komisches Verhalten meiner Katzen

Diskutiere komisches Verhalten meiner Katzen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; balu 2 1/2 und amy 4 monate er kastriert sie wird im april sterilisiert. beobachte seit paar stunden komische aktionen. er liegt auf ihr beist ihr...
  • komisches Verhalten meiner Katzen Beitrag #1
N

nicicoli

balu 2 1/2 und amy 4 monate er kastriert sie wird im april sterilisiert. beobachte seit paar stunden komische aktionen.
er liegt auf ihr beist ihr in nacken hat die beine breit und knurrt sie an (so ähnlich wie knurren)
sie ligt da kann sich ja ned so gut wehren und faucht... die beiden verstehen sich sonst prächtig
aber für ne rolligkeit bei ihr ist es doch noch zu früh oder... an was kann das liegen??

• komisches Verhalten meiner Katzen Beitrag #2
Ich behaupte mal: ganz normales Spiel- und Kuschelverhalten.;). Hier beissen sich sogar die Kater knurrenderweise in den Nacken, um dann 2 Minuten später schleckenderweise nebeneinander zu liegen.:mrgreen:

• komisches Verhalten meiner Katzen Beitrag #3
Ich behaupte mal: ganz normales Spiel- und Kuschelverhalten.;).

Da schließe ich mich an - das ist hier auch ein übliches Bild. Oder hast du bereits irgendwelche Anzeichen für eine Rolligkeit bemerkt :eusa_think:? 4 Monate wäre zwar früh, aber absolut nicht unmöglich und nicht mal selten.

Und du meinst bestimmt auch in Amys Fall eine Kastration - sterilisiert wird heutzutage eigentlich nicht mehr ;).

• komisches Verhalten meiner Katzen Beitrag #4
ja meinte eine kastration :) eigentlich nicht also sie maunzt zwar ungewohnt viel seit 2 tagen aber ansonsten scheint alles normal zu sein. kein wälzen am boden oder ahnliches...

• komisches Verhalten meiner Katzen Beitrag #5
also sie maunzt zwar ungewohnt viel seit 2 tagen aber ansonsten scheint alles normal zu sein. kein wälzen am boden oder ahnliches...
Das Maunzen alleine könnte schon ein Hinweis sein, manche Katzen rollen auch völlig still, dann kriegt man gar nichts mit :eusa_think:. Ich denke aber mal, dass du dann jetzt eh nichts machen kannst (falls sie aktuell rollig ist) und ein frühzeitiger Kastra-Termin mit 5 Monaten steht ja dann schon im April. Beobachte es mal genau und lass sonst eventuell den Termin ein bißchen nach vorne verlegen würde ich sagen.

Thema:

komisches Verhalten meiner Katzen

komisches Verhalten meiner Katzen - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Spiel oder Kampf ?: Hallo zusammen, Ich habe seit ca 2 Wochen ein 11 Wochen alten Kater (Salem), er hat sich auch prompt bei mir wohl gefühlt und zeigte keinerlei...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Oben