- Gutes Billiges Hundefutter? Beitrag #21
B
Bolonka Zwetna :-)
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
@TwilightHundCookie
was hälst du denn vom Barfen?
LG
was hälst du denn vom Barfen?
LG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das halte ich für kompletten "Blödsinn", verzeih. Wenn ich mir die Futtermengenangaben auf den verschiedenen Packungen ansehe (und ich habe schon Aldi, als auch Wolfsblut gefüttert), steht bei dem Gewicht meiner Hunde (30-35 kg) IMMER fast exakt das Gleiche drin.
Platinum Lamm: 340 - 445 g (30-40kg)
Aldi (soweit ich mich erinner): 325-450 g (30-40kg)
Wolfsblut (Wild Pacific): 300 - 390 g (25-35kg)
Bosch: 350 - 390g (30-35kg)
Wie ihr seht:
Alles fast identisch und daher ist diese Aussage der größeren Menge bei Billigfutter schwachsinn. Ich muss beispielsweise bei dem teuren Futter genauso viel füttern, wie bei dem billigen und die Werte liegen bei jedem Futter mindestens 50 Gramm über dem empfohlenen Wert. Einzig und allein qualitative Unterschiede sind zu verzeichnen. Die verfütterte Menge ist dieselbe
nun, bei mir war das definiv kein schwachsinn, ich hab vom hochwertigen futter defakto wesentlich weniger füttern müssen, ansonsten wären mir schon ein paar hunde sehr dick gewordendas ist ja auch von hund zu hund verschieden.
Ich finde nur die Grundsatzklausel "Hochwertig = weniger Futter" falsch, WEIL es eben so individuell ist. Ich bin damals aufgrund eben solcher Aussagen davon ausgegangen, dass ich zwar mehr bezahle, dafür aber verhältnismäßig weniger füttern muss. Das hat mich dann gehörig auf die Nase fallen lassen, als mein Hund nur noch bettelnd vor mir stand, nur weil ich die untere Futterangabe für sein Gewicht gefüttert habe