Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik!

Diskutiere Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; danke danke das ist lieb von euch. sie hat sich jetzt auch wieder beruhigt und stellt zusammen mit ihrer schwester die ganze wohnung auf den kopf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #21
danke danke das ist lieb von euch.
sie hat sich jetzt auch wieder beruhigt und stellt zusammen mit ihrer schwester die ganze wohnung auf den kopf *grins*
euch allen auch ein schönes wochenende,
kira

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #22
sooo!!
Heute war nun endlich der Herzultraschalltermin (der letzte wurde abgesagt, weil der Spezialist krank war) und er hat sich alles ganz genau angeschaut und sie hat nichts am Herzen! Es lag wohl wirklich nur an der Aufregung. Im Mai wird sie nun kastriert und ich werde bei ihr bleiben bis sie eingeschlafen ist und da sein wenn sie wieder aufwacht.. dann wird sie mit Sicherheit nicht solche Panik haben. Ich halte euch auf dem Laufenden!!!
Glückliche Grüße,
Kira

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #23
Super, das es nur falscher Alarm war, aber ich finds echt gut vom Ta, daß er so übervorsichtig ist.

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #24
ja, ich mein 70 euro sind für uns viel geld, aber das is mir total egal. hätte ich meine kleine verloren, dann wär bei mir echt ne welt zusammengebrochen. ich hab jetzt auch ein viel besseres gefühl wegen der kastrationsop und nicht mehr solche angst. hihi...
ich wünsch euch allen schöne ostern!

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #25
so! Nachdem das Herzultraschall ja gezeigt hat dass alles in Ordnung ist, ist nun heute der Kastrationstermin. Drückt mir die Daumen, ich berichte euch heut abend wie's gelaufen ist.
Liebe Grüße,
Kira

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #26
Hallo Kira,
na denn viel Glück für euch beide heute und dass alles SUPER läuft.

Nimm dir viel Zeit heute für sie, denn wenn es so ein Angshase ist, wird sie wahrscheinlich nicht gerne -nicht mal für ein paar Minuten bis sie klar ist im Kopf - alleine bleiben wollen und dir nachlaufen.

LG

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #27
so jetzt komm ich grad nach hause. wurde wieder nichts, da sie wieder dieses extreme herzgeräusch hatte! Man ich krieg ne macke! Da die Ärztin heute nur eine Helferin da hatte weil ja Samstag is, war ihr das zu riskant. Also hab ich jetzt nochmal nen Termin diesmal für den 25. 5. , dann ist die Chefin da und soll das dann wohl selbst machen.. ich bin gespannt.. jedoch hab ich kein gutes Gefühl.
Bin ein bischen ratlos, weil ich auf keinen Fall das Leben meiner Süßen riskieren will...
alles doof...
liebe grüße
kira

p.s.: sorry für die rechtschreibung.. hatte nich drauf geachtet und is mir grad auch bissel schnuppe.. hauptsache ihr versteht was ich meine...

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #28
Nichts geschieht ja ohne Grund... Vielleicht möchte es Gott einfach nicht, das du etwas riskierst bei deiner Kleinen? Wer weiß... ;)

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #29
hm, ist ja merkwürdig. Lt. Ultraschall soll doch nichts am Herzen vorliegen. Wenn die Geräusche von der Aufregung kommen, dann müsste sie die ja bei jedem TA-Besuch haben. Waren die Geräusche denn bei der Ultraschall-Untersuchung nicht zu hören?
Hat der Spezialist etwas davon gesagt, dass es Herzerkrankungen gibt, die nicht per Ultraschall zu sehen sind?

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #30
also er hatte bei dem ultraschall am anfang was gehört was sich dann leicht relativierte. er meinte sie hat nichts am herzen. aber natürlich bin ich jetzt total unruhig...

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #31
das kann ich gut verstehen.

Aber irgendeine Ursache muss es ja schließlich für die Geräusche geben. Wenn die Geräusche nicht immer sind, geht es vielleicht in Richtung Herzrhythmusstörung???

@E&T: kennst du dich nicht mit sowas aus?

• Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! Beitrag #32
Hallo!

Würde mir keine allzu großen Sorgen machen, hab meinem Tierarzt bei den OP´s unserer drei Katzen assistiert. Wirklich kein großer Aufwand, weil bei weiblichen Katzen, der Eileiter flexibel ist und aus der Bauchhöhle herausgezogen werden kann.

z.B bei Hunden muss die OP im Körper stattfinden.

OP Dauer: ca. 10- 15 Minuten mit Nähen( bei Katzen)

Beim Kater wird die Wunde ja nur mit Puder bestäubt und bleibt offen um Infektionen vorzubeugen.

26. Mai sagtest du, ist dein nächster Termin? Na denn: ALLES; ALLES GUTE.

Das mit den Herzgeräuschen ist allerdings wirklich leicht komisch, kann mir darunter auch recht wenig vorstellen, wie sich das anhören soll.

Unser Kater, denn wir komplett verwurmt von einem Bauerhof gerettet haben, hatte Würmer schon in der Lunge, deswegen machte er schon immer ganz eigenartige Atemlaute(war mir bei der Op auch sehr mulmig zu Mute), ging aber auch alles gut aus.

Und wie ja bereits erwähnt, lieber diese Strapaze einmalig, als eine rollige Mietze haben.

TOI, TOI, TOI

Günter aus Graz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik!

Morgen ist die Kastration und ich hab totale Panik! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...

Neueste Beiträge

Oben