Tabsi ist weg...

Diskutiere Tabsi ist weg... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mein allerherzlichstes Beileid!:( Komm gut im Regenbogenland an kleiner Tabsi. Bezüglich Einäscherung würde ich einfach mal nach "Tierfriedhof"+...
  • Tabsi ist weg... Beitrag #21
Mein allerherzlichstes Beileid!:(
Komm gut im Regenbogenland an kleiner Tabsi.

Bezüglich Einäscherung würde ich einfach mal nach "Tierfriedhof"+ Deinem Wohnort googeln. Da werden dann die Tierfriedhöfe/Krematorien in Deiner Gegend angezeigt.
Wir haben hier einen Tierfriedhof ganz in der Nähe. Dort liegen meine beiden letzten beiden Sternchen. Es werden dort Einäscherungen und Bestattungen verschiedenster Art angeboten.

• Tabsi ist weg... Beitrag #22
OH NEIN! Auch mein Beileid, das is ja grausam! :( Tut mir sehr leid für deinen Tabsi!

Wenn das tatsächlich gift war... ich fass es nicht, wie es solche Menschen geben kann!

• Tabsi ist weg... Beitrag #23
Danke euch, ihr seid total lieb.. das tut gut gerade.
Wir haben ihn jetzt begraben.. ich musste fast zwei Stunden graben, weil der Boden noch gefroren war und man mindestens einen Meter tief graben muss.

Eigentlich wollte ich ihn einäschern lassen, aber meine Mutter war total dagegen.
Jetzt hat er seinen Platz im Garten..und den Platz in meinem Herzen wird er immer behalten ...
Morgen baue ich ein Kreuz und er bekommt einen Grabstein..

Als ich ihn in seiner Decke in das Grab legte war immer noch alles so unrealistisch..ich bin durch sein weiches Fell gefahren..es hat sich total unecht angefühlt.
Erst jetzt, wo ich hier liege in meinem Bett und das Bild von ihm neben das meiner verstorbenen Oma gestellt habe, fließen die Tränen..eigentlich würde er neben mir liegen, genau hier. Leise schnurrend an meinem Hals.

Ich vermiss ihn so...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ob es nun Gift war weiß ich leider nicht..er war schon so steif, da hätte man nicht mehr viel nachsehen können.
Sein Kopf lag zwischen den Beinen, eines davon angewinkelt, das andere ausgestreckt..es sah aus, als hätte er sich gerade so noch dorthin geschleppt..
Mich wundert nur, dass er genau an der Straßenseite im Garten lag..von dieser Seite kommt er nie, und wenn es ihm schlecht gegangen wäre dann hätte er es doch nicht mehr über den Zaun geschafft, oder? Ich spiele langsam mit dem Gedanken, dass ihn jemand dort hinters Holz gelegt hat..
Man kann jedenfalls nichts sehen, kein Schaum am Mund, keine Verletzung..nichts :(

• Tabsi ist weg... Beitrag #24
Ed tut mir so unendlich leid für dich :|
Es ist grausam dass Leute zu so etwas fähig sind
Ich kann dir nur Kraft für die nächste Zeit wünschen, dass du all das gut überstehst
Ruhe in Frieden Tabsi

• Tabsi ist weg... Beitrag #25
ohman mir kommen echt grad die Tränen, wenn ich deinen Text lese, das ist alles soo traurig :089: Mir graust es jetzt schon vor dem Tag, an dem ich mich von meiner Maus verabschieden muss.

• Tabsi ist weg... Beitrag #26
Dein Schmerz geht mir so nah.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt.

• Tabsi ist weg... Beitrag #27
Ach Chat

Ich hab mir alles nochmal durchgelesen...
Ich kann es immernoch nicht fassen
Schon nicht als du mir schriebst :009:
Es ist so unrealistisch....

Aber er wurde sicher schön begraben und ist nun gut im Regenbogenland angekommen...
Der süße, tolle Tabs :(

Ich kann dich total verstehen
Drück dich... :056:
Wir sind für dich da :(

Pass da oben schön auf dein Frauchen auf Tabsi
Du wirst hier unten schrecklich vermisst ....

• Tabsi ist weg... Beitrag #28
Danke euch :(

Es ist jetzt genau 2 Tage her, als ich wie so oft gesagt habe "Ich weiß nicht was ich machen würde, wenn Tabsi nicht mehr hier wäre.."
Und jetzt? Es fühlt sich nicht echt an..wie im Traum. Noch immer hoffe ich darauf, dass ich ihn wieder miauen höre..dass er aus einer Ecke geschossen kommt und den Hund von hinten anspringt.
Sein Napf steht dort auf dem Schrank...sein Kratzbaum vor meinem Zimmer.. Ich bringe es nicht übers Herz, seine Sachen weg zu räumen.
Noch nie hat mir ein Tier so viel bedeutet..keine meiner Katzen war auf so eine Art und Weise mit mir verbunden..es liegt nicht daran, dass ich ihn habe seit er klein ist..nein.
Es sind all die wundervollen Momente, die uns so aneinander geschweißt haben. Meine Paula habe ich damals mit 5 Wochen gerettet und hochgepäppelt. Aber diese Katze war ihr eigener Herr. Sie war selbstständig, dominant und mit Vorsicht zu genießen. Wir haben miteinander gelebt, aber nicht wirklich füreinander.
Nicht wie bei Tabsi. Seit Jahren habe ich mir einen Hund gewünscht..Der für mich da ist, der mich tröstet und mit mir durch dick und dünn geht. Nun ist Nicki hier.. Sie ist ein Engel..keine Frage.
Aber ich musste mit leichtem Erschrecken feststellen, dass Tabsi mir viel viel mehr geben kann, als Nicki es tut..Nicki und ich sind ein Hund-Mensch-Team. Wir achten aufeinander und arbeiten zusammen. Sie ist mein Kumpel.
Tabsi war mein Baby. Meine Flauschekugel..mein stiller Zuhörer..Er war es, der zu mir kam wenn ich geweint habe..

Ich hoffe, dass es ihm gut geht..dort wo er jetzt ist. Dass er auf mich wartet, bis ich ihn vielleicht irgendwann wieder sehen kann..
Schon wieder fließen die Tränen..

und die Sonne trug Trauer, vom Himmel fielen Tränen. Der Wind schwieg und die Tiere verstummten..denn es war ein Engel, der in Liebe starb.

Ich liebe dich, Tabasco.

• Tabsi ist weg... Beitrag #29
Das tut mir so leid. :(

Komm gut rüber, kleiner! :(

• Tabsi ist weg... Beitrag #30
und den Platz in meinem Herzen wird er immer behalten ...

Und eines Tages werden Deine Tränen versiegen und Du wirst Dich an all die wundervollen Momente mit Deinem Tabsi erinnern. Und Du wirst dabei wieder lächeln können.
Das ist Liebe....

• Tabsi ist weg... Beitrag #31
Da hast du so recht...
Gerade hat meine mama gesagt ich soll nicki gleich mit nach unten nehmen, wenn ich schlafen gehe. Ihr Platz ist genau vor meinem Zimmer. Ich habe schon fast darauf gewartet dass dann noch kommt "und den Dicken kannst auch gleich mitnehmen, sonst randaliert er wieder"....:(

Hmm...Nicki darf mal wieder bei mir schlafen.. Ich brauch ihre Nähe jetzt..das tut gut.
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber sie war heute total komisch, als würde sie genau merken dass etwas nichts stimmt..

Werde mich jetzt ins Bett verkrümeln, für heute bin ich fertig mit der Welt.

• Tabsi ist weg... Beitrag #32
Schlaf gut, soweit das möglich ist.

Und ganz viel Kraft für die Trauerzeit. Es ist immer so schlimm, wenn man ein geliebtes Tierchen verliert.:(

• Tabsi ist weg... Beitrag #33
Ist Nicki deine Katze?
Wenn ja: Tiere merken sowas. Tiere sind sensilbel und merken dass es einem nicht gut geht und werden auch "komisch".

Viel Kraft!

• Tabsi ist weg... Beitrag #34
Nicki ist mein Hund, die beiden haben sich geliebt.
Es wird auf jeden fall keine katze mehr einziehen. Der schmerz ist zu groß und ich weiß, das meine mam dagegen ist, gleich 2 zu nehmen.
Meinen Tabs kann einfach keiner ersetzen..vielleicht später..irgenewann, wenn ich ausgezogen bin, und dann nur wohnungshaltung.

• Tabsi ist weg... Beitrag #35
Auch von mir mein herzliches Beileid... ich hab nur mitgelesen und war dann von der Nachricht total geschockt...

Und dein Tabsi war ja so ein Süßer :(

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, es ist furchtbar schrecklich, aber er wird immer in deinem Herzen bleiben!

Liebe Grüße

• Tabsi ist weg... Beitrag #36
Ohh Gott!! Du arme und der arme Tabsi:( Ich heule grad wirklich:088: Wenn ich mir nur vorstelle... Ich wünsch dir noch viel Kraft. Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Tabasco:059:

Liebe drückende Grüße
Ade

• Tabsi ist weg... Beitrag #37
Hallo nochmal,ich finde man kann aus deinen Beiträgen ganz deutlich herauslesen, wie viel Tabsi dir bedeutet hat! Es tut mir sehr leid für dich :( ! Ich habe allerdings noch zwei Fragen ;).
1. Tabsi ist die Abkürzung von Tabasco, stimmt's? Und
2. Wenn Nicki dein Hund ist, wer ist dann Kira? Ich meine den Hund, der auf deiner Signatur zu sehen ist? Dein zweiter oder dein ehemaliger Hund?
Liebe Güße, Knusperchen

• Tabsi ist weg... Beitrag #38
Oh man, habs grade erst gelesen. Damit hätte ich niemals nie nicht gerechnet! Es tut mir sooo leid für dich und deinen Kleinen! Fühl dich gedrückt wenn du magst!

Off-Topic
Das bestätigt mich mal wieder, meine Katzen drin zu lassen...

• Tabsi ist weg... Beitrag #39
Danke ihr Lieben :(

Evy:
Die meisten hier sind geschockt, aber es kam einfach so unerwartet..
Langsam fange ich an, es zu verstehen und ihn in meinem Herzen weiter leben zu lassen..
Jeden Morgen gehe zu seinem Grab..und jeden Abend vor dem Schlafen gehen.
Auf meinem Nachttisch steht sein Bild. Ich bete immer für meine Oma..jetzt auch für ihn.

Knusperchen:

Danke dir.. ich versuche auch so gut wie möglich meine Gefühle zu beschreiben.. das tut gut.. aber ihr wisst so oder so was es heißt, ein geliebtes Tier gehen zu lassen..

Ja genau, er hatte viele Kosenamen. Batschi, Batsch, Tabs, Tabsi, Basco, Bebi Tabsi..meine Mama nannte ihn immer Luigi..
Der Hund auf meiner Signatur ist Kira, meine damalige Pflegehündin und die Mutter von Nicki.
Tabsi war meine einzige Katze im neuen Zuhause, ihn habe ich mitgenommen. Dann zog Nicki ein.
Meine andere Katze heißt Paula und wohnt noch bei meinem Stiefpapa in meiner Heimatstadt. Paula konnte Gesellschaft wirklich noch nie leiden, obwohl sie jetzt drei Jahre ist und erst seit ca. einem halben Jahr alleine. Vorher hatten wir immer zwei Katzen. Und die konnte sich meistens nicht leiden. Zuletzt ist Samy nicht mehr nach Hause gekommen, und dann kam Tabs zu Paula.
Paula führt ein super leben, auch wenn sie alleine ist. Sie pflegt draußen ihre Kontakte, im Haus duldet sie keine Konkurrenz. Sie liebt ihr Zuhause und ist oft bei meinen alten Nachbarn. Aber Paula war immer ein Fall für sich. Zickig, dominant und eigenständig. Deswegen haben wir sie nicht aus ihrem gewohnen Umfeld gerissen.

Sumo:

Danke, das ist total lieb von dir!
Für uns alle kam es so unerwartet..mein Stiefvater dachte. dass Tabsi nur schlafen würde..er wollte ihn zum Aufstehen animieren..
Meine kleinen Geschwister haben ihn noch gestreichelt, mit ihm geredet und geweint.
Keiner will es wirklich glauben.

Ich will nie nie wieder eine Katze nach draußen lassen, wenn ich nicht wirklich kilometerweise von jeglichen Straßen und anderen Gefahrquellen entfernt wohnen würde. Nie wieder. Ich fühle mich verantwortlich für meine Tiere, auch in solchen Dingen. Viele sagen mir, eine Katze gehört nach draußen. ich finde das stimmt, aber nur wenn die Katze es schon von jungen Jahren an gewöhnt war.. dann sollte man sie nicht mehr einsperren. Aber eine Katze, die nur das Haus oder die Wohnung kennt. Was soll sie vermissen? Mir wäre mein Tabsi + Kamerad im Haus lieber gewesen als mein Tabsi alleine mit Freigang...
Es kann genau so gut ein Autounfall gewesen sein mit inneren Verletzungen..er ging nie zur Straße, war vielleicht täglich eine halbe Std. draußen.
An dem besagten Tag fanden wir ihn aber am Gartenzaun..genau die Seite, die an der Straße liegt.. es schien als hätte er es gerade noch über den Zaun geschafft..sich noch zwei Meter weitergeschleppt..er wollte nach Hause..aber er hat es nicht mehr geschafft..
Langsam mache ich mir Vorwürfe...hätte ich noch am Abend nach ihm gesucht..gleich nach ein paar Stunden so wie sonst immer..vielleicht hätte ich ihm helfen können :(

• Tabsi ist weg... Beitrag #40
Vorwürfe bringen nichts, sie machen ihn auch nicht wieder lebendig. Vor allem wüsste ich nicht, wa du dir vorwerfen wollen würdest. Dass du ihm seinen Freiraum gelassen und ihm vrraut hast, dass er wieder kommt? Du hast gesagt er geht da normalerweise nie hin, damit konnte doch keiner rechnen...nein Vorwürfe sind hier wirklich fehl am Platz.

Thema:

Tabsi ist weg...

Tabsi ist weg... - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Oben