agressives Verhalten beim Spazierengehen mit unseren Westies

Diskutiere agressives Verhalten beim Spazierengehen mit unseren Westies im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; kleines Update: Es ist alles viel besser geworden... :D Sie kriegen jetzt Hilfe von einer befreundeten prof. Hundetrainerien und es klappt super...
  • agressives Verhalten beim Spazierengehen mit unseren Westies Beitrag #21
kleines Update:
Es ist alles viel besser geworden... :D
Sie kriegen jetzt Hilfe von einer befreundeten prof. Hundetrainerien und es klappt super.
Beim Spazierengehen winselt Purzel höcstens mal ein bisschen aber ist ansonsten total ruhig. Auch untereinander gibt es kaum noch Kabbeleien und wenn, dann behauptet sich Purzel und sie hören auch wieder von alleine auf.
Danke für eure Tipps, die tolle Hilfe.... :clap:

• agressives Verhalten beim Spazierengehen mit unseren Westies Beitrag #22
Schön zu hören, dass es bei euch jetzt besser funktioniert! Freut mich! :mrgreen:

• agressives Verhalten beim Spazierengehen mit unseren Westies Beitrag #23
sooo. wieder mal ich. wieder ein kleines update. es gibt jetzt leichte problem bei kimba beim spazierengehen. er ist zwar nicht aggressiv, wenn er anderen Hunden begegnet, sondern eher überneugierig. das ist ein bisschen anstrengend, wenn man läuft und hinter uns sind andere Hunde, die er gerne beschnüffeln würde. aus irgendeinem Grund wollen meine Großeltern aber nicht, dass sie mit mit manchen Hunden in Kontakt geraten, weil es dann eventuell Konflikte geben könnte. die beiden Hundchen sind aber natürlich neugierig, ergo sie drehen sich ständig um, zotteln und man muss sie förmlich nach vorne ziehen. ich weiß, dass das die Quittung schlechter Erziehung ist, aber was kann man in diesem konkreten fall tun? scharfes ansprechen oder energisches ziehen klappt nicht wirklich. vielleicht habt ihr ja einen rat. danke.

• agressives Verhalten beim Spazierengehen mit unseren Westies Beitrag #24
Leine festhalten (so dass der Hund nicht noch weiter hinter gehen kann), um den Hund rumgehen und ihn von hinten mit Körpersprache bewegen. Versperrt 1. die Sicht, bringt 2. dich wieder in Erinnerung und 3. hat der Hund eigentlich kaum eine andere Wahl als vor dir zurückzuweichen also weiter zu gehen.
Funktioniert so zumindest bei meinem Hund.

• agressives Verhalten beim Spazierengehen mit unseren Westies Beitrag #25
Danke, werde ich ausprobieren! ;)

• agressives Verhalten beim Spazierengehen mit unseren Westies Beitrag #26
Hallo,
diese beiden Westies erinnern mich stark an die Kleinen meiner Eltern (Langhaar-Chis). :))
Ich denke ebenfalls, dass etwas Profi-Unterstützung euch helfen kann.
Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe ja eine Hundeschule mit einer Mini-Gruppe (Hunde kleiner Rassen).
Lieben Gruß!

• agressives Verhalten beim Spazierengehen mit unseren Westies Beitrag #27
Hallo,

das beruhigt mich ja, dass es auch andere weniger erzogene Hunde gibt... ;)
Jaa, wir nehmen schon vereinzelt Hilfe von einer Hundtrainerin und werden sie auch hier mal zu Rate ziehen.
Das ist eine gute Idee, ich werde mal schauen, ob es so was gibt.
Danke.
Grüße.:D

Thema:

agressives Verhalten beim Spazierengehen mit unseren Westies

agressives Verhalten beim Spazierengehen mit unseren Westies - Ähnliche Themen

Welpen beissen abgewöhnen: Hallo, ich weiss dieses Thema ist ein dauerbrenner aber ich suche dringend Tips einem 15 Wochen alten West-Highland Terrier Welpen das beissen...
Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...

Neueste Beiträge

Oben