Tabsi ist weg...

Diskutiere Tabsi ist weg... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben.. vielleicht bin ich etwas zu hektisch, aber ich mache mir die größten Sorgen. Mein Kater ist jetzt 1 Jahr alt und er geht...
  • Tabsi ist weg... Beitrag #1
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben..

vielleicht bin ich etwas zu hektisch, aber ich mache mir die größten Sorgen.
Mein Kater ist jetzt 1 Jahr alt und er geht eigentlich so gut wie nie nach draußen. Selbst jetzt wo die Sonne wieder scheint, setzt er sich höchstens mal vor die Terrassentüre und wartet darauf, dass man ihn wieder rein lässt.

Seit gestern vormittag/mittag ist er verschwunden!
Normalerweise müsste er schon längst 'verhungert' sein.
Tabsi geht wirklich nicht weit, er sitzt lange vor der Türe und wenn ihn keiner rein lässt, dreht er höchstens eine Runde bis zu den Nachbarn.
An die einzige befahrene Straße hier geht er nicht, und ich habe die auch schon komplett abgesucht. Überfahren wurde er nicht.

Tabsi ist wie ein zweiter Hund für mich, er ist immer bei mir und geht auch mit mir und Nicki zusammen gassi. Er hat sich schon einmal verlaufen, aber das war meine Schuld. Damals bin ich in die Stadt und er ist mir die drei anliegenden Straßen gefolgt. Ich wollte nicht nochmal zurück und hab ihn da in einen Garten gesetzt. Am nächsten Tag durfte ich ihn dort genau an der gleichen Stelle wieder holen..er hat nicht mehr nach Hause gefunden.

Alleine geht er absolut gar nicht weit, drei von vier Nachbarn kennen ihn gar nicht.

Ich bin echt schon krank vor Sorge und habe ihn heute Morgen um halb 6 im ganzen Viertel gesucht.

Meint ihr ich soll jetzt schon Zettel machen?
Was kann ich noch tun?
Dieser Kater ist mein ein und alles.. bin echt verzweifelt. Also denkt euch jetzt bitte nicht "der ist doch grade mal einen Tag weg, ist doch nicht schlimm"

Vielleicht reagiere ich über, aber ich kann gerade an nichts anderes mehr denken

Liebe und besorgte Grüße..

• Tabsi ist weg... Beitrag #2
Oh weh...:( das tut mir leid ich hoffe du findest ihn bald wieder

Hast du mal bei Nachbarn geklingelt? Okay um halb 6 morgens kommt nicht gut.. ^^ aber vielleicht hat ihn ja jemand zu sich genommen?
Ich denke Zettel aufhängen kann nicht schaden mir wäre das auch egal ob er nun einen Tag oder eine Woche weg wäre.... je eher er wieder da wäre desto besser. Abhängen kannst du sie ja dann immer noch.

Ist er gechipt?
Mal im TH angerufen ob ne Katze abgegeben wurde?

Viel Glück!!

• Tabsi ist weg... Beitrag #3
Am besten schaust du auch mal bei deinen Nachbarn im Keller, Schuppen, Garae etc nach ( natürlich vorher fragen) vielleicht wurde er auch ausversehen eingesperrt.
Ist er denn bei Tasso registriert??
Ich denke nicht dass du überreagierst , da würde sich ja jeder Sorge machen !!!
Viel Glück und berichte doch weiter ob du den Kleinen wieder gefunden hast..
LG

• Tabsi ist weg... Beitrag #4
Danke für eure Antworten..

Mich hat das gestern abend schon gewundert, als ich nach Hause kam und er nicht wie sonst immer schreinend angelaufen kam.
Meine mam meinte dann nur er wäre wohl draußen. Das fand ich schon komisch.
Abends habe ich mich dann mir ihr gestritten und ganz vergessen, dass Tabs immer noch fehlt.
Deswegen habe ich heute morgen mal gesucht.

Gerade hatte ich Pause und habe daheim angerufen, mein Stiefvater hat ihn auch nicht gesehen bis jetzt .. :(
Er läuft noch mit dem Hund und sucht ihn dann.
Ich komme leider erst um 5 nach Hause, kann mich hier in der Arbeit gar nicht konzentrieren.
Die Idee mit den Nachbarn ist mir auch eingefallen, da klingel ich auf jeden Fall. Habe mir schon gedacht dass ihn da jemand geklaut oder ins Haus gesperrt hat. Er ist eben eine Rassekatze und er gefällt total vielen.. Andersrum aber auch, drei Häuser weiter wurde er sogar schon mit dem Besen gejagt, weil er beim Spazierengehen in den Garten gerannt ist. Die mögen Katzen gar nicht..

Er ist tatoowiert, aber nicht gechipt. Das braucht man ja um ihn bei Tasso anzumelden oder? Als er kastriert wurde meinte die TÄ, dass man ihn besser tatoowieren soll und nicht chipen, da die meisten Leute bei Katzen gleich in die Ohren schaun.

Ich habe so ein schlechtes Gewissen, ich weiß dass er null Orientierungssinn hat und jeden und alles liebt.. Bei uns daheim ist er ja die einzige Katze, da die Familie einen Hund wollte und meine Mama sagt, zwei Tiere müssen reichen.
Bin grade wirklich schwer am überlegen, ob ich ihn zu meiner Tante gebe wenn er wieder auftaucht... Die züchtet Perser, hat selber 5 oder 6. Total liebe Tiere. Tabsi ist super sozialisiert und wäre da im Paradies..außerdem hat er dort wirklich keinen Freigang, aber alles was das Herz begehrt.
Ich kann ihn bei uns einfach nicht drin behalten. Wir haben eine riesen Terrasse mit Garten, im Sommer ist die Türe immer offen und meine Geschwister achten da gar nicht drauf..

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.

Liebe Grüße

• Tabsi ist weg... Beitrag #5
Hallo ich kenn das selber zu genau :? mein Joshy war auch schon weg aber Tasso hat sofort geholfen mit Suchblättern. Es reicht wenn er ein Tattoo hat !! oder / und den Chip. registiere ihn bitte noch heute und melde das er weg ist

• Tabsi ist weg... Beitrag #6
Gerade kam die sms...ich bin in Tränen ausgebrochen...in der arbeit..
Mein stiefvater hat ihn gefunden..tot hinter unserem holzstapel..keine verletzungen..zu 100% gift...ich realisiere es noch gar nicht..er war alles für mich..heute abend wird er begraben.

Mein bester Freund. Ich vergess dich nie...

• Tabsi ist weg... Beitrag #7
ohjee das tut mir sehr leid :089: kenne das scheiß Gefühl :(

• Tabsi ist weg... Beitrag #8
Hallo,das tut mir unendlich leid für dich!! Unsere Katze Luzy (sie war ebenfalls erst ein Jahr) wurde auch vergiftet. Sowas ist grausam!! Hast du vielleicht eine Ahnung, wer das Gift (sollte es überhaupt Gift sein) ausgelegt hat? Lagert ihr bei eurem Holz sonst noch andere Sachen? Ich wünsche dir viel Kraft und komm gut über die Regenbogenbrücke Tabsi... :(

• Tabsi ist weg... Beitrag #9
Oh nein :( ich hatte so gehofft das alles gut ausgeht...
das tut mir unendlich leid, fühl dich gedrückt wenn du magst.

Tabsi komm gut über die Regenbogenbrücke!

• Tabsi ist weg... Beitrag #10
Oh man das tut mir soooo leid. Fühl dich gedrückt wenn du magst :(
Unser Hund hat auch einmal einen Fisch mit Rattengift gefressen. Zum Glück hat es damals meine Mum gesehen und der Tierarzt konnte ihn dann retten aber es war ganz knapp.
komm gut in den Katzenhimmel

• Tabsi ist weg... Beitrag #11
Ich danke euch...

Ob es wirklich Gift war kann ich nicht sagen.. kann der TA das feststellen? Oder kann man das sehen?
Dann würde ich das nämlich gerne noch abklären lassen...

Schon 4 Katzen von uns sind ums Leben gekommen..eine davon hatten wir 8 Jahre.
Aber bei keiner war ich so am Ende wie bei meinem Tabs..er war mein Baby..er hat mich geliebt..und ich ihn..
Ich war seine Mama und er mein bester Freund..

Mein Stiefvater lässt ihn dort an dem Platz liegen bis ich komme und dannn..ich will gar nicht dran denken am liebsten würde ich ihn in Erinnerung behalten, so wie er war...

• Tabsi ist weg... Beitrag #12
Ach du Schreck das ist ja grausam.
Mir fehlen die Worte und ich kann mich nicht gegen die Tränen wehren.
Ich habe hier oft gelesen wie wichtig Tabsi für dich war/ist.
Ich wünsch dir ganz,ganz viel Kraft.
Du bist nicht allein.

Alles Liebe,
Schatti

Tabsi, kleiner Tiger. Komm gut über die Regenbogenbrücke!

• Tabsi ist weg... Beitrag #13
mein Beileid. Ich kenne das:022: ... scheiß gift leger... Komm gut rüber kleiner Tabasco und grüß mir mein Billy :049:(auch vergiftet worden...):089:

• Tabsi ist weg... Beitrag #14
Schatti, danke für deine lieben Worte. Und danke Nini-Chan.
Vor ca. 6 oder 7 Jahren ist uns das gleiche passiert, in meiner Heimatstadt. Unsere kleine Molly, auch noch nicht mal ein Jahr alt, lag hinter dem Holz. Ohne jegliche Verletzungen..

Hier in der Arbeit oder auch im Freundeskreis versteht keiner wie es mir geht. Für die ist er einfach eine Katze. Aber er war unbeschreiblich.. wunderbar..
Nur meine Familie weiß, wie es mir geht..und mein Freund. Zum Glück arbeitet er auch in der gleichen Firma und ist gerade ein bisschen da für mich. Selbst er hat Tabs lieb gewonnen, obwohl wir erst 3 Monate zusammen ist und er selten zu mir kommt. Aber dieser Kater war einfach etwas besonderes.
Fast jeden Tag habe ich ein Bild auch Facebook gepostet. Wurde schon fast lächerlich gemacht, weil ich so in meine Katze vernarrt bin..

Zum Glück weiß ich wenigstens sicher dass er tot ist. Unsere letzte Katze Samy verschwand von einem Tag auf den anderen. Sie war damals 8 und hatte eine fast schon chronische Erkältung. Bis heute weiß ich nicht, was mit ihr passiert ist. Sowas find ich richtig schlimm..

Ich würde ihn ja noch viel lieber verbrennen lassen und dann in eine Urne..kenn sich jemand von euch damit auch?
Puuhh.. noch 4 Stunden in der Arbeit. Konzentration hab ich absolut nicht mehr..

• Tabsi ist weg... Beitrag #15
ach ist das schlimm! Tut mir sehr leid für Dich, kann sehr gut mitfühlen wie es Dir geht.

Komm gut rüber, hübscher Kleiner!

• Tabsi ist weg... Beitrag #16
Tut mir sehr leid, komm gut über die Regenbogenbrücke Tabsi.

• Tabsi ist weg... Beitrag #17
Das tut mir wirklich sehr, sehr leid! :056:
Komm gut rüber, Tabsi.

Meinen Honey habe ich damals hier einäschern lassen:

Die holen das Tier ab (ich empfand es sehr würdevoll und in blauer Kuscheldecke) und machen alles nach deinen Wünschen (Einäscherung alleine, Einäscherung mit anderen Tieren, Verstreuung der Asche im Rosengarten oder auch in einer Urne...etc.).

• Tabsi ist weg... Beitrag #18
Oh man, das tut mir so schrecklich leid :( Hier sind auch weniger Katzen geworden, wurden viele vergiftet... wir hatten sogar einen Besuch von Polizisten deswegen. Kommt gut an, Tabsi...

Ob es wirklich Gift war kann ich nicht sagen.. kann der TA das feststellen? Oder kann man das sehen?
Dann würde ich das nämlich gerne noch abklären lassen...

Soweit ich weiß, ja.. nennt sich Obduktion, du müsstest ihn dann zum TA bringen.

• Tabsi ist weg... Beitrag #19
Das tut mir so leid. Auf Wiedersehen kleiner Tabsi :(

• Tabsi ist weg... Beitrag #20
Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich weiß wie du dich fühlen musst. Ich hänge auch sehr an meiner Katze, sie ist mein ein und alles und für sie würde ich einfach alles machen.
Kleiner Tabsi komm gut rüber :006:

Für eine Obduktion müsstest du ihn zum TA bringen, ich weiß aber nicht, ob das jeder TA macht.

Thema:

Tabsi ist weg...

Tabsi ist weg... - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Oben