Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik!

Diskutiere Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben! Morgen wird meine Süße kastriert und ich hab totale Angst das etwas schief geht. Hach man... Unsere TA-Praxis is total super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #1
K

Kira J.

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Morgen wird meine Süße kastriert und ich hab totale Angst das etwas schief geht. Hach man...
Unsere TA-Praxis is total super und die sind alle total kompetent aber ich habe solche Angst dass ihr was passiert. Ich liebe diese Katze so sehr und.. ach man ihr versteht mich schon was ich meine.
Morgens soll ich sie hinbringen zwischen 8 und 9 Uhr.. wie kann ich mein Schnuckelchen einfach so da lassen? Sie wird die Welt nicht mehr verstehen warum ich sie in die Tragebox packe, wegbringe und dann da lasse.. :( Ab 16 Uhr kann ich sie abholen...
Nala ist mehr für mich als ne Katze.. hab einfach die blanke Panik..
(liegt vielleicht auch alles daran dass es mein erstes richtiges "Haustier" ist..)

Kira

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #2
Kann dich verstehen, aber denk einmal, was die Katze alles aushalten muss, wenn du sie NICHT Kastrieren lässt!

Denk an was schönes, sie wird es dir sicher bald Verzeihen.
Wenn du sie nicht alleine lassen willst, bei manchen Tierärzten kann man bei der OP anwesend sein. Aber das ist nur was für gute Nerven...

PS: Ich drück dir die Daumen das alles gut geht und Herzlich Willkommen hier!

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #3
Ja das sie mir dankbar ist wenn ich sie abhole und dass sie dann nicht mehr rollig ist dass weiss ich...ich hab halt vor allem Angst dass ihr etwas passiert -.- dabei sage ich mir die ganze Zeit "Mensch.. das is doch Routine.. die machen das so oft pro Tag" Is echt doof..

Nicht kastrieren kommt eh nicht in Frage! Ich würde nie etwas tun was ihr etwas schlechtes bringen kann.. dafür liebe ich das Fellknäul viel zu sehr.

Bei der OP dabei wär nix für mich, aber beim TA sitzen bleiben kann ich leider auch nicht, weil ich zur Berufsschule muss. Aber ich werd gegen 14 Uhr nach Hause gehen und dann bereite ich hier alles vor.. ne kuschelige Decke ins Schlafzimmer neben unser Bett und das Katzenklo in Reichweite.. das is auch alles ok.. hab halt nur Panik dass bei der OP was daneben geht.. *sagt sich selbst.."alles Routine..."*

Nervöse Grüße!
Kira

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #4
hallo kira, ich habe zwar keine katze aber mein kaninchen hatte vor kurzem ne schwere op. es war keine routine und sie hat trotzdem alls gut überstanden ;) das wird schon werden...aber ich muß dir sagen,als ich meine kleine abgegeben habe und dann alleine ins auto stieg mußte ich schon weinen. kann deine gefühle also völlig nachempfinden.
mach dir keine sorgn,alles wird klappen. wir drücken dir ganz fest die daumen für morgen :)

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #5
danke shelby das ist lieb. ich mein was muss in meiner Süßen vorgehen wenn ich sie einfach da lasse und weggehe? Oh man.. am Besten denk ich einfach nur an 16 Uhr... *seufzt*

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #6
ja ist besser...wie gesagt, mir hat es auch fast das herz zerissen meine kleine einfach da alleine zulassen, aber ich mußte auch zur uni. echt horror! naja und als ich sie abgeholt hab, war sie schon wieder putzmunter und alles war top :) nur das die wunde natürlich risieg aussah etc, aber sie hat mich immer noch lieb ;)

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #7
hallo kira,

erst einmal willkommen und viel spaß :D !

kann dich da total verstehen. man hat immer angst um seine lieben.
drücke euch morgen ganz fest die daumen und schreib mal wie es ihr so geht, ja?

lg allie

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #8
hey kira, welche praxis ist es denn? vielleicht kenn ich da ja :)

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #9
@ Eyepod&Tripod: Danke! Ja natürlich sag ich morgen abend Bescheid wie es gelaufen ist. Ist ja Ehrensache.

@ Shelby: Das ist die Praxis von Frau Dr. Pastor, Ubahnhof Seestraße im Wedding. Die sind da auch alle total super und total lieb und ich hab ja auch Vertrauen.. nur halt Angst um meine zuckersüße Maus..

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #10
naja, da bin ich schonmal vorbei gelaufen^^aber sonst kenn ich die nicht. naja, aber wenn du denen vertraust...es wird alles guuut! *knuddel*

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #11
hehe. danke fürs knuddeln. das brauch ich echt. komm mir schon total doof vor.. bin erwachsen und mach mir so eine Panik.. arrrrghhhh ;)

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #12
:056: kira kann dich gut verstehen. aber kastrationen sind echt nichts
schlimmes. (sagt die die bei jeder blut und wasser geschwitzt hat :mrgreen: )

ich finde es super dass die kleine erstmal in der praxis bleibt und
beobachtet wird.
bei meiner raja war es so dass ich (was ich vorher nicht wusste
da ich davon ausgegangen bin dass es so wie bei deiner läuft)
im wartezimmer saß während der op und sie dann sofort wieder
mit nach hause bekommen habe. fand ich nicht so lustig und bin
dann auch nicht mehr bei diesem ta gewesen 8)

ich drück die daumen.....und es geht bestimmt gut. mach dich nicht
so verrückt denn das merkt die maus.

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #13
Hey..
neuster Stand ist, dass sie sie nicht kastrieren konnten, weil sie wohl bei der Untersuchung davor ein Herzgeräusch gehört haben und meine Süße daher lieber nicht narkotisieren wollten, weil ihnen das Risiko zu hoch war. Das muss jetzt ersteinmal geklärt werden was das ist. Hole sie nachher ab und dann mal schauen was die ganz genau sagen.
*seufzt*

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #14
ohje, das ist ja nicht so erfreulich. ich drücke die daumen, dass man das in den griff bekommen kann!

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #15
oh je, na das ist nicht schön. da hoffen wir, dass sie bald die ursache finden.

lg allie

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #16
gibt es etwas neues?

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #17
so.. bin eben erst nach Hause gekommen. Man hat Nala sich gefreut mich zu sehen, das glaubt ihr gar nicht. aaaalso *holt mal ganz weit aus*
Hab sie heute morgen da hingebracht und die Maus hatte solche Angst und hat so gezittert, das tat so weh sie dazulassen. Dann bin ich zur Berufsschule aber halt den ganzen Tag total neben der Spur gewesen und dann meldete mir mein Schatz dass die Praxis angerufen hätte, sie konnten sie nicht kastrieren weil sie bei der Voruntersuchung ein Herzgeräusch gehört hatten und sie das Risiko nicht eingehen wollten sie trotzdem in Narkose zu legen und sie dann eventuell stirbt.
Ich dann also gegen 16 Uhr hin und Mietzi abholen, dann haben sie uns alles halt nochmal genau erklärt und das man am Besten erst mal ein Herzultraschall machen sollte damit man weiss was es ist, denn vielleicht hat sie einfach nur ein schwacheres Herzchen als andere. Montag den 26. hab ich da Termin und dann wird geschaut wodran es liegt und wie wir das dann mit der Kastration lösen, weil gemacht werden muss es ja eh, ich möchte ja auf keinen Fall riskieren dass sie mal krank wird nur weil ich sie nich hab kastrieren lassen.. nee nee!
War ein harter Tag für uns beide.. sie den ganzen Tag in der Box und ich den ganzen Tag mit den Nerven völlig am Ende, bin jetzt auch total müde und werde mit Sicherheit gleich auf der Couch ins Land der Träume abhauen.. zum Glück ist Wochenende...
Liebe Grüsse,
Kira

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #18
na dann wünsch ich euch ein erholsames WE und viel glück für den termin.

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #19
hey ich wünsche euch auch ein erholsames wochenende... und viel viel glück bei der untersuchung.....

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #20
hi, drück dir ganz doll die Daumen für die Untersuchung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik!

Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...

Neueste Beiträge

Oben