hund nimmt alles auseinander ....
Diskutiere hund nimmt alles auseinander .... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo
ich habe da ein Problem... mein hund, chihuahua - jack russel mix (16 Wochen alt) nimmt oftmals mein Zimmer auseinander wenn ich weg bin...
-
-
hund nimmt alles auseinander .... Beitrag #1
hallo
ich habe da ein Problem... mein hund, chihuahua - jack russel mix (16 Wochen alt) nimmt oftmals mein Zimmer auseinander wenn ich weg bin.. ich achte schon immer drauf das ich ihn vorher richtig auslaste aber irgendwie scheint ihm das egal zu sein .. wenn ich weg bin bin ich auch höchstens für 3 stunden weg so wie ich es mit ihm geübt habe.. er ist ein super gelehriger hund aber das weiß ich nicht wie ich ihm das gewöhnen soll das er meine Sachen inruhe lässt. heute morgen wäre ich ja auch fast aus allen Wolken gefallen .. ich habe geschlafen und was macht er .. nimmt wieder alles auseinander .. könnt ihr mir helfen?? ich wäre echt dankbar für Tipps.
LG princi
-
-
-
hund nimmt alles auseinander .... Beitrag #2
Mit 16 Wochen kauen Hunde gern. Hast du denn Kausachen, die er nutzen darf?
Ansonsten ist es natürlich noch Erziehungssache. Er weiß ja noch nicht was er alles darf und was nicht.
Wie habt ihr das Alleinsein geübt? 3h scheinen mir persönlich für 16 Wochen auch schon ganz schön lang.
Du musst ja auch verstehen, dass du da ein Kleinkind hast. Und Hundekinder entdecken die Welt natürlich, indem sie auch auf Sachen rumkauen.
Das erfordert - je nach Hundecharakter - relativ viel Geduld.
-
-
hund nimmt alles auseinander .... Beitrag #3
ja klar er hat kauknochen u.ä .. wir haben es ganz langsam gesteigert .. hat auch alles super geklappt immer aber seit Ca 2 Wochen macht er das! er ist ja auch nicht die ganze Zeit allein oftmals nimmt meine Mutter ihn auch mit raus.. er kriegt Das ja schon innerhalb 30 min hin...
-
-
hund nimmt alles auseinander .... Beitrag #4
Ja. Du hast da ein Kleinkind.
Wahrscheinlich steht dann auch irgendwann der Zahnwechsel an, da knabbern die auch gern alles an.
Oder er testet einfach gerade seine Grenzen aus.
Du musst da einfach ruhig und konsequent sein. Räum alles aus der Bahn was dir wichtig ist, was der Hund nicht kriegen darf. (Kabel auch! Abdecken, abkleben... irgendwas!)
Wie lastest du ihn denn körperlich und geistig aus?
-
-
hund nimmt alles auseinander .... Beitrag #5
ja aber das Problem ist wenn ich komme ist er schon längst fertig, da kann ich ihn ja nicht mehr bestrafen oder? ich übe mit ihm Kommandos, gehe viel mit ihm gassie und er kommt immer mit wenn ich kutsche fahre.
LG
-
-
hund nimmt alles auseinander .... Beitrag #6
Nein, dann kannst du ihn nicht mehr bestrafen.
Wenn er das immer macht wenn du weggehst ist das Alleinsein wohl gerade noch schwierig. Es wundert mich eh.
Ich nehme an, er langweilt sich dann einfach. Aber um das heraus zu finden solltest du das wohl nochmal filmen.
Und ansonsten einfach aufpassen. Wenig allein lassen, bzw nur solange wie er es aushält ohne etwas auseinander zu nehmen. Nur rausgehen, wenn er gerade eingeschlafen ist.
Ist ja klar, dass das jetzt noch nicht 100%ig passt. Wie gesagt, er ist noch ein Kleinkind. Er entdeckt die Welt und will mit seinem Rudel Abenteuer und neue Sachen erleben. Er will spielen!
Bis er weiß, was für ihn Tabu ist und was erlaubt und was nicht wird noch eine lange Zeit ins Land gehen.
-
-
hund nimmt alles auseinander .... Beitrag #7
Nein, dein Pferd stafst du ja auch nicht, wenn du in den Stall kommst und die Decke hängt in fetzen.
Du hast da einfach ein Kleinkind, da ist die Welt total interessant und muß probiert werden-im wahrsten Sinne.
Ganz viel Spaß mit dem Zwerg.
P.S. wie kommt man auf so eine Mischung?
LG Shorty
-
-
hund nimmt alles auseinander .... Beitrag #8
Sehe das wie die anderen - du hast da einen jungen Hund. Das er noch allerlei Unfug im Kopf hast ist normal. Das alleine bleiben wird er noch nicht können - und er ist dafür auch noch ein bisschen jung.
Off-Topic
Ein 16 Wochen alter Hund ist mit sich und seiner Umwelt genug beschäftigt - da muss man noch nix geistig und körperlich auslasten...
LG
-
-
hund nimmt alles auseinander .... Beitrag #9
Off-Topic
halte ich für unfug..gerade chis und kleine hunde sind geistig schneller reif als große rassen..hätte ich meine nur...gucken lassen und schnüffeln...wären die nie und nimmer ausgelastet gewesen
-
-
hund nimmt alles auseinander .... Beitrag #10
Naja, in der Zeit übt man ja an und für sich noch an den Grundkommandos. Da übt man sitz, platz und so weiter, das ist ja eigentlich auch nichts anderes als geistige Auslastung.
Thema: