Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...?

Diskutiere Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Die sind ja generell gegen Rudelhaltung, also gegen die Haltung von mehr als zwei Katzen, was wir hier im Forum alle nicht so sehen. Im Internet...
  • Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #41
Die sind ja generell gegen Rudelhaltung, also gegen die Haltung von mehr als zwei Katzen, was wir hier im Forum alle nicht so sehen. Im Internet findet man nahezu jede Meinung zu allem ;)

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #42
Hmm..ich finde es durchaus auch wichtig, das kritisch zu sehen. Ich hab hier ja auch ein Trio und empfinde es nicht als optimal, wobei mein Trio ja unter anderen Umständen zusamen gekommen ist und der Anton nach wie vor sein Trauma (noch) nicht überwunden hat..

Aber ich denke, wenn man sich so ausgiebig gedanken macht wie ihr und schaut dass die auch charakterlich zusammen passen- was ja offensichtlich der Fall ist- und ihr nehmt euch Zeit sie kennen zu lernen, alle drei sind im gleichen Alter und noch sehr jung, das sind doch super Voraussetzungen!
Lass dich nciht so verunsichern und hör auf dein Bauchgefühl..ich drück dir und der Mizi die Daumen, dass sich dein Freund auch noch verliebt ;)

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #43
Danke das ist lieb sumo :D
und ja substantia Nigra, hab auch gemerkt, dass das eben voll schlecht geredet wird mit mehr als 2 Katzen und das ist ja das Gegenteil von dem was man hier im Forum liest
ja ich bin echt nur noch am rumhirnen!!
alle (und damit meine ich meinen Freund, meine Mutter und deren Freund) versuchen mir das auszureden...
mein Freund hat sich heute in die Maus verliebt, sagt er selbst! Aber er meint eben, dass die zwei Jungs doch reichen würden. Er ist eben ein Mann und keine Frau :mrgreen: er versteht das nicht

ich hab eben schon Sorge, dass der Frieden meiner zwei Jungs hier durch das puschelmädel getrübt wird (was eben ungewiss ist solange man es nicht versucht) und dann müsste man sie wieder zurück geben das wäre schrecklich :(
andererseits hab ich ich mich ebne echt totaaaal in die kleine verliebt und möchte sie so gerne hier aufnehmen!
Sie tut mir so leid in dem TH dort und ich weiß sie hätte es hier schön sie ist so anhänglich und könnte jeden Abend mit uns aufm Sofa und im Bett kuscheln :(
och Mensch...

vom Platz her hab ich eigentlich keine Sorge...oder was meint ihr?
wir haben eben 83qm und nen Balkon vorne und hinten raus wovon (bisher) nur der vordere gesichert und zugänglich ist
die Wohnung ist aufgeteilt in das Schlafzimmer, ein ankleidezimmer (eigentlich Kinderzimmer) dann das Bad, das gästeklo (genutzt als eines der 3 katzenklos) das Wohnzimmer und das Esszimmer verbunden mit der Küche und das wird verbunden durch einen ca 6 Meter langen Flur...
der Freund meiner Mutter meinte eben, dass sei zu wenig Platz und deswegen frag ich mal nach eurer Meinung :eusa_think:

ich bin so verunsichert :( auch weil ich glaube, dass die tierheimler sich nicht so den Kopf machen, ob die kleine nun passt oder nicht (so hab ich zumindest das Gefühl)
sie sind halt froh, wenn sie ein Zuhause findet aber da soll's ihr ja auch gut gehen!

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #44
Also ich finde, das ist genug platz. Man sagt doch normal: pro Katze ein Zimmer und nie mehr Katzen als Hände zum Streicheln da sind. Trifft bei euch beides zu.

Ich wäre froh, über so tolle Bedingungen, aber muss noch n bisl warten und versuch bis dahin das Beste draus zu machen..

Ich denke, es ist doch schonmal super, dass ihr noch so lange Bedenkzeit habt und bis dahin kannst du ja noch ein paar mal mit deinem Freund reden und ihn noch n paar mal mit ins TH schleifen ;) :eusa_shhh:

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #45
Ja sumo da hast du recht ;) ich plappere ihn jeden Tag darüber zu!
der arme tut mir schon leid!
meint ihr man merkt das finanziell? Weil da hat er auch Bedenken... :eusa_think:

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #46
also ich hab es nicht wesentlich gemerkt. Ich strecke jetzt halt das "gute" Futter mit dem Cachet vom Aldi, aber obwohl cih als studentin alleine für die drei verantwortlich bin, ist es kein Problem.
Das einzige was halt explodieren kann sind TA-Kosten, weil die einfach nicht voraussehbar sind, allerdings kommt es da weniger auf die Anzahl der Katzen drauf an. das kann bei einer Miez höher sein als bei nem kleinen Rudel wenns dumm läuft...

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #47
Ich sprech nur nochmal das Thema an, was Ina angefangen hat- was wenn einer von beiden nicht mehr ist, bei 2 Katzen? Ich hab hier ein absolutes Dreamteam, die beiden werden dieses Jahr 9 Jahre alt... ja ich hab (hoffentlich!) noch viele Jahre mir darüber Gedanken zu machen, aber gehen wir mal davon aus die werden zusammen 16 Jahre alt, und dann muß ich mich von einem verabschieden... was dann?? Ich denk sehr weit im Voraus, klar, aber das Problem - das besteht halt wirklich. Und ich wünschte ich hätte die Chance gehabt, dem vorzubauen! Jetzt zerstör ich diese Beziehung natürlich sicher nicht mehr...

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #48
Ich habe ja auch ein Trio und bei mir klappt und harmoniert es bestens. Ich finde den Artikel ehrlich gesagt nicht schlecht, steht einiges drin was ich auch so sehe, bis auf die Gruppengröße, nach denen dürfte man immer nur 2 Katzen halten, da denke ich, es kommt auf die Räumlichkeiten, natürlich auf die Katzen und was man daraus macht an, wieviel man sich mit ihnen beschäftigt, was man ihnen anbietet und wie katzengerecht man die Wohnung einrichtet, es muss halt an allem genug für jede Katze da sein, vom Platz bis zum Klo. Es gibt Katzen, die sich in größeren Gruppen nicht wohl fühlen, soviel ist sicher, aber es gibt auch viele Mehrkatzenhaushalte, wo es klappt und die Katzen sich trotzdem wohlfühlen. Natürlich wird es mit jeder weiteren Katze eher schwieriger.

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #49
Ja also dass es kein zuckerschlecken wird wenn die kleine kommt, das ist klar so oder so!
und ich denke eben auch daran, was ist, wenn mal einer stirbt :( die beiden hängen ja jetzt schon sehr aneinander und tun fast alles immer zusammen und der eine läuft dem anderen her und wie das halt so sein kann.
das ist ja alles wunderbar, aber wenn dann mal einer fehlt, geht der andere ja ein...
jetzt wo sie so Jung sind, und die kleine ja auch noch so Jung ist, hab ich die Möglichkeit was drauß zu machen.

von den Räumlichkeiten her hat hier jeden genügend Möglichkeit für sich selbst zu sein.
wir haben hier bisher einen kratzbaum im wohn-Esszimmer und der wird auch hauptsächlich zum liegen genutzt. Dann gibt's noch nen kratzbaum und ein Katzenhaus aufm Balkon wo auch jeder wählen kann. Dann gibt's das Sofa zum liegen und hinten unser Bett. Im Schlafzimmer gibt's auch noch ne Kommode, wo ne Decke drauf liegt, wird seit 2 oder 3 Tagen auch genutzt...
dann hab ich das ankleidezimmer, dort soll jetzt nächste Woche noch ein deckenhoher kratzbaum einziehen und dann gibt's dort einen hohen Schuhschrank mit Decke drauf und ne Kommode mit Lammfell drauf und ne Kommode mit nem kuschelhaus drauf und die Fensterbank ist mit ner Decke ausgekleidet und man kann sich prima hinterm (stark demolierten) Vorhang verstecken
achja so ne Fensterbank ist auch noch im wohnzimmern ausgekleidet mit ner Decke....
und dann gibt's eben drei kaklos, eins im ankleidezimmer, eins im von uns nicht genutzten gästeklo und eins im Wohnzimmer...
die Katzen dürfen alle Räume nutzen und eben dann gibt's halt noch den Balkon wo sie 3x am Tag drauf dürfen, im Sommer steht die Tür logischerweise immer offen

von der zeit her die wir für sie haben...also ich beginne morgen meinen neuen Beruf (freu) und arbeite 60% heißt ich bin um 14 Uhr wieder daheim. Mein Freund arbeitet 100%
wenn wir daheim sind, sind die Katzen eigentlich immer mit dabei und rennen hinterher und das ist auch okay
liegen mit uns zum Fernsehen aufm Sofa oder Lassens eben wenn sie keinen Bock haben...Spielzeug gibt's hier auch ohne Ende, allein wenn ich jetzt um mich sehe, sehe ich 5 Sachen rumliegen :lol:

also nach meinen Einschätzungen glaube ich, dass Fynn, der eben echt ein richtig entspannter und weltoffener Kater ist, kein Problem mit dem Einzug der kleinen Kassandra hat! Der wird wahrscheinlich gleich spielen wollen da bin ich mir zu 90% sicher

Nur bei Noah hab ich Bedenken. Der ist immer gleich eifersüchtig und ich glaube, er wäre erst mal misstrauisch und bräuchte viel Aufmerksamkeit! Ich denke, er bräuchte zeit, bis er sie akzeptieren würde...

Aber an sich kann ich sagen, dass wir wirklich zwei unkomplizierte Katzen haben und das ganze nach einiger zeit oder eben auch schon nach kurzer zeit ( das ist eben die frage) akzeptieren werden!
es gibt ja wirklich so richtig stinkige Katzen, die grimmig sind aber so sind unsere zwei garnicht!

die Kassandra kann ich eben nur von den zwei besuchen einschätzen...sie ist sehr selbstbewusst und ist an allem muffeligen Katzen immer nur vorbeigelaufen und beachtet die eben nicht
sie ist ganz quirlig und passt dort garnicht rein, weil die anderen eben so grimmig sind (tun mir echt leid)

so jetzt hab ich nix mehr zu sagen :mrgreen: nur immernoch ne Menge zum nachdenken

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #50
ich finde, das hört sich nach viel Platz für ein kleines Rudel an. Die 3 sind noch o jung, das überwiegt mMn der Speiltrieb. Ob es sowas wie Eifersucht bei Katzen überhaupt gibt ist ja umstritten... so lange keiner zu kurz kommt, gibt es aber ja so und so keinen Grund dafür ;)

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #51
Ja also es sieht aus wie Eifersucht :mrgreen: sein Blick ist göttlich
er schaut immer ganz finster und wenn ich ihn ansehe blickt er weg
aber Fynn ist eben ne kuschelmaus und wirft sich uns gerne mal spontan auf den Bauch

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #52
die Kassandra kann ich eben nur von den zwei besuchen einschätzen...sie ist sehr selbstbewusst und ist an allem muffeligen Katzen immer nur vorbeigelaufen und beachtet die eben nicht
sie ist ganz quirlig

Vom Typ her schätze ich die Maus so ein wie meine Molly. Der selbstbewusste Blick auf dem Tierheimfoto ist auch so ähnlich. Also so ne richtige "Rabaukenmaus", die am liebsten mit jungen "Kerlen" spielt.:mrgreen:

Von daher (und auch vom Platz her) dürfte es eigentlich keine Probleme geben, wage ich mal zu behaupten.
Das blöde ist nur, man weiß es eben leider vorher nicht...

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #53
Es gibt neue Nachrichten :D
ich hab heute mit der Tierheimmutti telefoniert und hab mal gefragt, wann die kleine denn abholbar wäre und sie meinte, wenn sie nächste Woche noch einen Termin zum kastrieren erhält dann könnten wir sie nächstes Wochenende abholen kommen :mrgreen:

jetzt muss ich also nur noch meinen Freund davon überzeugen, dass die kleine zu uns gehört!
bei dem Gedanken daran, dass sie schon nächstes Wochenende bei uns sein könnte, könnte ich nur noch durch die Wohnung hüpfen :eusa_dance:
uiuiui da muss man sich ja jetzt schon Gedanken über einen schönen Namen machen!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und ja 7 M's du hast recht, der Blick sagt echt sowas aus :lol: stimmt mich ja mal optimistisch wenn deine Maus auch so einem Blick drauf hat und ein Rabauke ist!

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #54
Funktioniert das "duhuuuuu, hast du mich liehieb? *augenklimper*" bei deinem freund? oder "Ich mach dich glücklich wenn du mich glücklich machst" ;)

Ne Spaß, es sollten ja schon immer alle einverstanden sein, sonst ist am Ende auch niemandem geholfen wenn sie wieder zurück muss weil er unglücklich damit ist...

Ich drück dir und der kleinen Maus auf jeden Fall die Daumen!

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #55
Doch das augenklimpern bringt ne Menge :mrgreen:
das hat ja auch Kassandra bei ihm angewandt
ehrlich die stand andauern direkt vor seinen Füßen und hat so süß nach oben geschaut so nach dem Motto " komm schon, nehmt mich mich" oder "streichel mich wenn ich schnurre"!!
aber ich quassle ihn jeden Tag voll wegen der kleinen :roll::uups:
Wenns Früchte getragen hat melde ich es euch zuerst

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #56
Aber... wenn er mit Dir ins TH fährt um die Maus anzuschauen, dann ist er ganz bestimmt nicht strikt dagegen. Da würd er schon vor dem TH-Besuch abblocken!

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #57
Aber... wenn er mit Dir ins TH fährt um die Maus anzuschauen, dann ist er ganz bestimmt nicht strikt dagegen. Da würd er schon vor dem TH-Besuch abblocken!
Sehe ich ganz genauso. ;)

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #58
Dass Männer immer erstmal so einen Stress machen müssen.:mrgreen:
Meinen allerersten Kater hatte mein Hund beim Spaziergang im Gebüsch aufgestöbert und ich hab den kleinen Mann einfach nach Hause geschleppt. Mein Ex-Mann war alles andere als begeistert und es hieß erst: ich will keine Katze, schaff den ins Tierheim, der Hund und die Kaninchen reichen doch usw. usw. (Damals hatten wir einen Berner Sennenhund und 3 Langohren)

Nach genau 2 Tagen dann: ja wo ist denn das kleine Männlein, komm doch mal her, och ist der süß, DER bleibt hier!:lol:

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #59
Ja ihr habt recht :mrgreen: also er ist ja immernoch am überlegen:roll:
ich schau ihn die ganze zeit so :shock: an damit er "ja" sagt!

war heute wieder Kassandra besuchen und sie ist ja sooooo süß!!
also bin mir jetzt ziemlich sicher, dass sie den beiden hier Parole bieten kann, denn als ihr im TH eine doof gekommen ist, hat sie ihr eine gebatzt :mrgreen:
und als ich sie wo gestreichelt hab wo es ihr nicht gepasst hat, hat sie mir leicht in den Finger gezwickt
und auch so sie sieht alles sehr cool...wenn draußen die Hunde bellen rennen alle mit eingezogenem Schwanz in ihre Höhlen
was macht sie? Frisst entspannt ihr Futter weiter!!

Also hab mir ja schon ein paar Namen überlegt :uups:
da wären Samira, Marie und Stella
das passt zu ihr...

achja noch eine frage, und zwar hat klein Puschel um den Hals herum fast kein Fell mehr (höchstwahrscheinlich ein Halsband gewesen) und hat auch einen dicken fellklumpen dort am Hals hängen (hat ihr leider niemand entfernet)
ich wollte nun fragen, ob dieses Fell um den Hals wieder nachwächst? Denn sie sieht damit zum schreien aus :lol:
hoffe das wächst nach!

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #60
Ja logisch. Fell wächst nach!;) Meinen Perser Merlin musste ich nach der Übernahme vom Vorbesitzer fast kahlscheren, weil er total verfilzt war. Er turnte monatelang als Nackedei hier herum. Aber auch er bekam dann wieder wunderschönes Fell:D

Thema:

Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...?

Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...

Neueste Beiträge

Oben