Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...?

Diskutiere Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben! Heute ist es tatsächlich um mich geschehen :uups: ich dachte mir nix Böses und wollte mal wieder auf der Homepage des...
  • Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #1
Catmandoo

Catmandoo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Heute ist es tatsächlich um mich geschehen :uups:
ich dachte mir nix Böses und wollte mal wieder auf der Homepage des städtischen Tierheimes vorbeisehen, um mir mal die aktuellen Kätzchen anzusehen
unsere beiden Jungs haben wir damals (Oktober '12 also noch garnicht lange her) auch aus diesem Tierheim zu uns nachhause geholt...

nunja, wie oben geschrieben, dachte ich mir heute früh nix Böses, sehe mir noch völlig verschlafen die Bilder an und verliebe mich Knall auf fall in ein katzenmädchen:shock:
um genauer zu sein in eine türkisch-angora Dame vom alter her in etwa genau so alt wie unsere beiden hier (7 Monate)
ich hatte heute, wie der Zufall es wohl wollte, frei und bin dann völlig spontan zu den Öffnungszeiten hingefahren um sie mal kennenzulernen und siehe da sie kam mir sofort entgegengelaufen als ich ins Zimmer kam und wollte schmusen und hat mich sogar beköpfelt :060:
ich hab sie mir dann etwas genauer angesehen wegen Nase etc und schien mir alles in ordnung
sie ist eine Fundkatze und muss noch 30 Tage dort bleiben (prima als Bedenkzeit) und muss auch noch kastriert werden

ich muss hier daheim noch meinen Freund überreden....das ist aber eher das kleinere Problem :eusa_shhh:
ich möchte nun euch fragen, was ihr von so einer VG halten würdet?
ein Mädel zu zwei Jungs (welche ja auch noch ein Herz und eine Seele sind)
das alter macht keine Probleme aber ich hab Sorge, dass hier dann einer am Ende unglücklich wird und wir die Maus wieder zurück bringen müsste...
das möchte ich eben keinem zumuten!
habe gelesen, dass diese Rasse sehr gutmütig, freundlich und unkompliziert sein soll, was mich dann ja schon positiv stimmt aber eure Meinung ist ja doch Gold wert also hole ich diese nun doch auch mal ein!

Oh und wären 83qm für 3 Katzen denn ausreichend??
danke für eure Hilfe!:)

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #2
Also am Platz liegt es nicht, reicht gut und an der Konstellation auch nicht, habe hier auch eine Kätzin und zwei Kater. Was du bedenken solltest, wenn zwei Katzen sehr eng miteinander sind, ein richtiges Dreamteam, kann es passieren, dass die dritte immer außen vor bleibt. Außerdem kommt es auf das Wesen der Kätzin an, also eine eher schüchterne Katze oder recht zurückhaltend sollte sie nicht sein, sie muss schließlich 2 Katern Parole bieten können. Meine Sue wird zwischendurch sehr energisch, vorallem Felix gegenüber, der gerne mal seine Grenzen austestet, aber sie kann sich gut durchsetzen. Also nicht Dominanz aber Durchsetzungsvermögen ist da gefragt, da musst du mit den Angestellten vom Tierheim reden, wie gut die Dame mit Katern kann.

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #3
Ich sehe es wie Simpat...
Ich finde es toll, dass Ihr einer weiteren Katze ein tolles Zuhause geben wollt...
Aber das kann in Eurem Fall tatsächlich nach hinten losgehen, wenn Eure beiden Jungs schon so ein eingeschweißtes Team sind...
Das Blöde ist, dass man das vorher leider nicht sagen kann...
Wir hatten ja hier unsere Geschwisterbabies Audrey und John-Boy (also w und m), nach 1 Jahr sind dann aus dem TH noch Dinah und Poldi dazugezogen.... die VG hat ziemlich lange gedauert - am ehesten haben sich die beiden Jungs dann verstanden, also John-Boy und Poldi - wobei der John-Boy seine Schwester Audrey nie vernachlässigt hat, sondern weiterhin mit ihr gekuschelt und gespielt hat....
Und vor 3 Monaten (also 3,5 Jahre nach Einzug unserer ersten beiden Kleinen) ist jetzt noch das Julchen dazugezogen, und der John-Boy erweist sich abermals als Gentleman, der sich um die Kleine kümmert und nach wie vor seine Schwester nicht vergisst.... Auch die Audrey verträgt sich mit Neuzugang Julchen sehr gut, aber die beiden "Großen" haben da echt ihre Probleme und jagen die Kleine auch gern mal oder bewachen sie....

Es ist halt ein Vabanque-Spiel... es kann gut gehen... es kann aber auch in die Hose gehen...
In Deinem Fall würde ich eher sagen: "Never change a winning team" - und im Zweifel, wenn Du gern Dein Rudel aufstocken möchtest, würde ich dazu raten, gleich zwei Katzen, die sich schon kennen, dazuzuholen... die haben sich dann im Zweifelsfall gegenseitig und können sich zusammentun...

Eine Einzelkatze in eine bestehende Harmonie zu bringen, halte ich für relativ riskant.... auch wenn Du es natürlich nur gut meinst, was ich auch sehr lobenswert finde!

LG, seven

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #4
Es ist halt ein Vabanque-Spiel... es kann gut gehen... es kann aber auch in die Hose gehen...
In Deinem Fall würde ich eher sagen: "Never change a winning team" - und im Zweifel, wenn Du gern Dein Rudel aufstocken möchtest, würde ich dazu raten, gleich zwei Katzen, die sich schon kennen, dazuzuholen... die haben sich dann im Zweifelsfall gegenseitig und können sich zusammentun...

Eine Einzelkatze in eine bestehende Harmonie zu bringen, halte ich für relativ riskant.... auch wenn Du es natürlich nur gut meinst, was ich auch sehr lobenswert finde!LG, seven
Ich finde es auch toll, dass du noch einer Tierheim-Katze ein zuhause geben willst und glaube mir, so ziemlich jeder von uns, stand schon vor der Entscheidung, dass er sich spontan verliebt hat und dann mit sich gerungen hat, geht es oder geht es nicht, passt die oder der Neue zu den vorhandenen usw. Möchte mich Seven anschließen und eher abraten. Bei mir ist damals die dritte Katze eingezogen, weil sich Sue und Murphy zwar sehr gut vertragen haben, aber ihm einfach der Katerkumpel als Raufkumpane fehlte.

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #5
Um auch mal eine andere Meinung zu vertreten ;)
Die Kleine scheint ja aufgeschlossen und neugierig zu sein, vermutlich verhält sie sich dann bei dir und den Jungs gegenüber genauso.
Das Argument für mich wäre aber: Die sind alle noch kein Jahr alt, da werden die Rudelstrukturen sich noch nicht so sehr verfestigt haben, ein weiterer Mitspieler ist doch gerade in dem Alter eigentlich immer willkommen.

[SCHILD]Dafür![/SCHILD]

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #6
Hm :eusa_think:
danke für eure schnellen und zuverlässigen Ratschläge!
ich bin echt Zwiegestalten...
bin leider so ein Mensch, der etwas will und das dann UNBEDINGT und am besten noch sofort :roll:
ich hab mich heut echt in die Maus verliebt und sie war sowas von souverän!
hat sich ohne murren von mir auf den Arm nehmen lassen also sie fand es sogar total toll und auch als andere fremde kamen hatte sie keine Scheu

ich hab mir eben auch gesagt "mach dir erst ma ein Bild von ihr und ihrem Charakter" und so wie ich sie in dieser einen Stunde kennenlernen durfte hab ich schon den Eindruck, dass sie sehr gut zu Noah und Fynn passen kann und dass sie wohl auch selbstbewusst genug ist
sie ist wirklich andauernd mir hinterher getänzelt und als Leute rein und raus sind (wo man dann die laut bellenden Hunde gehört hat) war der das vollkommen egal
ich werde auf euer Anraten aber auf jeden fall mal mit der Tierheimmutti reden (die war heute leider nicht da) und werde sie fragen, was sie noch meint
sie kennt die kleine ja jetzt eine Woche (die Maus ist seit dem 16.02 im TH) und kann mir hoffentlich was zum Charakter sagen....

Ich beschreibe euch mal Noahs und Fynns Charaktere und ihre Beziehung zueinander...
also Fynn ist ja ein sehr offener Kater, der jeden und alles gleich ins Herz schließt und eben ein richtig treuer Kater, der sich seine kuscheleinheiten schon holt wenn er sie mag und das mit vollem körpereinsatz
er jagt gerne durch die Wohnung wie ein bekloppter und kann auch schonmal frech sein zu den dosies
er sieht immer alles sehr gelassen und ist eigentlich überhaupt nicht schreckhaft
jedoch ist schon eher sein Bruder das obere Tier, denn er weicht schon zurück wenn Noah sich an seinen Napf drängt oder ihm ein leckerlie vor der Nase wegschnappt

Noah tut immer cooler als er ist. Wenn im Haus mal der Bohrer ertönt, ist er der schnellste unter der Küche...dort wird dann auch 30 Minuten verweilt und nicht mal mehr der dosine getraut
ansonsten ist er sehr anhänglich und läuft mir immer hinterher, er mag Frauen mehr als Männer
er vertraut den Leuten von vollem Herzen, wenn er sie eben kennt
Er ist sehr frech und hört nicht auf uns wenn's darum geht auf der Küchentheke herum zu laufen oder wenn's darum geht was kaputt zu machen
momentan scheint er auch in der Teeniefase zu sein, denn er mag gerade nicht mehr so Dolle kuscheln wie sonst

an sich sind die beiden fast immer beieinander. Der eine schläft schonmal woanders als der andere und man spielt auch mal alleine aber das Chaos richten sich lieber zusammen an
man dürfte die beiden niemals trennen
ich habe aber nicht den Eindruck, dass die beiden Zicken sein würden, wenn da noch ein Mädel dazu kommt
sie sind wirklich zwei sehr liebe Kater die ich noch nie fauchen oder schimpfen hören habe!
sie sind ja eben wirklich noch Jung und die wohnsituation hier gibt's ja erst seit 4 Monaten

Vielleicht hilft euch das beim bewerten :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier mal noch der link zu einem Bild der kleinen:
sie heißt "Kassandra"

PS: im tierheim steht zu ihrer Beschreibung noch, dass sie mit anderen Katzen gut verträglich ist!

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #7
Ich persönlich sehe bei so jungen und sozialen Katzen überhaupt kein Problem. Und habe absolut nur gute Erfahrungen mit 3er Teams gemacht. Außerdem sind erst drei Katzen ein richtiges Rudel ;) Was soll in dem Alter schon schief gehen?! Bin mir sicher das du drei glücklich tobende und schmusende Katzen hast.

"Never change a winning Team" gegen "Wer nicht wagt der nicht gewinnt"

Ich bin ganz klar dafür [SCHILD]Dafür!![/SCHILD]

Off-Topic
Die süße Maus könnte mir auch gefallen.

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #8
Ich vertrete ja normal auch "Never change a winning team" - einfach weil ich hier das beste Beispiel für das "winning team" habe, die waren aber auch schon erwachsen als ich sie bekommen hab, und da war für mich von vornherein klar "niemals aufmischen". Aber bei Deinen Kleinen würd ich mir auch nicht wirklich nen Kopf machen.

Aaaaber: ich hab mir grad mal Deinen Link angeschaut, da steht daß die "Kassandra" ca. 2011 geboren wurde?! Das geht sich mit den 7 Monaten einfach nicht aus? :eusa_think: Vom Foto her kann ich das echt nicht beurteilen.

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #9
Ja da steht 2011 ich weiß :D aber im tierheim aufm Schild steht 2012 und als ich sie sah (die is ja noch so puscheligklein) dachte ich auch, was die soll 2011 geboren sein?
mir fiel bei dem TH schon öfter auf, dass da öfter so Tippfehler vorkommen:eusa_think:
bei Noah und Fynn stand damals im Internet auch Geburtsdatum: 26.06.2012 und im tierheim stand 26.07.2012
schlussendlich stimmte dann der 26.07.2012...

also hast recht Audrey ;) sie sieht für ihr "alter" zu Jung aus

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

PS juhu freue mich, dass immer mehr sagen, das könnte klappen! Ich hab eigentlich auch ein gutes Gefühl im bauch (welcher gerade von Noah durchgeknetet wird:mrgreen:)

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #10
Naja nu, meine letzte Hündin: mit der wurde ich auf der Straße angesprochen, als sie 6 Jahre (!) alt war "oohhh wie süß, wie alt ist die denn?" Die ist im Wachstum (und auch geistig ;)) irgendwie mit 8 Monaten stehengeblieben. Aber eben - das "geistige" macht's, also wenn sie sich auch noch wie ein Kitten in dem Alter verhält paßt's ja so oder so :) (auf der Seite von Dir hab ich auch eine Katze gesehen, die laut Angabe so alt ist wie meine - also ca. 9 Jahre - und die sich also ein ruhiges (!) zu Hause mit einer "gleichaltrigen" Katze wünscht. Jo - mit meinen wär sie also nicht glücklich ;) Es kommt immer aufs Verhalten an).

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #11
Ich sehe da auch nicht direkt etwas , weshalb ich dir davon abraten würde.

Wie schon erwähnt wurde ändert sich in dem Alter eh noch sehr viel an der Beziehung und Verhalten.

Und seh es mal so , Katzen die zu 2. in einer Wohnung sind , sind meist ein Herz und eine Seele , da einfach keine Auswahl vorhanden ist ;)

Wir haben damals zu unseren 11 Monaten alten Mädels eine Babykatze noch dazu geholt , die beiden 1. waren vorher auch unzertrennlich , doch wir sind einfach nur froh um unsere 3. Katze nun , sie ist die perfekte Mitte geworden zwischen Lucy , die faul und nur schmusen mag und unserem Monster von Katze die recht durchgedreht ist und nur sportlich unterwegs.

Coco liegt nunmal dazwischen , kann auch sanft mit Lucy spielen und komplett bei Penny mit aufdrehen , am anfang beim Einzug von Coco war hier ein großes Durcheinander , selbst die großen knurrten sich manchmal nun an.

Jetzt nach einigen Monaten kann ich fast sagen das alles abgeschlossen ist , jeder hat sein Platz in der Gruppe gefunden , es gibt kaum mehr Zickerreien , und jeder kann mal einen anderen auf dem Sack gehen und haben damit mehr möglichkeiten, wenn mal eine schläft oder nicht mag , Pech , wird halt die andere solang belästigt bis jemand aufsteht ;)
So führen die beiden eben keine Zwangsehe mehr ;)

So wie du die Dame beschreibst würde ich ebenfalls sagen das sie gut zu deinen Jungs passt , schlimmer wäre es nun wenn sie eine schüchterne wäre..aber so gibt sie sich ja absolut nicht.

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #12
So wie du die Dame beschreibst würde ich ebenfalls sagen das sie gut zu deinen Jungs passt , schlimmer wäre es nun wenn sie eine schüchterne wäre..aber so gibt sie sich ja absolut nicht.
Aber da wäre wichtiger zu wissen wie ihr Verhalten gegenüber anderen Katzen ist und nicht nur den Menschen gegenüber, auch total verschmuste Katzen, können trotzdem mit anderen Katzen ein Problem haben oder denen gegenüber sehr zurückhaltend sein und da wären dann zwei junge Kater mitten im Flegelalter nicht die richtige Gesellschaft. Eine dritte Katze ist immer etwas knifflig, ich weiß ja wie gut es klappen kann, habe selbst ein tolles Trio hier bei mir, aber es muss halt gut überlegt sein und der Neuzugang muss wirklich gut zu den vorhandenen Tieren passen, sonst kann es auch ganz schön nach hinten losgehen und dann die Katze zurückbringen zu müssen, wäre mehr als bitter, daher wäre es wichtig zu wissen, wie gut sie mit anderen Katzen vorallem mit Katern zurechtkommt, weil es sind nun mal schon zwei Kater da und die sind auch noch mitten im Flegelalter. Hätte meine Sue gegenüber Murphy damals gekuscht, der war immerhin älter und größer als sie, wäre mit Sicherheit kein zweiter Kater bei uns eingezogen, aber sie stammte aus einem 4er-Wurf mit zwei Katern und zwei Kätzinnen und hat immer nur mit ihrem Bruder gespielt und getobt und hatte nie Probleme sich gegenüber Katern durchzusetzen und dass ist nicht immer selbstverständlich.

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #13
Ja das ist nun eben die frage! Wie gesagt ich hab sie gestern ja nur eine Stunde besucht und momentan sind es eher wenige Katzen dort... (Was ja gut ist!)
auf jeden fall gibt's da ca 7 Katzen, welche garnicht mehr vermittelt werden und dort leben zusammen mit den Katzen auf "Durchreise"
das sind alles sehr verbitterte Katzen und Katzen, die sich leider hängen lassen und Menschen nicht an sich ran lassen :(
die Kassandra saß als ich rein kam mit so einer katze im Raum und die sind sich ein paar mal über dem Weg gelaufen und sie haben sich nicht angefaucht oder eine andere Körperhaltung eingenommen
auf der Beschreibung zu Kassandra steht eben, dass sie sich gut mit anderen Katzen verträgt
das steht wohlgemerkt nur auf ihrem Zettel! Sie schien mir eigentlich eine aufgeschlossene und peppige Dame zu sein

ich gehe morgen nochmal mit meinem Freund hin, der soll sie ja auch mal persönlich kennenlernen! Und dann gehen wir nochmal ins Büro und reden mit den Leuten was sie denn von solch einer VG halten:eusa_think: vielleicht können sie sich noch ein wenig an Fynn und Noah erinnern

ich denke mir eben, dass es schön wäre, einem Tier ein Zuhause zu geben mit liebe und Zuneigung...ich möchte nicht, dass sie vielleicht dort sitzen bleibt weil dort gibt's halt schon ein paar kitten die jünger sind und kleiner. Sie sitzt nämlich schon bei dem großen Katzen (die kleinen sind in einem extraraum eingeschlossen)
und es gibt ja so viele Leute, die sich Tiere aus Spanien etc einfliegen lassen was ja echt ne Herausforderung ist weil die Tiere bisher kein leichtes leben hatten und man kennt das Tier dann nur von einem Bild und Erzählungen und weiß nicht, "Passt die nun zu unseren"? Weil man sie nie persönlich kennengelernt hat
hier wohnt die kleine momentan ja im Ort und ich kann sie mir genau ansehen und von dort wo sie herkommt hat sie glaub viel Zuneigung erfahren weil sie echt total liebevoll ist...sie hat gestern etwas mit mir gespielt so wie das kitten eben machen und da hat sie nicht einmal die Krallen ausgefahren was unsere beiden Rabauken schon gleich machen :mrgreen: stimmt eben schon, dass die zwei gerade im flegelalter sind und da weiß man eben nicht, wehrt sich die kleine wenn sie genug hat?
Aber unsere beiden sich echt zwei unglaublich liebe Kater und manchmal überlege ich ob's überhaupt Katzen sind, weil sie eben so lieb sein können...

mensch ist das schwierig......ich Krieg die kleine nicht mehr aus dem Kopf

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #14
Ich grübel jetzt seit gestern bereits zu diesem Thema, weil´s gar nicht so einfach ist ;).

Rein theoretisch würde ich mich voll hier anschließen, wenn es halt nur um "sachliche Fakten" ginge:
Andererseits habe ich es aber auch schon getan: zu einem guten Team eine dritte junge Katze gesetzt. Nämlich als Lewis zu meinem Traumpaar Sky & Pinchen kam. Das hat einwandfrei und perfekt funktioniert, die VG hat eine Woche gedauert und die drei sind nach wie vor - auch in unserer großen Gruppe jetzt - ein richtiges Team. Ich würde das also immer wieder tun und dann kann ich schlecht jemand anderem pauschal davon abraten :roll:. Vor allem bei so jungen Tieren.

Von daher tendiere ich auch eher dazu, es drauf ankommen zu lassen. Du bist dir der möglichen Konsequenzen bewusst, du hast dich schließlich auch vor der Anschaffung deiner Jungs hier so toll schlau gemacht ;). Eine Garantie gibt´s sowieso nie.

Was für mich übrigens gerade wieder ein aktueller Punkt ist, eher zu einer Dreier- oder auch Vierer-Gruppe zu tendieren, ist der Tod von unserem Baghira. Wenn bei einem eingeschworenen Dream-Team eine der Katzen stirbt, bleibt zwangsläufig einer übrig. Der Tod eines geliebten Tieres ist sowieso schon wahnsinnig schwer zu verkraften und ich habe im Moment gewaltig damit zu kämpfen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass Baghi nur einen Kumpel gehabt hätte, der jetzt den ganzen Tag alleine wäre, käme zu dem ganzen Schmerz auch noch die Sorge um das verbliebene Tier und der Druck, dazu schnell eine Lösung zu finden.
Ich kann gerade nur für mich sprechen, aber ich bin mir sicher, dass es anderen ähnlich ginge: für mich ist es grade ein Ding der Unmöglichkeit mir auch nur eine TH-Seite anzuschauen, weil es mir wie Verrat an Baghira vorkommen würde. Rational betrachtet weiß ich sehr wohl, dass das völliger Blödsinn ist. Aber das Herz denkt leider nicht rational. Und ich wäre jetzt und auch in den nächsten Wochen oder Monaten noch nicht bereit, mich auf eine neue Fellnase einzulassen.
Ein sehr emotionaler Denkanstoß, ich weiß ;). Aber ich denke ganz unwichtig ist der Punkt eben auch nicht und vielleicht eine Überlegung wert.

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #15
Waaaaas der Baghira ist gestorben? :(:( Das hab ich garnicht mitbekommen :( das tut mir sehr leid...aber ich bin mir sicher er hatte einen wunderschönen Lebensabend bei euch :)

ja damit sprichst du tatsächlich ein Thema an, welches ich auch schon bedacht habe...wenn die beiden hier mal ein fortgeschrittenes alter erreicht haben und einer mal gehen sollte von unserer Welt, dann wäre der andere nichts mehr nur noch ein Häufchen Elend weil der Kumpane fehlt... Wenns jedoch drei Katzen sind, dann wäre da immernoch ein Kumpel da und sie könnten füreinander da sein und man müsste als Besitzer eben auch nicht drum schauen, wieder einen genossen zu finden, wenn doch eigentlich Tier sowieso Besitzer in so einem Moment an alles denken nur nicht an eine neue katze...

ich tendiere nun auch immer mehr zum "ja"
ich bin mir der Konsequenzen bewusst ja und das Risiko muss ich eben eingehen, wenn das tierheim zustimmen würde
ich kann so Katzen eben nicht fragen und kann's nur wagen
und wenn alles klappt, dann hätt ich der kleinen was gutes getan mit einem Zuhause

ich hab aber schon auch ein wenig ein schlechtes gewissen gegenüber meinen jungs, weil ich nun nach nur 4 Monaten Interesse an einer weiteren katze gefunden hab :?
hat ja rein garnichts mit den beiden zu tun aber ich hab die kleine gesehen und dachte mir nur "oh so eine süße kleine Maus"!! Und hatte gleich das Gefühl, sie würde gut zu uns passen!
Aber versteht ihr was ich meine? :eusa_doh:

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #16
Soo, ich hab jetzt ungefähr eine Stunde gesucht. Ich hatte nämlich nur einen Katzennamen im Kopf und keine Ahnung mehr, wie die Userin dazu hieß *gg*
Hier im Forum haben schon so einige das Projekt Drittkatze in Angriff genommen und gescheitert ist das, soweit ich weiß, noch nie.
Gefunden hab ich dann diesen Uralt-Thread:
Sowohl Leen (ab S. 13) als auch Angelina (ab S. 18) haben einen kleinen Spanier zu einem Dreamteam gesetzt und bei beiden hat es super funktioniert. Wie gesagt, gerade in dem Alter denk ich, ist das kein Problem. Wenn einer keine Lust mehr hat, mitzuspielen, dann lässt er die anderen und wenn zwei Katzentiere kuscheln, stört es sie auch nicht, wenn sich Nr. 3 oben drauf fallen lässt. Das hab selbst ich hier mit meiner Momo-Zicke schon erlebt.

*größeres "Dafür!"-Schild bastel* :mrgreen:

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #17
Off-Topic
Waaaaas der Baghira ist gestorben? :(:( Das hab ich garnicht mitbekommen :( das tut mir sehr leid...aber ich bin mir sicher er hatte einen wunderschönen Lebensabend bei euch :)
Danke.

ich hab aber schon auch ein wenig ein schlechtes gewissen gegenüber meinen jungs, weil ich nun nach nur 4 Monaten Interesse an einer weiteren katze gefunden hab :?
hat ja rein garnichts mit den beiden zu tun aber ich hab die kleine gesehen und dachte mir nur "oh so eine süße kleine Maus"!! Und hatte gleich das Gefühl, sie würde gut zu uns passen!
Aber versteht ihr was ich meine? :eusa_doh:
Ja, ich verstehe das schon. Aber auch wenn es Familienmitglieder sind, besteht ja doch noch ein kleiner Unterschied zu deinem Freund ;). Da solltest du ein schlechtes Gewissen haben, wenn du dich für andere Männer interessieren würdest, bei den Katzen sehe ich das dann nicht so eng :mrgreen:. Man liebt sie alle auf unterschiedliche Weise, aber die Liebe ist da und das ist die Hauptsache. Eine weitere Katze würden sie dir ganz sicher nicht persönlich übel nehmen.

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #18
Ja, ich verstehe das schon. Aber auch wenn es Familienmitglieder sind, besteht ja doch noch ein kleiner Unterschied zu deinem Freund ;). Da solltest du ein schlechtes Gewissen haben, wenn du dich für andere Männer interessieren würdest, bei den Katzen sehe ich das dann nicht so eng :mrgreen:. Man liebt sie alle auf unterschiedliche Weise, aber die Liebe ist da und das ist die Hauptsache. Eine weitere Katze würden sie dir ganz sicher nicht persönlich übel nehmen.

Ich finde, dass gerade die Liebe zu den Katzen ist der Beweis dafür, wie viele Wesen man in sein Herz schließen kann, ohne dass der Platz darin für die anderen kleiner wird. Ganz im Gegenteil, es wird immer nur mehr Liebe und nicht weniger.

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #19
Oh das habt ihr beide schön beschrieben ;) und flupp ist das schlechte gewissen weg!

Also ich hab jetzt eine Entscheidung getroffen! Wir wollen es versuchen!:mrgreen:
also gibt's im besten fall bald Familienzuwachs, konnte meinen Freund überreden!
habe jetzt vorhin mal mit der Tierheimmutti gemailt, die kannte mich ja noch vom letzten mal und sie hat mir gleich angeboten Kassandra zu reservieren! Wir müssen noch bis zum 15. März warten bis wir sie bekommen wurden, da sie eine Fundkatze ist so wie Fynn und Noah damals ja auch:(
Diese Woche wurde sie geimpft und nächste Woche geht's zum TA weil sie halt auch nicht wissen, ob sie schon kastriert wurde...
ihr Alter wird so auf ca. 1 Jahr geschätzt...dafür ist sie aber echt superklein!
Also wir haben sie jetzt reservieren lassen und morgen lernt mein Freund sie dann auch kennen :D
ah die Tierheimmutti meinte noch, dass sie bei ihr halt nicht wissen, ob sie sich mit unserem Balkon zufrieden gibt, da sie eben nicht wissen, ob sie davor Freigang hatte oder eben nicht:eusa_think: da bin ich ja mal gespannt! Aber jetzt lebt sie auch seit 2 Wochen drin (da gibt's überhaupt keine Möglichkeit an die frische Luft zu gehen) und sie schien mir nicht wirklich unzufrieden damit.

huhuhuuiuiuiiiiuu ich freu mich sooo! :mrgreen:

So und jetzt lese ich mir noch den uralt-thread von substantia Nigra durch....danke dir fürs raussuchen!!

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #20
Hallo Catmandoo,

die Kleine ist ja aber auch ein Traum, da kann ich gut verstehen, dass du dich verknallt hast, hätte ich auch, die ist voll mein Typ :D
Ich denke auch, dass es im Alter von deinen Beiden noch kein Problem sein sollte mit einer VG .
Und wenn es doch so sein sollte, dass die Kleine außen vor wäre, dann müßtest du halt schlimmstenfalls noch eine Freundin für sie dazuzusetzen... :lol: sicher auch kein Problem, oder? ;)

Thema:

Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...?

Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...

Neueste Beiträge

Oben