Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/

Diskutiere Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/ im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Am wichtigsten ist, wenn man sieht dass man Fehler macht und das ändert. Und das willst du ja tun;) Fast jeder hat mit einer falschen Haltung...
  • Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/ Beitrag #21
Am wichtigsten ist, wenn man sieht dass man Fehler macht und das ändert. Und das willst du ja tun;)
Fast jeder hat mit einer falschen Haltung angefangen.

Welchen Durchmesser hatte dein Rad nochmal?:uups:
Für einen Robo sagt man, dass das mindestens 20cm sein sollten. Mein Robo hatte eine ganze Weile ein 30cm Rad und ist damit auch super klargekommen. Ordentliche Räder sind auch aus Plastik, allerdings ist diese fest und splittert nicht, wenn sie angeknabbert wird, sodass sich der Hamster nicht verletzt. Es gibt aber auch Räder aus Holz, ist dann einfach Geschmackssache.

• Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/ Beitrag #22
Der Durchmesser des Laufrades ist 20 cm. Ach ja bevor ich es vergesse "von wo kann ich geeignetes Sand kriegen?"

ps: tut mir leid wenn ich euch ärgere ^^

• Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/ Beitrag #23
Ach Quatsch, du ärgerst uns nicht;)
Chinchillasand bekommt man sowohl online als auch im Zoofachgeschäft, einfach mal schauen!

• Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/ Beitrag #24
Toll das du was ändern willst:D.Ich habe auch falsch angefangen...
Aber den Käfig würde ich nicht verschenken.Sonst muss das nächste Tier darin leben.;)

• Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/ Beitrag #25
Hey, mach dir da mal keinen Kopf!
Ich finde es super, dass du die Ratschläge hier annimmst:D Allein das zeigt ja, dass du eben kein "schrecklicher Besitzer" bist, jeder macht mal Fehler!

Den Käfig würde ich auch nicht verschenken.... Ich habe hier den selben nur in einer anderen Farbe rumstehen, das ist der von Trixi und hat meines Wissens und Einschätzungen nach nicht mehr als 70cm Länge. Den benutze ich nun für die Vergesellschaftungen meiner Farbmäuse.
Kommt dieser Knast in unwissende Hände, muss dort vielleicht sogar ein neues Tier einziehen:?

Als Gehege finde ich Aquarien sehr praktisch, da man da hoch einstreuen kann und den Hamster nicht mehr so durchs Gitter angucken muss.
Anregungen findest du in dem oben genannten Link von Casimir.

Schau vielleicht mal in den Kleinanzeigen nach, also ebay, quoka, tiere.de, da werden dir nicht mehr dichte Aquarien für wenig Kohle hinterher geschmissen.
Mein 120x60x60 Aqua hab ich dort auch für 40€ gefunden. Sicher wirst du da auch fündig;)

• Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/ Beitrag #26
Ein Aquarium habe ich im Keller stehen.. Aber leider ist der Keller zu "unordentlich" :D darum hoffe ich mal, dass ich es finden kann. Aber ich weiß leider nicht wie groß es ist. Ich gehe es morgen suchen, weil ich gerade keine Zeit dafür habe, muss für eine Arbeit lernen ^^. Wenn es doch "zu" klein für meinen Zwerghamster ist, dann kaufe ich mir eben eine neue ^^

PS: Ihr habt recht ich werde es doch nicht verschenken :D

• Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/ Beitrag #27
Ich habe hier auch noch einen alten Mini-Käfig. Er ist zwar zu klein um einen Hamster dauerhaft zu beherbergen, aber er gibt einen tollen, frei betret- und verlassbaren Spiel-Käfig für den Auslauf ab. Nur so als kleiner Denkanstoß. Man kann auch aus kleinen Käfigen noch was nettes machen. ^^ Man muss nur aufpassen, dass der Hamster nicht auf die Idee kommt im Auslauf AUF den Spielkäfig von außen draufzuklettern. :shock:

• Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/ Beitrag #28
Ich habe mal viele Threads hier gelesen. Und jetzt weiß ich wieso mein Hamster gestorben ist. Sie wurde von ihrem Mann tot gebissen, weil auf seinem Bauch war ein wenig Blut. Aber ich habe es erst jetzt erfahren, weil ich bisschen im Forum durch gestöbert habe...

• Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/ Beitrag #29
Deswegen sollte man als Anfänger auch keine Hamster zusammen halten;)

• Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/ Beitrag #30
ja ^^ ......

• Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/ Beitrag #31
Gut, dass wir das geklärt haben:mrgreen:
Wie geht es denn dem Kleinen? Hast du schon ein größeres Gehege und Chinchillasand gefunden?

Thema:

Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/

Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/ - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?: Hallöchen! Wie man an der Frage erkennen kann, frage ich mich, ob ich erkennen kann, dass mein Hamster mehr Platz verlangt. Momentan lebt mein...
Oben