Hamster beißt (Nur im Käfig)

Diskutiere Hamster beißt (Nur im Käfig) im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, Ich habe ein Problem mit meinem Hamster, er heißt Lionel und lebt schon seid 1 1/2 Monaten bei mir. Wenn ich die Hand in den Käfig stelle...
  • Hamster beißt (Nur im Käfig) Beitrag #1
M

Marijo

Punkte Reaktionen
0
Hey,

Ich habe ein Problem mit meinem Hamster, er heißt Lionel und lebt schon seid 1 1/2 Monaten bei mir.
Wenn ich die Hand in den Käfig stelle mit Futter, isst er es auf. Aber wenn ich kein Futter mit reintuhe kommt er zu meiner Hand, beißt rein und zieht richtig brutal dran.
Und das lustige ist: Wenn ich ihn in den Auslauf stelle ist er so wie man sich einen Hamster vorstellt, er beißt nicht, lässt sich streicheln, klettert an mir rum usw..
Also ich glaube er will mich aus seinem Revier raushaben ? Oder sehe ich da was falsch
Ahja, es ist ein Dschungare.

Danke im Vorraus :D

MfG Marijo

• Hamster beißt (Nur im Käfig)

Anzeige

• Hamster beißt (Nur im Käfig) Beitrag #2
Huhu:D
Das sind entweder Probebisse oder er will dich wirklich aus seinem Revier haben;)
Wie meinst du mit "wie man sich einen Hamster vorstellt"?
Ein Hamster verteidigt nun mal sein Revier, das ist völlig normal da es halt Hamster gibt, die stört das nicht und gucken dich mit dem Hintern nicht an und Hamster, denen das überhaupt nicht passt;)
Darf ich fragen woher du ihn denn hast und wie groß sein Käfig ist? Vielleicht liegt es aber auch an der Umgebung: Er wird ständig geweckt, es ist tägsüber sehr laut, er wird zu früh geweckt, etc.

• Hamster beißt (Nur im Käfig) Beitrag #3
Hey,
Nein ich beschäftige mich NUR wenn er wach ist mit ihm, ich gehe sogar wenn ich Akkordeon spiele extra aus meinem Zimmer das es ihm nicht laut wird.
Fernseher ist auch immer leise. Und das mit dem wie man ihn sich vorstellt, meinte ich das er zahm ist und nie zwickt.
Ich habe ihn aus einem Zooladen, und sein Käfig ist 100x55cm.
Zu früh wird er nicht geweckt habs gestern um 1Uhr nochmal getestet er steht meistens so gegen 18-20Uhr auf.
Ich denke er will sein Revier verteidigen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen :eusa_doh:
Aber ist ja eh nur halb so wild :) Ich beschäftige mich dann halt mit ihm wenn er im Auslauf ist.

Ich weiß nichtmal obs ein Männchen oder Weibchen ist: Die Frau meinte erst es wäre ein Männchen, dann ein Weibchen, dann sagte sie doch Männchen.

MfG

• Hamster beißt (Nur im Käfig) Beitrag #4
  • Hamster beißt (Nur im Käfig) Beitrag #5
Ja schon klar ich weiß war nicht in Ordnung mit dem Zooladen aber ich musste ihn kaufen,
Ich stelle mal später oder morgen ein Bild von ihm rein :D

MfG

• Hamster beißt (Nur im Käfig) Beitrag #6
Da freu ich mich dass es heut Fotos gibt:D:D:D
Darf ich fragen wrm du ihn kaufen musstest?

• Hamster beißt (Nur im Käfig) Beitrag #7
Hallo,
für mich klingt es auch so, als verteidige der Hamster sein Revier. Vor allem, wenn er im auslauf viel zutraulicher ist, ist das ein Hinweis darauf. Es ist aber ein ganz natürliches Verhalten.
Je nachdem wie schlimm dein Hamster auf deine hand losgeht, kann man Verschiedenes ausprobieren. Aber da er ja akzeptiert, dass du ihm Futter von der Hand gibst, würde ich empfehlen, erstmal dabei zu bleiben und nach und nach weniger Futter auf die Hand zu legen, so dass er sich langsam an deine Hand ohne Futter gewöhnt. Wenn du ihn in den Auslauf setzt, dann kannst du das ja mit einem Hamstertaxi machen, damit du ihn nicht greifen musst.

Du brauchst den Fernseher nicht unbedingt leise zu stellen, Hamster gewöhnen sich an normale Alltagsgeräusche. Es ist sogar manchmal sehr hilfreich, Geräusche im Hintergrund zu haben, wenn man sich mit dem Hamster beschäftigt, denn dann erschreckt der Hamster nicht so schnell, wenn du selbst dich bewegst und dabei ein Geräusch verusachst.

Zoohandlung war natürlich nicht die beste Idee, aber auf Fotos von dem kleinen Kerl freue ich mich natürlich auch:D

• Hamster beißt (Nur im Käfig) Beitrag #8
Hey,

Erstmal danke für die ganzen Antworten :)

Ich meinte damit eigentlich als ich ihn gesehen hab das ich ihn sofort kaufen wollte, bei meinem nächsten Haustier kaufe ich es in einer Tierstation oder so.
Hatte mich beim Tierheim informiert aber die hatten nur 3 Stück wo schon 2 Jahre alt waren, also keine Dsungis.

MfG

• Hamster beißt (Nur im Käfig) Beitrag #9
Es gibt abgesehen vom Tierheim auch noch mehrere Hamsterhilfen in Deutschland, die die Hamster auch deutschlandweit vermitteln. Das wäre sicherlich eine Option für deinen nächsten Hamster. Aber ich hoffe natürlich, dass du mit der Wahl nach einem neuen Hamster noch ein paar jahre Zeit hast, schließlich ist dein jetziger Hamster ja erst ganz frisch bei dir eingezogen:)

• Hamster beißt (Nur im Käfig) Beitrag #10
Es kann auch sein, dass dein Hamster en Hybrid, also eine Kreuzung aus Dsungare und Campbell ist. Denn Campbells verteidigen oft ihr Revier und manche werdenauch richtig zu gezielten Handbeißern.
Da gibt es teilweise schon wirklich aggressive Exemplare, gerade anfangs,wenn sie neu eingezogen sind ;). Meist bessert sich das mit der Zeit.

Magst du mal ein paar Fotos reinstellen, dann sieht man das recht schnell, ob er ein Hybrid mit viel Campbellanteil ist ;).

• Hamster beißt (Nur im Käfig) Beitrag #11
Ja, mir wurde er als Dschungarischer Zwerghamster (Blau) verkauft.
Ich warte mal wenn er dann später wach ist mache ich ein Foto.

MfG

• Hamster beißt (Nur im Käfig) Beitrag #12
Da bin ich aber froh dass es heut noch Bilder gibt:D
Zu dem Geschlecht. Im Sommer erkennt man die Hoden, die treten ziemlich stark hervor.

• Hamster beißt (Nur im Käfig) Beitrag #13
Echt ? Wusste ich nicht.
Die Frau sagte das er noch zu klein ist und sie nichts erkennen kann..
Vielleicht kommen die Bilder auch morgen xD Immer mit der Ruhe :D

MfG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier die Bilder, habs ein wenig geschnitten darum siehts ein wenig komisch aus :D

fertig 3.JPG

fertig 3.JPG

Klappt irgendwie nicht richtig, sorry.
Hab noch eins aber lässt sich irgendwie nicht hochladen hm
Sorry für die schlechte Qualität nächstes Mal wirds besser, das ist doppelt und ich kriegs net weg.

MfG

Anhänge

• fertig1.JPG
    fertig1.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 52
  • fertig1.JPG
    fertig1.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster beißt (Nur im Käfig) Beitrag #14
Zucker;)
Der ist total niedlich! Dem traut man das ja gar nicht zu dass er beissen soll bei dem Unschuldsblick!!!

• Hamster beißt (Nur im Käfig) Beitrag #15
Er kann sich halt gut verkaufen! :D

MfG

• Hamster beißt (Nur im Käfig) Beitrag #16
Also ich denke schon das es ein reiner dschungare ist, sieht nicht nach nem Hybrid aus.

• Hamster beißt (Nur im Käfig) Beitrag #17
Nee, das ist kein artreiner Dsungi.

• Hamster beißt (Nur im Käfig) Beitrag #18
Supersüßen Hamster hast du da :D
Dumme Frage was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem reinen Dschungaren und einem Hybriden ??:uups: ;)
Kenn mich mit Hammis nicht so aus aber finde sie zuckersüß ;)

• Hamster beißt (Nur im Käfig) Beitrag #19
Hybriden sind eine Kreuzung zwischen Campbells und Dsungaren. Je nachdem was bei dem Hybriden mehr durchschlägt sieht er eher wie ein Campbell oder eher wie ein Dsungare aus, aber für gewöhnlich sieht man immernoch den Einschlag von dem anderen Zwerg. So gibt es bei artreinen Dsungaren z.B. gewisse Fellfärbungen nicht.

Thema:

Hamster beißt (Nur im Käfig)

Hamster beißt (Nur im Käfig) - Ähnliche Themen

Hamster beißt wie verrückt: Hallo Habe meinen Hamster jetzt seid einer Woche und seid 4 Tagen ist er in seinem neuen Käfig. Vielleicht hab schon sowas ähnliches gefragt...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?: Hallöchen! Wie man an der Frage erkennen kann, frage ich mich, ob ich erkennen kann, dass mein Hamster mehr Platz verlangt. Momentan lebt mein...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Oben