Hund kotet in andere Wohnungen!
Diskutiere Hund kotet in andere Wohnungen! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :D eigentlich habe ich keinerlei große probleme mit meiner Hündin. Allerdings beobachte ich seit Wochen ein Verhalten, dass ich mir nicht...
-
-
Hund kotet in andere Wohnungen! Beitrag #1
Hallo

eigentlich habe ich keinerlei große probleme mit meiner Hündin. Allerdings beobachte ich seit Wochen ein Verhalten, dass ich mir nicht erklären kann. Sie ist stubenrein und macht bei mir zu Hause nicht in die Wohnung.
Heute bin ich zu meinen Eltern gefahren und grundlos (macht sie normalerweise nicht, hatte auch davor im Garten gemacht) macht sie ins Badezimmer.
Letztens war ich bei Verwandten, haben auch einen Hund, und sie kotet 3 mal wahllos an irgendwelchen Stellen hin. Sie hat keinen Durchfall und auch sonst ist am Futter in letzter zeit nichts verändert worden. Kann mir das einer erklären?Ich kann sie nirgends mehr mit hinnehmen, jeder schimpft mich schon. Normal macht sie das ja auch nicht -.-
LG
-
-
-
Hund kotet in andere Wohnungen! Beitrag #2
Hallo,
hat sie denn zuvor schon mal etwas ähnliches gezeigt? Wart ihr früher schon öfter mal bei anderen zu Gast?
Haben alle, bei denen sie sich entleert hat, ebenfalls einen Hund? Wirkt sie denn irgendwie gestresst, wenn ihr dort seit?
Macht sie auf bestimmten Untergrund oder nach einer bestimmten Zeit? Wart ihr vorher laufen und hat sie sich dabei gelöst?
Ich könnte mir nur vorstellen, dass ihr vielleicht anders laufen geht und sie sich deshalb nicht löst, dass es Stress ist oder eine etwas abnorme Form des Markierens :eusa_think:.
Wie hast du denn bisher reagiert, wenn sie das gemacht hat?
-
-
Hund kotet in andere Wohnungen! Beitrag #3
Hiho

danke für deine RÜckmeldung:
Nein sie hat so etwas noch nie gezeigt. Wir sind dort schon öfter zu Gast gewesen.
Die Tante hat einen Hund ja aber sie verstehen sich prima.
Bei meinen Eltern war letzens eine Freundin zu Besuch und Amy hatte komischerweise eine Heidenangst vor Ihr. Obwohl sie nichts getan hat. Sie macht eigentlich größtenteils auf Teppiche & ja wir waren davor draußen und sie hat sich gelöst. Desshalb versteh ich das nicht. Eventuell aus Stress`?
-
-
Hund kotet in andere Wohnungen! Beitrag #4
Wenn es nicht "Müssen" ist kann es eigentlich nur Stress sein, dann bleibt die Frage weshalb.
Dann hat sie es - wenn ich das richtig verstehe - nur die zwei Mal gemacht? Oder schon öfter?
Warst du seither nochmal bei denjenigen zu Besuch?
Wie läuft das denn ab, wenn ihr hinkommt? Ist der Hund ausgelastet, wird groß Action gemacht oder sitzt ihr einfach zum Kaffee am Tisch...?
Und ich weiß, ich sollte es wissen

uups

, aber wie alt ist sie jetzt?
Wenn sie momentan etwas ängstlicher scheint könnte sie in das pubertäre Alter kommen bzw. läufig werden, was vielleicht eine höhere Stressempfindlichkeit bewirkt :eusa_think:.
-
-
Hund kotet in andere Wohnungen! Beitrag #5
Ich finde die Sache mit dem Markieren gar nicht so abwegig und sicher nicht "abnorm". Mit Kot wird einfach SEHR deutlich markiert. Bei Wölfen ist das "Gang und Gebe".
Hat sich irgend etwas in eurem Umfeld verändert? Ist der andere Hund neu, ist jemand schwanger, neue Partner oder Personen im fremden Haushalt??
-
-
Hund kotet in andere Wohnungen! Beitrag #6
Huhu sie ist bald 11 Monate alt und seit 3 Tagen das erste mal läufig. Nuja sie freut sich immer tierisch wenn wir zu mama fahren und begrüßt dort alle und spielt mit ihrem Spielzeug . Sie hat das bis jetzt nur diese 2 mal gemacht. Allerdings 3 mal hintereinander koten?Nuja zumal sie vorher ja ihr Geschäft im Garten verrichtet hat.
Verändert nur in dem Sinne dass eben diese Freundin bei meiner Mutter zu Besuch war vor der sie komischerweise extreme Angst hatte. (eigentlich muss man sagen Freundin meiner Schwester und d.h. 15 jahre alt)
-
-
Hund kotet in andere Wohnungen! Beitrag #7
Huhu sie ist bald 11 Monate alt und seit 3 Tagen das erste mal läufig. Nuja sie freut sich immer tierisch wenn wir zu mama fahren und begrüßt dort alle und spielt mit ihrem Spielzeug . Sie hat das bis jetzt nur diese 2 mal gemacht. Allerdings 3 mal hintereinander koten?Nuja zumal sie vorher ja ihr Geschäft im Garten verrichtet hat.
Verändert nur in dem Sinne dass eben diese Freundin bei meiner Mutter zu Besuch war vor der sie komischerweise extreme Angst hatte. (eigentlich muss man sagen Freundin meiner Schwester und d.h. 15 jahre alt)
Meine Hündin kotet auch, wenn sie Angst hat. Sie hat dann auch keinen Durchfall, sondern festen Kot, nur eben kann sie es nicht mehr halten, weil sie so nervös ist. Damit kann es also zusammen hängen
-
-
Hund kotet in andere Wohnungen! Beitrag #8
Ja der Kot war fest und sie hat etwas gejammert. Wrs lags an der Nervosität.
Dass bei der Tante war übrigens sry vergessen anzumerken - ein Geburtstag - mit vielen unbekannten Leuten.
Thema: