Ja also dass es kein zuckerschlecken wird wenn die kleine kommt, das ist klar so oder so!
und ich denke eben auch daran, was ist, wenn mal einer stirbt

die beiden hängen ja jetzt schon sehr aneinander und tun fast alles immer zusammen und der eine läuft dem anderen her und wie das halt so sein kann.
das ist ja alles wunderbar, aber wenn dann mal einer fehlt, geht der andere ja ein...
jetzt wo sie so Jung sind, und die kleine ja auch noch so Jung ist, hab ich die Möglichkeit was drauß zu machen.
von den Räumlichkeiten her hat hier jeden genügend Möglichkeit für sich selbst zu sein.
wir haben hier bisher einen kratzbaum im wohn-Esszimmer und der wird auch hauptsächlich zum liegen genutzt. Dann gibt's noch nen kratzbaum und ein Katzenhaus aufm Balkon wo auch jeder wählen kann. Dann gibt's das Sofa zum liegen und hinten unser Bett. Im Schlafzimmer gibt's auch noch ne Kommode, wo ne Decke drauf liegt, wird seit 2 oder 3 Tagen auch genutzt...
dann hab ich das ankleidezimmer, dort soll jetzt nächste Woche noch ein deckenhoher kratzbaum einziehen und dann gibt's dort einen hohen Schuhschrank mit Decke drauf und ne Kommode mit Lammfell drauf und ne Kommode mit nem kuschelhaus drauf und die Fensterbank ist mit ner Decke ausgekleidet und man kann sich prima hinterm (stark demolierten) Vorhang verstecken
achja so ne Fensterbank ist auch noch im wohnzimmern ausgekleidet mit ner Decke....
und dann gibt's eben drei kaklos, eins im ankleidezimmer, eins im von uns nicht genutzten gästeklo und eins im Wohnzimmer...
die Katzen dürfen alle Räume nutzen und eben dann gibt's halt noch den Balkon wo sie 3x am Tag drauf dürfen, im Sommer steht die Tür logischerweise immer offen
von der zeit her die wir für sie haben...also ich beginne morgen meinen neuen Beruf (freu) und arbeite 60% heißt ich bin um 14 Uhr wieder daheim. Mein Freund arbeitet 100%
wenn wir daheim sind, sind die Katzen eigentlich immer mit dabei und rennen hinterher und das ist auch okay
liegen mit uns zum Fernsehen aufm Sofa oder Lassens eben wenn sie keinen Bock haben...Spielzeug gibt's hier auch ohne Ende, allein wenn ich jetzt um mich sehe, sehe ich 5 Sachen rumliegen :lol:
also nach meinen Einschätzungen glaube ich, dass Fynn, der eben echt ein richtig entspannter und weltoffener Kater ist, kein Problem mit dem Einzug der kleinen Kassandra hat! Der wird wahrscheinlich gleich spielen wollen da bin ich mir zu 90% sicher
Nur bei Noah hab ich Bedenken. Der ist immer gleich eifersüchtig und ich glaube, er wäre erst mal misstrauisch und bräuchte viel Aufmerksamkeit! Ich denke, er bräuchte zeit, bis er sie akzeptieren würde...
Aber an sich kann ich sagen, dass wir wirklich zwei unkomplizierte Katzen haben und das ganze nach einiger zeit oder eben auch schon nach kurzer zeit ( das ist eben die frage) akzeptieren werden!
es gibt ja wirklich so richtig stinkige Katzen, die grimmig sind aber so sind unsere zwei garnicht!
die Kassandra kann ich eben nur von den zwei besuchen einschätzen...sie ist sehr selbstbewusst und ist an allem muffeligen Katzen immer nur vorbeigelaufen und beachtet die eben nicht
sie ist ganz quirlig und passt dort garnicht rein, weil die anderen eben so grimmig sind (tun mir echt leid)
so jetzt hab ich nix mehr zu sagen :mrgreen: nur immernoch ne Menge zum nachdenken