Hund versucht "verzweifelt" auf die Couch zu kommen
Diskutiere Hund versucht "verzweifelt" auf die Couch zu kommen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, mein Hund (14 Jähriger Westi) hat vor einigen Monaten damit angefangen sich vor die Couch zu setzten und zu jaulen, aber wenn man ihn versucht...
-
-
Hund versucht "verzweifelt" auf die Couch zu kommen Beitrag #1
Hi, mein Hund (14 Jähriger Westi) hat vor einigen Monaten damit angefangen sich vor die Couch zu setzten und zu jaulen, aber wenn man ihn versucht zu streicheln haut er ab und legt sich schnell hin, nach ein paar Minuten wieder das gleiche Spiel ...
Habe schon probiert ihn in seinen Korb ( oder Teppich neben der Couch) zu setzten, aber da bleibt er nur kurz .
Das ganze macht er eigentlich nur Abends wenn wir fernsehen wollen.
Habt ihr eine Idee was man mal versuchen könnte ?
Danke schonmal für Hilfe !
-
-
-
Hund versucht "verzweifelt" auf die Couch zu kommen Beitrag #2
Klingt für mich eher so als wollte er Aufmerksamkeit/Beschäftigung, die er ja nach deinen Worten auch immer bekommt

Ich würd´s einfach mal mit ignorieren versuchen...
-
-
Hund versucht "verzweifelt" auf die Couch zu kommen Beitrag #3
In welcher Verfassung ist er denn sonst?
Habt ihr dem TA mal davon erzaehlt?
In dem Alter koennte das auch ein geistiges oder gesundheitliches Problem sein.
-
-
Hund versucht "verzweifelt" auf die Couch zu kommen Beitrag #4
Ich finde es auch merkwürdig das er erst jetzt mit dem Verhalten anfängt. Eigentlich hätte sich das ja schon früher mal zeigen müssen. Kam es von jetzt auf gleich, oder eher schleichend??
Lg Yvi
-
-
Hund versucht "verzweifelt" auf die Couch zu kommen Beitrag #5
Sorry, hab das Hundealter überlesen :eusa_doh:
Schließe mich dann erstmal Mischling und Yvi an, ist schon merkwürdig, wenn ein Hund in dem Alter damit anfängt...
-
-
Hund versucht "verzweifelt" auf die Couch zu kommen Beitrag #6
Also gesundheitlich geht es ihm sehr gut für sein alter, wir waren erst im November beim Tierarzt, der meinte auch das er keine gesundheitliche Probleme hat .
Ich vermute mal das er es nicht mehr von alleine auf die Couch schafft (bzw. zu faul ist zum springen) und deswegen anfängt zu jaulen .
-
-
Hund versucht "verzweifelt" auf die Couch zu kommen Beitrag #7
Das heißt, er durfte früher auf die Couch?
Vllt schafft ihr euch so eine Treppe für Katzen/Hunde an?
Thema: