo sagen darf wenn er sich benimmt und wenn nicht muss er auf den Platz. Das ist eben konsequenz. Immer auf seinen Platz und da bleiben, egal ob er nun lieb ist oder nicht. Wenn er dann entspannt und ruihg dort liegt, erst dann gib ihr ihn frei, aber vorher nicht.

Lg Yvi

Also am Freitag hatten wir Besuch die haben selber einen kleinen Hund. Sie waren aber ohne Hund da. Unser Hund wurde wie immer auf sein Platz geschickt. Er hat gefiept wie wild und hat auch nicht aufgehört. Er hat wirklich die ganze halbe Std. durch gefiept. Bei kurzen Pausen habe ich natürlich gelobt. Aber geholfen hat es nichts. Wir haben ihn echt alle ignoriert. Aber es bringt nichts. Ich denke es lag aber dran das die Beiden nach Hund gerochen haben.

Am Samstag war auch meine Mama da mit ihrer Hündin und das ging gar nicht. Er war zwar lieb auf seinen Platz aber sobald er runter durfte hat er die Hündin gar nicht mehr in Ruhe gelassen. Er ist ihr die ganze Zeit an den Po, selbt das Bellen und aggresives zurückweisen von der Hündin hat ihn nicht interessiert. Ist das sein Trieb? meine Mama sagt vielleicht hilft eine Kastration.

Ich berichte gleich mehr zum Clickern....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nochmal ich. ;-)

Also das Problem mit dem Pinkeln scheint sich auch erledigt zu haben. Seit dem wir die letzten Tagen eine noch größere Runde mit ihm gehen macht er nachts nicht mehr in den Flur. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so.

Mit dem Clickern haben wir gleich am Freitag gestartet. Ich habe einige Seite im Internet durchgelesen und habe ihn auch erst mal darauf konditioniert, so wie es beschrieben war. Er hat es auch ganz schnell verstanden, nach jedem Click folgt ein Leckerlie bzw. bei uns das Futter mit einigen Jackpots. Ich glaube aber nicht das er schon verstanden hat das es nur über uns Futter gibt. Das wird aber auch noch passieren. Spaziergänge sind super er bemüht sich seine Belohnung zu bekommen, dadurch das aber Schnee liegt hat er ab und zu aussetzer und will los rennen um im Schnee zu spielen. Die verzeih ich ihn aber ;-). Schnee liegt ja nicht mehr lange.

Ich bin auch in den Park. Leider waren nicht viele Hunde unterwegs. Wenn ich aber welche gesehen habe, habe ich riesen abstand gelassen. Sobald er die Hunde bemerkt hat habe ich geclickert so lange er noch ruhig war. Er blieb auch ruhig und hat nur geschaut. Das wurde auch belohnt. Dann bin ich mal paar Schitte in die selber Richtung gelaufen. Bin aber nur so weit gelaufen, so lange ich wusste er ist ruhig und wird nicht nervös weil er hin möchte. Also bevor er anfängt zu ziehen und zu bellen habe ich es unterbrochen. Habe das ganze mit einen positiven Eindruck beendet. Sprich er hat die Hunde wahr genommen, er hat aber weder gezogen noch gebellt.
Ich werde das soweiter führen und versuchen immer ein Stück näher an die Hunde zu kommen, bis wir dann vorbei laufen können ohne dass er zieht und bellt.
Mal sehen vielleicht klappt es ja mit der Leberwursttube besser. :)

Danke nochmal für den Clicker Tipp. Es scheint echt zu helfen und ich seh das alles sehr positiv.

Ach noch was mit dem Dummy haben wir auch gespielt. Er hat ganz schnell begriffen, dass er nur an den Futter kommt wenn er mir den Dummy wieder zurück bringt. Das muss er aber noch von früher kennen. Das hatten wir nämlich ein Teilang auch gemacht.

Der Dummy war so interessant, dass er die Nachbarin wahr genommen hat aber erstmal nicht beartet hat. Als sie dann näher kam und er dachte sie kommt auf uns zu hat er kurz gebellt und ist hin. Hat sich aber schnell wieder beruhigt und kam auch auf zu ruf wieder zum spielen.

• Neu hier und gleich einige Probleme Beitrag #23
uh, das klingt ja schon richtig supi :)

einfach nicht nachlassen, immer konsequent bleiben und brav weiter üben, üben, üben ;)

warte schon auf den nächsten erfolgsbericht ;)

• Neu hier und gleich einige Probleme Beitrag #24
Habt ihr ihm das Fiepen denn auch mal untersagt?
Klar weiß ich, bei vielen Hunden sollte man ignorieren und so weiter... aber bei meinem war´s zum Beispiel so, dass er sich irgendwann dermaßen rein gesteigert hat, der hätte 2h durchfiepen können... Ein Nein und gut war.

Ansonsten klingt das doch echt schon großartig, ich gratuliere! :D

• Neu hier und gleich einige Probleme Beitrag #25
uh, das klingt ja schon richtig supi :)

einfach nicht nachlassen, immer konsequent bleiben und brav weiter üben, üben, üben ;)

warte schon auf den nächsten erfolgsbericht ;)

Danke, Wir werden dran bleiben und ich werde berichten. :D

Habt ihr ihm das Fiepen denn auch mal untersagt?
Klar weiß ich, bei vielen Hunden sollte man ignorieren und so weiter... aber bei meinem war´s zum Beispiel so, dass er sich irgendwann dermaßen rein gesteigert hat, der hätte 2h durchfiepen können... Ein Nein und gut war.

Ansonsten klingt das doch echt schon großartig, ich gratuliere! :D

Danke.

Ja das haben wir auch schon versucht aber dann ging es nach paar Min. weiter. Eigtl. wollten wir jetzt so machen, dass egal ob er bellt weil es klingelt oder er fiept weil er irgentwas möchte, das wir darauf nicht reagieren.

Ich versuch es aber mal mit dem untersagen. Ich denke dann aber immer, dass er es evtl. auch als Erfolg sieht und deswegen weiter macht. :eusa_think:

• Neu hier und gleich einige Probleme Beitrag #26
Ich versuch es aber mal mit dem untersagen. Ich denke dann aber immer, dass er es evtl. auch als Erfolg sieht und deswegen weiter macht. :eusa_think:

Kann natürlich auch passieren, ich denke, da muss man seinen Hund einfach selbst einschätzen. Meiner ist halt so ne Weichflöte, der will auch keine negative Aufmerksamkeit...

• Neu hier und gleich einige Probleme Beitrag #27
Mir ist grade was eingefallen.

Ist es besser, wenn einer von uns klingeln geht und das paar mal hintereinander, ( zum Üben, das wird dann aber auch angewendet wenn jemand wirklich klingelt )

ich ihn Bellen lasse bis zum umfallen und nur lobbe wenn er ruhig ist, sprich bei Pausen clickern

oder

ich ihn so eine leckere Leberwurstube vor die Nase schiebe und ihn daran naschen lasse?

Die selbe frage stellt sich, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind?!

lg

Thema:

Neu hier und gleich einige Probleme

Neu hier und gleich einige Probleme - Ähnliche Themen

Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben