Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...?

Diskutiere Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Sodele jetzt hab ich den uralt thread gelesen :D und hat mich nur bestärkt! wünschte ich könnte die kleine Maus so schnell bekommen wie Angelina...
  • Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #21
Sodele jetzt hab ich den uralt thread gelesen :D und hat mich nur bestärkt!
wünschte ich könnte die kleine Maus so schnell bekommen wie Angelina aber das wird hier noch ein paar Tage dauern!

@miezenfan: ja ich bin bezüglich der VG auch zuversichtlich, wenn alle noch so Jung sind und sich der Charakter noch nicht zu 100% gefestigt hat! Auch leben Noah und Fynn in dieser Konstellation noch nicht sooo lange hier und würden sie wohl nicht als Eindringling betrachten.
ich glaube mit einer vierten katze würde mein Freund ausziehen :lol: wäre auch zu viel für mich... 3 ist das Maximum :D

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #22
... 3 ist das Maximum :D

So hab ich auch mal rumgetönt!:lol:

Ich drücke Euch jedenfalls alle Daumen, dass es mit der kleinen süßen Kassandra klappt. Das ist ja wirklich ne Zuckerschnute.:055:

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #23
7 M's verleite mich nicht :D
jaaaa sie ist ein Sahneschnitchen! Morgen geh ich die ja besuchen! Das werd ich nun wohl jede Woche so 2-3 mal tun bis wir sie HOFFENTLICH zu uns holen dürfen :004:
irgendwie ja voll bekloppt aber wenn ich mir nur schon ihr Bild ansehe Schmelze ich dahin

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #24
Wie handhabt das Tierheim es denn mit FIV und FeLV-Tests? Wird das vor der Vermittlung immer gemacht?

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #25
Also als wir Fynn und Noah von dort geholt haben wurde das nicht gemacht...
bei vielen Katzen dort steht unter der Beschreibung oft FIV negativ oder so, da denke ich schon, dass es dann auch getestet wurde vom TH
Ich weiß eben nur, dass sie nächste Woche schauen, ob sie kastriert ist und das sie nun eben vorsichtshalber geimpft wurde...
aber sie war ja komplett übersäht mit flöhen als sie vor 10 Tagen gefunden wurde:? als ich sie besucht hab, hab ich mir ihr Fell angesehen und hab nix entdecken können das haben sie also in den griff bekommen nur ein paar wenige fellknoten am Bauch hab ich entdecken können was aber nich Wild ist es waren nur kleine Knoten

ich hab mir eben auch schon Gedanken gemacht...was wenn sie Parasiten hat und die mitbringt oder oder oder :eusa_think:
ich glaube das TH veranlasst ansonsten nun erst mal nix mehr

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was würdet ihr tun ?

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #26
Flöhe sind in 10 Tagen vermutlich noch nicht ganz weg, da würde ich lieber auf Nr. sicher gehen, die sollen dass durch einen TA nochmal prüfen lassen. Wenn sie Flöhe hatte, sollte sie auch anschließend eine Wurmbehandlung bekommen, Katzen können durch Flöhe auch Würmer kriegen.

Wie gesagt, du musst dich auf die Mitarbeiter verlassen, wie sie die Katze einschätzen, ob sie zu zwei Jungkatern auch wirklich passt.

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #27
Also ne Wurmkur bekommt sie auf alle Fälle wenn sie hierher kommt!! Und die beiden Jungs gleich mit, will nix riskieren...
hm also mich juckt es nirgends bisher :lol:
ich hab eben nur gelesen, dass sie am 16.02 dort aufgenommen wurde und im Internet steht eben, sie hatte Flöhe und wurde wohl lange nicht richtig gepflegt
im TH selbst steht nix von flöhen auf ihrem Zettel...

Ja habe heute mit der Tierheimmutti gemailt und sie meinte, dass sie keine Bedenken habe:eusa_think:

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #28
Sei froh das das Tierheim so weit weg ist :shock:
Der Mario hats mir ja echt angetan
*schwärm*
Was ein Traumkaterle
Wie mein Dicker :)

Ich finds schön das du darüber nachdenkst und denke, wenn du kassandra nehmen solltest, wird sie ein wundervolles Zuhause bei dir und ihren neuen Geschwistern haben :)

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #29
Danke das ist sehr lieb karlü :D Jaaaa also solange du mir keine Konkurrenz mit Kassandra machst is alles in Butter :lol:
ja ich bin eben echt am forschen wegen der kleinen, weiß garnicht was ich tun soll...
das TH wird von unserer Stadt leider nicht so doll unterstützt und dementsprechend fehlen auch die mittel zum was tun
Ich hab das Gefühl sie sind froh, wenn eben jemand Interesse hat und machen eben die Sachen mit den Tieren, zu denen sie verpflichtet sind (Kastration) aber so Tests auf Parasiten und FIV und das alles ist glaub nicht vorgesehen bei kassandra
ist halt schwierig

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #30
ich denke, du solltest dich auf dein Bauchgefühl verlassen. Du kannst es wohl am besten einschätzen, wir können hier ja alle nur nen Tipp aus der Ferne geben. Denkanstöße hast du ja genug bekommen.

Also ich würde sagen: daumen drücken dass ihr sie mitte März holen könnt :mrgreen:

wenn da FIV-negativ dran steht, dann werden sie das auch gemacht haben. und sollte das TH die mittel nicht haben und dir ist es wichtig, dann biete ihnen doch an, dass du die Kosten übernimmst oder so..

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #31
Update:

ich hab der Armen Tierheimmutti jetzt gerade eben nochmal eine Mail geschickt
(ohje ich hoff ich Nerv die nicht :uups:) und hab gefragt, ob Tests zu FIV, FeLV und Parasiten geplant sind, da sie doch auf unbestimmt zeit draußen gelebt hat und dass ich die Mehrkosten auch tragen würde, wenn's zur Adoption kommt...
jetzt kann ich beruhigt ins bett und auf die Mail warten :mrgreen:

Hihi sumo hatten wir soeben Telepathie??? :lol:

Ne bei Kassandra steht das nicht mit FIV-negativ, aber wenn's bei ner katze gemacht wurde schreiben sie das generell drunter...bei ihr steht "nur" geimpft und kastriert abzugeben

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #32
Gerade wenn du schon Katzen hast, sollte die Kleine darauf unbedingt getestet werden. Wenn du eine Tierklinik oder eine Praxis mit Labor in der Nähe hast, können die das per Schnelltest auch sofort feststellen. Uns hat der gleiche Test heute 40 Euro gekostet (10€ Blutabnehmen, 30€ Schnelltest), das ist also wirklich nicht die Welt.

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #33
Also ich hab nie Antwort erhalten und Kassandra wird vor Abgabe auf FIV und FeLV getestet und auf ohrmilben und Zecken untersucht
sie bekommt eine Wurmkur und wird nächste Woche kastriert wenn sie es eben noch nicht sein sollte
das hört sich ja Super an! :D

Ich meine eine antwort* Sorry Tippfehler :uups:

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #34
Dazu hätte ich dir auch geraten alle Tests, Behandlungen und die Kastration auf jeden Fall noch dort, notfalls Kostenübernahme anbieten. Deine Kater brauchen keine Wurmkur, wenn sie dort entwurmt wird.

Hast du jetzt nochmal mit den Betreuerinnen gesprochen, wie die Katze mit Katern zurecht kommt, ob sie sich da auch gut genug durchsetzen kann? Sorry, wenn ich da so penetrant bin, ich will es dir nicht ausreden, vermiesen oder so, aber ich will, dass es auch klappt.

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #35
Das ist sehr lieb Simpat und ich freue mich, dass ihr euch alle so bemüht damit es klappt! :clap:
Also ich gehe sie heute ja wieder besuchen und dann werde ich dort mal mit den Betreuern sprechen...

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #36
und Kassandra wird vor Abgabe auf FIV und FeLV getestet und auf ohrmilben und Zecken untersucht
sie bekommt eine Wurmkur und wird nächste Woche kastriert wenn sie es eben noch nicht sein sollte
das hört sich ja Super an! :D

Toll, das klingt wirklich gut!:). Jetzt bin ich gespannt, was die Betreuer über die kleine Maus so berichten.

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #37
Drücke euch ganz fest die Daumen..;)
Aber die Kleine ist ja echt zuckersüß :060:

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #38
Huhu!
heute hat mein Freund die kleine puschelmaus auch kkennengelernt
er findet sie auch zuckersüß aber er ist sich nicht sicher, ob er hier 3 Katzen möchte :(:roll:
jetzt haben wir ja noch zwei Wochen (in denen sich hoffentlich kein Eigentümer der kleinen meldet) und er überlegt es sich....
ich hab mich echt in die kleine Maus verliebt!!
als wir ins katzenzimmer kamen und sie uns gesehen hat ist sie sofort aufgesprungen und schnurrend auf uns zu getänzelt :060:
sie ist echt superzutraulich und weiß echt was sie will! Also die Tierheimmutti meinte, sie würde sich Super mit allen anderen Katzen verstehen und sei eben schon eine kesse Maus....ich hoffe das reicht aus für zwei Jungs (die ja aber echt sanfte Jungs sind muss ich sagen, hab auch schon andere Gesellen kennengelernt :?)

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #39
Trotzdem sind sie gerade mitten im Flegelalter, glaub mir, mein Felix ist auch ganz lieb und springt 20 mal am Tag auf meinen Schoß zum kuscheln, trotzdem hat meine Sue ihm viel öfter als Murphy zeigen müssen, wo die Grenze ist, weil mit Grenzen anzuerkennen, hat Felix so seine Schwierigkeiten, auch mir gegenüber, da hilft nur konsequente Erziehung, aber Sue unterstützt mich ja tapfer dabei, wir kriegen ihn schon noch hin. :eusa_shhh: ;)

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #40
Ja aber ich glaube wir haben hier wirklich zwei ganz liebe kerle
sie sind nur gegenüber uns frech und hören nicht auf uns :mrgreen:
jetzt mal sehen wie die Lage in zwei Wochen ist:eusa_think:
ich hoffe es klappt alles!

Hab gerade eine Seite entdeckt, die die VG von 3 Katzen sehr kritisch betrachtet :eusa_think:
es beunruhigt mich ein wenig, was haltet ihr davon??

Thema:

Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...?

Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...

Neueste Beiträge

Oben