Gutes Billiges Hundefutter?

Diskutiere Gutes Billiges Hundefutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; @TwilightHundCookie was hälst du denn vom Barfen?:) LG
  • Gutes Billiges Hundefutter? Beitrag #21
@TwilightHundCookie
was hälst du denn vom Barfen?:)
LG

• Gutes Billiges Hundefutter?

Anzeige

• Gutes Billiges Hundefutter? Beitrag #22
Das halte ich für kompletten "Blödsinn", verzeih. Wenn ich mir die Futtermengenangaben auf den verschiedenen Packungen ansehe (und ich habe schon Aldi, als auch Wolfsblut gefüttert), steht bei dem Gewicht meiner Hunde (30-35 kg) IMMER fast exakt das Gleiche drin.
Platinum Lamm: 340 - 445 g (30-40kg)
Aldi (soweit ich mich erinner): 325-450 g (30-40kg)
Wolfsblut (Wild Pacific): 300 - 390 g (25-35kg)
Bosch: 350 - 390g (30-35kg)

Wie ihr seht:
Alles fast identisch und daher ist diese Aussage der größeren Menge bei Billigfutter schwachsinn. Ich muss beispielsweise bei dem teuren Futter genauso viel füttern, wie bei dem billigen und die Werte liegen bei jedem Futter mindestens 50 Gramm über dem empfohlenen Wert. Einzig und allein qualitative Unterschiede sind zu verzeichnen. Die verfütterte Menge ist dieselbe

nun, bei mir war das definiv kein schwachsinn, ich hab vom hochwertigen futter defakto wesentlich weniger füttern müssen, ansonsten wären mir schon ein paar hunde sehr dick geworden ;) das ist ja auch von hund zu hund verschieden.

• Gutes Billiges Hundefutter? Beitrag #23
nun, bei mir war das definiv kein schwachsinn, ich hab vom hochwertigen futter defakto wesentlich weniger füttern müssen, ansonsten wären mir schon ein paar hunde sehr dick geworden ;) das ist ja auch von hund zu hund verschieden.

Ich finde nur die Grundsatzklausel "Hochwertig = weniger Futter" falsch, WEIL es eben so individuell ist. Ich bin damals aufgrund eben solcher Aussagen davon ausgegangen, dass ich zwar mehr bezahle, dafür aber verhältnismäßig weniger füttern muss. Das hat mich dann gehörig auf die Nase fallen lassen, als mein Hund nur noch bettelnd vor mir stand, nur weil ich die untere Futterangabe für sein Gewicht gefüttert habe

• Gutes Billiges Hundefutter? Beitrag #24
Ich finde nur die Grundsatzklausel "Hochwertig = weniger Futter" falsch, WEIL es eben so individuell ist. Ich bin damals aufgrund eben solcher Aussagen davon ausgegangen, dass ich zwar mehr bezahle, dafür aber verhältnismäßig weniger füttern muss. Das hat mich dann gehörig auf die Nase fallen lassen, als mein Hund nur noch bettelnd vor mir stand, nur weil ich die untere Futterangabe für sein Gewicht gefüttert habe

ich gestehe, bei mir war das bisher bei allen hunden so, du bist die erste von der ich jetzt höre dass es nicht so war. aber man lernt ja nie aus ;)

Thema:

Gutes Billiges Hundefutter?

Gutes Billiges Hundefutter? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Trockenfutter - Das Beste vom "Schlechten": Guten Morgen zusammen, wie so viele quält mich mal wieder die Frage, was ist eigentlich gutes Trockenfutter. Dabei bin ich auch mit meinem...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Oben