eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen

Diskutiere eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Dann musst du dich eben damit abfinden, dass du dir solang du bei deinen Eltern wohnst, kein Streifenhörnchen anschaffen kannst. Ich möchte auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen Beitrag #21
Dann musst du dich eben damit abfinden, dass du dir solang du bei deinen Eltern wohnst, kein Streifenhörnchen anschaffen kannst. Ich möchte auch immer so viel und es geht nicht.
Was du später machst, in deiner eigenen Wohnung, ist deine eigene Sache.
Ich kann deine Eltern übrigens auch verstehen. Hund und Wellensittiche sind schon viel Arbeit. Und ich denke auch, dass deine Eltern befürchten, dass die zu kurz kommen, wenn etwas neues ins Haus kommt und die Befürchtung kann ich durchaus nachvollziehen. Du bist fast 14 Jahre alt, du gehst zur Schule, hast Tiere zu versorgen, lernen... Wenn jetzt noch ein Tier dazu kommt, hast du noch mehr Arbeit. Und irgendwann kommst du in das Alter, in dem du auch mal andere Sachen machen willst, als dich um nen halben "Zoo" zu kümmern. Mal abgesehen davon, dass deine Eltern auch vermutlich keine Lust haben, wenn das Tier krank wird auch noch ein Streifenhörnchen mitzufinanzieren (und das wird beim TA nicht billig!).
Bitte sei irgendwann so einsichtig und lass deine Eltern damit in Ruhe. Sie sagen ja mehr als eindeutig NEIN. Wie gesagt, was du später machst, ist deine Sache, aber noch hast du dich nach deinen Eltern zu richten.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit Hund und Wellensittichen und Schule nicht schon ausgelastet genug bist ;-)

Echt nicht böse gemeint, aber versuch bitte auch deine Eltern zu verstehen und deren Meinung zu respektieren.
Du hast einen Hund und Wellensittiche, widme ihnen deine Zeit, die du ihnen widmen willst, sie sind schon da. Das Streifenhörnchen kann weiterhin dein Wunsch bleiben, aber so wie ich das sehe wohl erst dann in Erfüllung gehen, wenn du alt genug bist, selbst verdienst und alleine wohnst.

• eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen Beitrag #22
Hallo Fluffy122012
Ich habe die einsicht bekommen das ich mich dennoch gedulden muss :( doch mein hund ist nicht der fitteste und ist "langweilig" (übrigens labrador rüde kastriert und 4 1/2 Jahre alt) er darf kein agility machen da er bereits an den gelenken operiert wurde und ganz leicht atrose hat ich habe mich auf der doglive messe sehr fürs "freies longieren" interessiert und mein vater möchte selbst das nicht da ich angeblich keine zeit dafür habe dabei habe ich die und wenn nicht nehme ich sie mir. Ich habe es schonmal ausprobiert im garten doch er legt sich immer hin ist zu faul will sein dickkopf durchsetzen und bälle interressieren ihn auch nicht :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Fluffy122012
Ich habe die einsicht bekommen das ich mich dennoch gedulden muss :( doch mein hund ist nicht der fitteste und ist "langweilig" (übrigens labrador rüde kastriert und 4 1/2 Jahre alt) er darf kein agility machen da er bereits an den gelenken operiert wurde und ganz leicht atrose hat ich habe mich auf der doglive messe sehr fürs "freies longieren" interessiert und mein vater möchte selbst das nicht da ich angeblich keine zeit dafür habe dabei habe ich die und wenn nicht nehme ich sie mir. Ich habe es schonmal ausprobiert im garten doch er legt sich immer hin ist zu faul will sein dickkopf durchsetzen und bälle interressieren ihn auch nicht :(

Sorry habe nicht gesehen das ich es schon abgeschickt habe ist der gleiche text

• eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen Beitrag #23
Wie wäre es wenn du mit dem Hund Fährtensuche beginnst?
Das kann man sogar Zuhause im Garten machen oder auf einer Wiese. Es fordert den Hund geistig sehr sehr stark aber körperlich schont es ihm ;)
mit 4 1/2 gehört er noch lange nicht zum alten Eisen. Der Junge hat bestimmt noch jede Menge auf den Kasten - wenn man ihm die Möglichkeit dazu gibt es zu zeigen.

• eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen Beitrag #24
Danke zitroneneistee :)
Ich habe vielleicht auch an obedience gedacht da er sehr lernwillig ist und viele kommandos drauf hat :)

• eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen Beitrag #25
Genau, ich schließe mich meinen Vorrednern an ;-) Kümmer dich um deinen Hund, der braucht dich ;-) Und es gibt sicherlich Dinge, die man mit ihm noch machen kann ;-) Die ihn fordern und fördern ;-) Er ist ja noch nicht steinalt ;-)

• eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen Beitrag #26
hi,
ich würde vill. mal mantrailing versuchen, das hat meiner Hünden viel spaß gemacht, auch wenn sie mehr mit den Augen als der Nase gesucht hat. Da brauht er ned laufen oder so...
Ich habe einen zweiten Hund, der ist schon 14 Jahre alt, er hat auch schon Gelenkschmerzen, aber er will auch immer noch stundenlang spazieren gehen

Aber ich kann dich verstehen ich liebe Tiere bestimmt mind. genauso wie du, aber wir haben nur draußen Tiere, leider. Ich hätte auch gern Mäuse, darf aber ned, dass is eben wie bei dir. Ich musste aufgeben... hoffe für dich, du hast mehr überredungskunst als ich...

• eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen Beitrag #27
Bitte NICHT überreden! :shock:

Wenn die Eltern die Tiere nur dulden aber nicht mehr, ist es oft so, dass sie nicht zum Tierarzt fahren, wenn es nötig ist. Nicht genug Platz her geben, was das Tier aber unbedingt braucht!
Mit überreden müssen die Tiere meistens absolut sinnlos leiden.

Wenn man Tiere liebt. also wirklich liebt! und in erster Linie in ihrem Sinne handelt, dann verzichtet man freiwillig auf ihre Haltung um sie nicht in solche lebensbedrohlichen Situationen, die mit großen Schmerzen verbunden sind, zu bringen.
Wenn man Tiere wirklich liebt, bedeutet das manchmal sie nicht aufzunehmen.

• eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen Beitrag #28
Hallo tiger99
Das ist ja cool mit deinem hund ich hoffe es wird auch noch lange so bleiben ;-)
Ich werde mich wohl mit dem zufrieden geben müssen was ich habe und abwarten und hofgen das die nächsten jahre bis ich meine eigenen vier wände habe schnell vorrüber geht ;-) damit ich mir jeglichen traum erfüllen kann

Bitte NICHT überreden! :shock:

Wenn die Eltern die Tiere nur dulden aber nicht mehr, ist es oft so, dass sie nicht zum Tierarzt fahren, wenn es nötig ist. Nicht genug Platz her geben, was das Tier aber unbedingt braucht!
Mit überreden müssen die Tiere meistens absolut sinnlos leiden.

Wenn man Tiere liebt. also wirklich liebt! und in erster Linie in ihrem Sinne handelt, dann verzichtet man freiwillig auf ihre Haltung um sie nicht in solche lebensbedrohlichen Situationen, die mit großen Schmerzen verbunden sind, zu bringen.
Wenn man Tiere wirklich liebt, bedeutet das manchmal sie nicht aufzunehmen.

Du hast recht ;)

• eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen Beitrag #29
Das ist sehr reif und vernünftig von dir Pascal! :clap:

Diese Entscheidung ist nicht leicht, das weiß ich, aber es ist das Richtige. Du und auch deine Eltern können stolz auf dich sein!

• eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen Beitrag #30
Das ist sehr reif und vernünftig von dir Pascal! :clap:

Diese Entscheidung ist nicht leicht, das weiß ich, aber es ist das Richtige. Du und auch deine Eltern können stolz auf dich sein!

Daran schließe ich mich an! :)

• eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen Beitrag #31
Cool:clap: Danke ;)

• eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen Beitrag #32
Wenn du schon Tiere hast, und deine Eltern noch nie dagegen waren, mit ihnen zum TA zu fahren, denke ich ned, das es jetzt so sein wird, und sie das plötzlich ned mehr tun

• eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen Beitrag #33
tiger99, es ist immer noch ein Unterschied ob man mit schon vorhandenen Tieren zum TA fährt oder ob er sich jetzt noch ein Tier dazu holt.
Wenn die Eltern sagen NEIN, und das klingt nach einem bestimmten NEIN dazu, dann ist das so. Man sollte Eltern nicht überreden, sonst stehen sie nicht 100% dahinter, und das ist wichtig, spätestens dann, wenn das Tier mal krank ist.
Also versuch bitte nicht hier jemandem einzureden, dass es keinen Unterschied macht und das ein Überredungs-Versuch sinnvoll ist, am Ende leidet nur das Tier drunter.

Pascal macht das schon wirklich richtig, wenn er wartet, wenn der Wunsch groß genug ist, wird er auch noch dann bestehen, wenn Pascal irgendwann auszieht und dann hat Pascal selbst die Entscheidung ob er sich ein Streifenhörnchen holt oder nicht. Mit der Entscheidung zu warten zeigt Pascal 1. Verantwortungsbewusstsein für das Tier und 2. auch Vernunft. Und da sollte jetzt nicht jemand gegenan reden!

• eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen Beitrag #34
Tut mir leid, ihr habt ja recht...
ich fürchte ich bin ein Sturkopf...:uups:

• eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen Beitrag #35
tiger, du brauchst dich nicht zu schämen. Niemand meint es böse. Viele von uns haben leider schon ganz andere Erfahrungen machen müssen. Wir möchten nur andere davor bewahren ;)

Wir möchten, dass du verstehst, warum wir das so sehen, darum will ich dir etwas aus meiner Kindheit erzählen:
Wir hatten schon immer Hunde, weil meine Eltern gerne einen oder auch mehrere Hunde um sich haben und sie beschäftigen. Sie gehen mit ihnen in die Hundeschule, viele Spatziergänge usw. Natürlich wurden sie allesamt gechipt, versichert und man ging mit ihnen zum Tierarzt wenn es nötig war.
Als meine Geschwister und ich noch viel jünger waren, bekamen wir auf das ewige Generve meines älteren Bruders, einen Hamster. Einen winzigen Käfig, wenig Einstreu und einseitiges Trockenfutter - so wie das im Zooladen eben empfohlen wird (also alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann). Nach einer Weile flehte ich meine Eltern immer und immer wieder an, einen größeren Käfig zu kaufen - es wurde abgelehnt.
Der Hamster wurde sichtlich krank. Die Eltern wollten nicht zum Tierarzt. Villeicht wäre er mit Medikamenten wieder gesund geworden, villeicht auch nicht, aber sein Leid wäre in jeden Fall verringert worden. In letzter Minute, als er schon im Sterben lag, waren meine Eltern so gnädig und haben ihm beim Tierarzt erlösen lassen. Der Hamster wurde nicht mal ein Jahr alt.
Es war schrecklich das alles mit ansehen zu müssen und nichts tun zu können...

Mit dem Hund ist es selbstverständlich zum Tierarzt zu gehen. Bei einem Hamster wohl eher nicht.
Erst als ich angefangen habe selbst Geld zu verdienen um den Tierarzt bezahlen zu können und selbst zu jeder Zeit zum Tierarzt fahen konnte ohne auf meine Eltern angewiesen zu sein, erst dann hielt ich wieder Tiere, die meine Eltern zwar dulden, aber selbst nicht ausgesucht haben :D

Viele Menschen machen einen Unterscheid zwischen verschiedenen Tierarten. Man geht halt lieber mit dem Tier, das man sich selbst ausgesucht hat zum Tierarzt, als mit einem, das man allenfalls noch in seiner Nähe duldet, aber nichts dafür übrig hat.
Nicht alle Menschen sind so - zum Glück :D

[VERSTECK]Mittlerweile haben meine Eltern auch Verständnis, wenn ich ihnen erzähle dass mein Freund und ich um 3 Uhr nachts mit dem 17-Gramm leichten Hamster zum Nottierarzt geprescht sind und erkundigen sich mehrmals ob es ihm auch immernoch gut geht. Sie fiebern mit mir mit, wenn ein Kaninchen krank ist und ich mehrmals die Woche damit zum Tierarzt muss. Sie finden die großzügigen Käfige und Gehege meiner Pfleglinge fantastisch und lehnen kleine Käfige ab.
Es hat sich in dieser Hinsicht viel getan, nur hat das einige Jahre gedauert ;)[/VERSTECK]

• eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen Beitrag #36
Ja ich versteh dich jetzt, liegt warscheinlich daran, das es bei mir ganz anders ist...
meine mutter ist nämlich genauso vernarrt in tiere wie ichund wir sind, als eine ziege auf unseren Hahn Joshy gefallen ist, ist meie mutter genau wie ich der ansicht gewesen, selbst ein Hahn gehört zu TA. Wir waren bestimmt 5 mal da, bis er wieder gesund war.
Von daher ist es fürmich ziemlich unvorstellbar, das meine mutter mal ned mit mir fährt, aber du hast schon recht, sowas wie mit dem Hamster ist schlimm

• eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen Beitrag #37
Du kannst dich glücklich schätzen eine so tierliebe Mutter zu haben :mrgreen:

• eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen Beitrag #38
Bin ich auch;)

• eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen Beitrag #39
Ich hab das selbe Problem wie du Pascal. Nur das ich mir einen Hamster oder ähnliches wünsche. Wir haben derzeit nur einen Kater. Wenn ich meine Eltern frage, antworten sie nur: "Dann interessierst du dich gar nimmer für das Tier." oder "Kauf dirs wenn du alt genug bist."

Außerdem wollt ich noch sagen, dass man in Excalibur City, in dem Zoofachhandel, einen Zwerghamster um, glaub ich, 4€ bekommt.

• eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen Beitrag #40
Außerdem wollt ich noch sagen, dass man in Excalibur City, in dem Zoofachhandel, einen Zwerghamster um, glaub ich, 4€ bekommt.
dann kannst du dir denken, dass da schrecklich viel Leid dahinter steckt...

Ist der Kater Freigänger?
Wenn nicht muss unbedingt eine zweiter Kater im etwa gleichem Alter her. Katzen sind keine Einzelgänger! ;) Schau mal ins Katzenunterforum.
Wenn deine Eltern merken, wie sehr du dich für den Kater und seine Bedürfnisse interessiert, wie gut du dich informieren kannst, klappts vil. auch noch mit dem Hamster.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen

eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Sugar glider: Hallo ich hoffe jemand kann mir bei meinen Fragen helfen. Wir sind noch Neulingen im Thema sugar glider wir haben unsere zwei Rabauken jetzt seid...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen: Hi ich möchte gerne eine Katze haben habe auch schon Erfahrung nur meine Eltern haben da ein Problem damit weil sie nicht wissen was man dann mit...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
Oben