Danke ihr Lieben
Evy:
Die meisten hier sind geschockt, aber es kam einfach so unerwartet..
Langsam fange ich an, es zu verstehen und ihn in meinem Herzen weiter leben zu lassen..
Jeden Morgen gehe zu seinem Grab..und jeden Abend vor dem Schlafen gehen.
Auf meinem Nachttisch steht sein Bild. Ich bete immer für meine Oma..jetzt auch für ihn.
Knusperchen:
Danke dir.. ich versuche auch so gut wie möglich meine Gefühle zu beschreiben.. das tut gut.. aber ihr wisst so oder so was es heißt, ein geliebtes Tier gehen zu lassen..
Ja genau, er hatte viele Kosenamen. Batschi, Batsch, Tabs, Tabsi, Basco, Bebi Tabsi..meine Mama nannte ihn immer Luigi..
Der Hund auf meiner Signatur ist Kira, meine damalige Pflegehündin und die Mutter von Nicki.
Tabsi war meine einzige Katze im neuen Zuhause, ihn habe ich mitgenommen. Dann zog Nicki ein.
Meine andere Katze heißt Paula und wohnt noch bei meinem Stiefpapa in meiner Heimatstadt. Paula konnte Gesellschaft wirklich noch nie leiden, obwohl sie jetzt drei Jahre ist und erst seit ca. einem halben Jahr alleine. Vorher hatten wir immer zwei Katzen. Und die konnte sich meistens nicht leiden. Zuletzt ist Samy nicht mehr nach Hause gekommen, und dann kam Tabs zu Paula.
Paula führt ein super leben, auch wenn sie alleine ist. Sie pflegt draußen ihre Kontakte, im Haus duldet sie keine Konkurrenz. Sie liebt ihr Zuhause und ist oft bei meinen alten Nachbarn. Aber Paula war immer ein Fall für sich. Zickig, dominant und eigenständig. Deswegen haben wir sie nicht aus ihrem gewohnen Umfeld gerissen.
Sumo:
Danke, das ist total lieb von dir!
Für uns alle kam es so unerwartet..mein Stiefvater dachte. dass Tabsi nur schlafen würde..er wollte ihn zum Aufstehen animieren..
Meine kleinen Geschwister haben ihn noch gestreichelt, mit ihm geredet und geweint.
Keiner will es wirklich glauben.
Ich will nie nie wieder eine Katze nach draußen lassen, wenn ich nicht wirklich kilometerweise von jeglichen Straßen und anderen Gefahrquellen entfernt wohnen würde. Nie wieder. Ich fühle mich verantwortlich für meine Tiere, auch in solchen Dingen. Viele sagen mir, eine Katze gehört nach draußen. ich finde das stimmt, aber nur wenn die Katze es schon von jungen Jahren an gewöhnt war.. dann sollte man sie nicht mehr einsperren. Aber eine Katze, die nur das Haus oder die Wohnung kennt. Was soll sie vermissen? Mir wäre mein Tabsi + Kamerad im Haus lieber gewesen als mein Tabsi alleine mit Freigang...
Es kann genau so gut ein Autounfall gewesen sein mit inneren Verletzungen..er ging nie zur Straße, war vielleicht täglich eine halbe Std. draußen.
An dem besagten Tag fanden wir ihn aber am Gartenzaun..genau die Seite, die an der Straße liegt.. es schien als hätte er es gerade noch über den Zaun geschafft..sich noch zwei Meter weitergeschleppt..er wollte nach Hause..aber er hat es nicht mehr geschafft..
Langsam mache ich mir Vorwürfe...hätte ich noch am Abend nach ihm gesucht..gleich nach ein paar Stunden so wie sonst immer..vielleicht hätte ich ihm helfen können