Zweithund trotz Ressourcenfixiertheit?

Diskutiere Zweithund trotz Ressourcenfixiertheit? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Vielen lieben Dank Chilly. :D
  • Zweithund trotz Ressourcenfixiertheit? Beitrag #21
Vielen lieben Dank Chilly. :D

• Zweithund trotz Ressourcenfixiertheit?

Anzeige

• Zweithund trotz Ressourcenfixiertheit? Beitrag #22
Um auch hier die Mitleser mal kurz auf den neuesten Stand zu bringen, berichte ich kurz.

Murphy ist nun den 3. Tag bei uns und nach großer Aufregung allerseits, lief es ganz gut mit der Zusammenführung. Erstmal draußen. Lilly wollte nicht wirklich verstehen, wieso ich dort mit einem anderen Hund an der Leine ankam. Aber nach einigen Minuten gemeinsamem Laufen entspannte sich die Situation allmählich. Dann gab es ein wenig Freilauf auf der Wiese, der eher in ein Jagdspiel umschwenkte und wurde erstmal von uns unterbrochen. Dann sind wir "zivilisiert" auf dem Weg weiter gegangen und alles war ganz gechillt. Lilly kapierte auch, dass irgendwas anders war und hatte keine Probleme mehr, dass ich Murphy Zuwendung zeigte auch wenn sie immermal skeptisch drein guckte. :mrgreen:

Der nächste Schritt war dann der Weg ins neue Heim. Hier gab es nochmal kurze Spannungen, weil der Flur etwas eng ist und zuviel Aufregung herrschte. Nach kurzem Eingreifen meinerseits entspannte die Situation sich aber wieder und Lilly hatte kein Problem mit Murphy in der Wohnung.

Inzwischen spielen und "kämpfen" die beiden schon fleißig in der Wohnung. Draußen ist es noch etwas zu hektisch im Freilauf, da müssen wir noch oft abbremsen.

Wer sich weiter für uns interessiert, kann in meinem Vorstellungsthread reinschauen. :)

Thema:

Zweithund trotz Ressourcenfixiertheit?

Zweithund trotz Ressourcenfixiertheit? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Akute Arthritis trotz NSAID?: Hallo Ihr Lieben, zum Glück hatten wir mit unserer Hündin bisher noch nie Gesundheitsprobleme, habe mich also meist nur in den Kleintierforen...
Oben