Katze greift mich ohne Grund an!?

Diskutiere Katze greift mich ohne Grund an!? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Es ist jetzt offiziell: Ich hole die kleine morgen Abend aus Weener ab. Leider muss sie wegen Allergie abgegeben werden. Wir freuen uns schon und...
  • Katze greift mich ohne Grund an!? Beitrag #21
Es ist jetzt offiziell: Ich hole die kleine morgen Abend aus Weener ab. Leider muss sie wegen Allergie abgegeben werden. Wir freuen uns schon und sind gespannt, wie die beiden miteinander klarkommen.

Das Halsband kommt natürlich ab. Ich hole mir ja ne Katze und keinen Hund ;) Also ist das Halsband total überflüssig! :D

Danke übrigens nochmal für die ganzen Antworten. Ich werte die Angriffe jetzt als Spielaufforderung und kann viel besser damit umgehen. Wenn sie ihren Killerblick bekommt, fange ich immer schnell an, wild mit ihr zu spielen. Das liebt sie total :clap:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach und nochmal zu der Ernährung. Dieses Trockenfutter ist nicht wie die anderen Sorten. Im Gegensatz zu anderen quellt dieses nicht auf, da es viele gesunde Fette enthält. Es glänz auch richtig und sie liebt es soooo sehr dass sie garnichts anderes mehr haben will. Sie rührt kein Nassfutter an, ich habe wirklich sämtliche Sorten ausprobiert. Sie frisst nichtmal Käse oder andere Sachen aus dem Kühlschrank - da riecht sie einmal dran und dann rennt sie wieder zu ihrem Trockenfutter :D Irgendwann habe ich es aufgegeben und den Tierarzt um Rat gefragt. Auch der Tierarzt findet dieses Futter sehr geeignet. Er hat gesagt ich soll es ruhig weiter füttern und dabei darauf achten wieviel sie trinkt. Ich habe in der Wohnung 3 Näpfe mit Wasser verteilt (auf Rat des Tierarztes). Da ich viel zuhause bin, kann ich es immer gut beobachten. Sie trinkt wirklich viel - soviel dass ich alle paar Stunden das Katzenklo sauber machen muss, weil sie so oft pipi machen geht. ^^
Und wenn sie mal weniger trinkt dann bekommt sie nen kleinen Schuss Katzenmilch mit ins Wasser, dann trinkt sie das so weg. ;)

• Katze greift mich ohne Grund an!? Beitrag #22

Ach und nochmal zu der Ernährung. Dieses Trockenfutter ist nicht wie die anderen Sorten. Im Gegensatz zu anderen quellt dieses nicht auf, da es viele gesunde Fette enthält. Es glänz auch richtig und sie liebt es soooo sehr dass sie garnichts anderes mehr haben will.

Darf ich fragen, was das für ein Wunderfutter ist? Trockenfutter quillt eigentlich in Wasser immer auf, da -wie der Name schon sagt- es ja Trockenfutter ist, dem Wasser entzogen wurde..;). Wenn man diesem Futter wieder Wasser zuführt, quillt es wieder auf...
Ich bin jedenfalls sehr skeptisch, wenn man im Zusammenhang mit Trockenfutter von gesunder Ernährung spricht.

• Katze greift mich ohne Grund an!? Beitrag #23

Das ist das Katzenfutter... Ich habs selbst schon ausprobiert und es quillt wirklich fast garnicht auf (am Anfang habe ich immer ein bisschen Wasser untergemischt, weil ich dachte sie kann das noch nicht so gut kauen... Irgendwann habe ich das dann selber probiert und es ist auch von der Struktur nicht so hart wie normales Trockenfutter.

Aber wie gesagt, sie trinkt ja viel. :D

• Katze greift mich ohne Grund an!? Beitrag #24
Aber es muss aufquellen. Die kleine setzt ja ganz normal Kot ab. D.h. irgendwie muss das Trofu ja die Konsistenz von Kot bekommen.

Ich finde es übrigens nciht so gut.
Das ist die Zusammensetzung, die über deinen Link zu finden ist:

Geflügelfleischmehl; Geflügelfett; Mais; Reis; Grieben; Rübentrockenschnitzel; Lachsmehl; Maisprotein; Geflügelprotein, hydrolysiert; Geflügelleber, getrocknet; Kaliumchlorid; Mononatriumphosphat.

Rübentrockenschnitzel=Zuckerrübe=Zucker, Mais und Rais ist getreide, das brauchen Katzen nciht und ist Hauptauslöser vieler Allergien. Gutes Futter enthält daher keine Getreide. Reis geht vielleicht noch, aber es sollte eben nciht viel drin sein. Hier steht es jedoch an dritter Stelle.

Keine Katze verhungert vor dem vollen Napf, erst recht kein Kitten. Du könntest versuchen das Trofu unters Nafu zu mischen oder etwas Trofu drüber zu krümeln.

Wenn deine Katze 30g Trofu am tag frisst, braucht sie min (!) 120 ml Wasser, das ist ganz shcön viel für so nen Zwerg.

Mal zum Vergleich: meine bekommen Nafu und ich tu da trotzdem noch immer Wasser mit rein, d.h. sie haben auch pro Nase min. 100 ml Wasser am Tag trotz Nafu. Gibt es Trofu-Leckerchen gehen sie trotzdem zusätzlich an den Wassernapf.
Katzen trinken erst, wenn sie wirklich schon dehydriert sind. Lies dich doch einfach mal im Ernährungsforum ein.

Glückwunsch zum Neuzugang! Ich freu mich, dass die Kleine Gesellschaft bekommt!

• Katze greift mich ohne Grund an!? Beitrag #25
Ok, ich werde mich mal einlesen...
Aber nun zum eigentlichen Thema zurück, Lilly ist gestern Abend bei uns eingezogen. Ich habe die transportbox geöffnet und sie ist sofort losgelaufen um die Wohnung unter die Lupe zu nehmen. Ihr erster Gang ging zum Futternapf... (ich hatte natürlich alles vorbereitet)... dann ging sie weiter auf Erkundungstour.... bei jedem Schritt, den lilly gemacht hat,wurde sie von Josie beobachtet. Josie läuft die ganze Zeit nur hinter ihr her. Obwohl Josie liieb ist und wirklich garkeine Anzeichen macht, dass sie Lilly nicht haben will, ist Lilly total genervt und knurrt Josie bei jeder Gelegenheit an. Hmm... Ich hatte mir das genau andersrum vorgestellt.... Naja - angegriffen haben die beiden sich bis jetzt noch nicht - sie scheinen beide respekt voreinander zu haben. Auch die Nacht verlief ruhig. Als ich heute morgen aufgestanden bin lagen die beiden (2 Meter auseinander) auf dem Sofa und haben geschlafen. Ich hab dann erstmal Josie begrüßt und sie gestreichelt - so wie ich es jeden morgen mache. Dann hat auch Lilly eine kurze Begrüßung bekommen. Ich will noch ein bisschen vorsichtig sein, weil Josie wissen soll, dass sie immer noch die nummer eins ist und den gleichen platz in unserem Leben hat, wie vorher.
Josie läuft heute nicht mehr gaaanz so oft hinterher wie gestern. Sie hat sich heute morgen vor lilly auf den Rücken geschmissen und sich hin und her gewälzt... Heißt das nicht, dass sie sich unterwirft?? Naja selbst wenn das so ist - es hat bei Lilly keine Wirkung gezeigt. Sie fing nur wieder an zu knurren und zu fauchen :D
Jedoch sehe ich das knurren und fauchen nur als Wahnsignal, weil sie keinen dicken Schwanz dabei bekommt...

Auch wenn ich das verhalten der beiden nicht wie ein Profi deuten kann - Sie sind noch keine 24 Stunden beieinander und ich finde, dass es bis jetzt ganz gut läuft ... Was meint ihr dazu?

• Katze greift mich ohne Grund an!? Beitrag #26
100_0993.JPG

Hier nochmal ein Bild... Links Josie und rechts die neue Lilly...
Lilly schläft übrigens auf Josies Platz (das war ihr Platz seitdem wir Josie haben)... Ist das schlimm? Ich mein, Josie macht keine Anzeichen und legt sich dann einfach woanders hin....

• Katze greift mich ohne Grund an!? Beitrag #27
Ich finde das läuft schon sehr gut, gib ihnen Zeit, dass wird schon, ging ja jetzt doch recht schnell, freut mich, dass Josie nicht mehr allein ist. Du kannst ja probieren ein paar positive Erlebnisse zu schaffen, gemeinsames Spielen und Leckerlis kommt da meist ganz gut an, vorallem bei jüngeren Katzen.

• Katze greift mich ohne Grund an!? Beitrag #28
Wow das ging jetzt aber Flott super!

Ich finde die beiden machen das Großartig;)

• Katze greift mich ohne Grund an!? Beitrag #29
Alles super! :D

Lilly ist einfach noch etwas verwirrt wegen des Umzugs und der neuen Katze. Dass sie sich da nicht verkriecht, sondern sich behauptet, finde ich ein sehr gutes Zeichen, schließlich scheint Josie auch eine eher aktive Katze zu sein und so passen sie besser zusammen :)

• Katze greift mich ohne Grund an!? Beitrag #30
100_1021.JPG

Hier nochmal ein kleines Update. Das war heute Nachmittag... Das knurren und fauchen ist bis jetzt geblieben, aber wie gesagt nur von Lillys Seite. Josie nimmt das alles ganz locker und verzieht sich, wenn Lilly sie anknurrt. Josie läuft auch nicht mehr soviel hinterher... Ich hoffe die beiden werden Freunde und keine Feinde. Mal sehen was die Zeit bringt.

Ich habe das mit der Katzenzusammenführung schon ein paar mal gemacht aber ich hatte noch nie so temperamentvolle Katzen... Sonst war alles viel leichter ^^
Ich bin froh, dass ich eure Hilfe und euren Beistand habe - nochmal vielen vielen Dank dafür. :)

• Katze greift mich ohne Grund an!? Beitrag #31
Das sieht doch gut aus! Die zwei sind zuckersüß *will klau*:lol:

• Katze greift mich ohne Grund an!? Beitrag #32
Noch einfacher? :shock: Die ist jetzt seit gestern abend da und die kuscheln schon fast- was willst du mehr? Wir tun jetzt seit nem halben Jahr mit der VG rum. Und das obwohl sie charakterlich eigentlich schon zusammenpassen. Ich bin echt neidisch und freu mich schon auf mehr Fotos...

• Katze greift mich ohne Grund an!? Beitrag #33
Noch einfacher? :shock: Die ist jetzt seit gestern abend da und die kuscheln schon fast- was willst du mehr? Wir tun jetzt seit nem halben Jahr mit der VG rum. Und das obwohl sie charakterlich eigentlich schon zusammenpassen. Ich bin echt neidisch und freu mich schon auf mehr Fotos...

Das sehe ich genau so!

Ich bin echt platt wie schnell das geht! meine längste VG dauerte ein 3/4 Jahr und es floss böses Blut, zum Schluss fehlte die Spitze eines Katerohres!

Und doch lagen sie eines Tages kuschelnd zusammen;)

• Katze greift mich ohne Grund an!? Beitrag #34
Ja ich finde das auch ganz toll, wie die es machen... Jedoch mache ich mir Sorgen um Josie. Sie macht den Eindruck als wenn sie sich garnicht wohlfühlt. Sie ist jetzt total ängstlich und schreckhaft, was sie vorher nie war. Sie kann sich nicht mehr wie gewohnt in der Wohnung bewegen, weil immer Lilly vorgeht und dann wieder knurrt. Knurr Knurr Knurr - die ganze Zeit :D Sogar wenn Josie garnicht in der Nähe ist. Und Josie hat sie noch nicht einmal angegriffen, noch nichtmal angeknurrt oder gefaucht.
Hmm... abwarten und Tee trinken :shock::D

• Katze greift mich ohne Grund an!? Beitrag #35
Hmm... abwarten und Tee trinken :shock::D

Würde ich auch sagen. ich habe meine Flocke bei beiden VGs am Anfang quasi kaum wieder erkannt, aber das hat sich nach ca. 1-2 Wochen wieder gelegt. *Tasse Beruhigungstee rüber schieb*

• Katze greift mich ohne Grund an!? Beitrag #36
Tag 3! Es hat sich nicht viel veränder und Lilly knurrt immernoch Josie an :D
Ich habe ihr ganzes Verhalten mal genau beobachtet... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Lilly eine totale Einzelgänger-Katze ist.
Ersteinmal war sie in ihrem alten zuhause mit einem Hund (golden Retriever), einer Katze und vier Kindern unter einem Dach. Lilly war dort immer sehr aggressiv und sehr gereizt. Ich bin selber dort vor Ort gewesen und konnte es mir angucken. Man durfte sie fast nicht anfassen und erst recht nicht an den Pfoten oder am Schwanz - wenn man aus Versehen dran gekommen ist, hat man sofort eine rüber bekommen von ihr.
Nun hier bei uns angekommen, scheint sie total die Ruhe zu genießen. Sie kommt zwischendurch mal vorbei und holt sich Streicheleinheiten ab und dann will sie den Rest des Tages einfach in Ruhe gelassen werden. Wir dürfen sie überall anfassen - auch an den Pfoten und am Schwanz. Sie hat uns noch NICHT EINMAL angegriffen oder gekratzt...sie hat sich noch nicht einmal versteckt oder ist unter den Schrank gegangen. Sie fühlt sich pudelwohl - solange Josie nicht in ihre Nähe kommt. Sie will von Josie absolut nichts wissen. Sie ist nichtmal neugierig auf sie. Ansonsten haben die beiden keine Probleme miteinander - sie will einfach von Josie nichts wissen und somit lässt Josie sie auch komplett in Ruhe. Mir kommt es so vor als wenn Lilly es genießt, dass der Hund und die andere Katze nicht mehr da sind. Ihr gefällt total die Ruhe und genießt es total, dass man sie in Ruhe lässt... Komisch ist nämlich auch, dass sie sich innerhalb von 2 1/2 Tagen zu einer ganz anderen Katze entwickelt hat. Sie ist nicht mehr aggressiv oder unruhig - sie ist total entspannt...

Was sagt ihr dazu?

Hmm da ich fast immer zuhause bin, da ich ja eine Risikoschwangerschaft habe, habe ich sehr viel Zeit um sie zu beobachten und mich damit zu beschäftigen.

• Katze greift mich ohne Grund an!? Beitrag #37
also ich glaube nicht, dass so eine junge Katze schon ein Einzelgänger ist. Ich glaube auch, dass sie die Ruhe erstmal genießt und erstmal bei euch "ankommen" muss. Wenn sie sich dann zu Hause fühlt, werden sich die zwei schon zamraufen. Gib ihnen eingfach Zeit, nach 3 Tagen kann man dazu normalerweise nch gar nix sagen.

Wie geht es denn der Josie? Greift die dich immer noch an?

• Katze greift mich ohne Grund an!? Beitrag #38
Nein bis jetzt hat sie mich noch nicht wieder angegriffen. Die ist mehr den ganzen Tag damit beschäftigt Lilly aus sicherer Entfernung zu beobachten. :D
Sie findet das ganze total interessant und versucht immer mal wieder näher an Lilly ranzukommen, was Lilly natürlich nicht zulässt.
Josie lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und ist total entspannt, wie man sehen kann :)

Josie2.JPG

• Katze greift mich ohne Grund an!? Beitrag #39
na dann gehts doch zumindest jetzt schon (nach 3 !!! Tagen *neidisch*) allen besser als zuvor ;)

Thema:

Katze greift mich ohne Grund an!?

Katze greift mich ohne Grund an!? - Ähnliche Themen

Katze greift Bezugsperson an: Hallo, Ich bin neu hier, habe aber keine Antwort auf meine Frage gefunden... Wir haben unsere Katze nun schon 10 Jahre und hatte eigentlich nie...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Oben