Digital oder Spiegelreflex?

Diskutiere Digital oder Spiegelreflex? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Also wie oben schonmal gesagt wurde, werde ich natürlich nicht immer nur im Automatik Modus bleiben. Ich möchte natürlich ausprobieren und sie...
  • Digital oder Spiegelreflex? Beitrag #21
Also wie oben schonmal gesagt wurde, werde ich natürlich nicht immer nur im Automatik Modus bleiben. Ich möchte natürlich ausprobieren und sie auch richtig benutzen um alles aus der Kamera rauszuholen ;) Aber ich glaub, das mit den 5 Monaten warten ist gar keine schlechte Idee. Ich glaub das mach ich und leg mir was bei Seite :)

• Digital oder Spiegelreflex? Beitrag #22
Als Anfänger steigert man sich doch im Laufe der Zeit und probiert immer mehr aus an der Kamera. So wie das bei mir rübergekommen ist (auch aus einem anderen Thread), hat sie das als guten Tip empfunden und hat vor, damit irgendwann richtig umzugehen. Du hast natürlich recht, dass es Blödsinn wäre, wenn man aber nur im Automatikmodus bleibt, keine Frage ;)

Klar, ich meinte nur, wenn man keine Lust hat, sich mit der Technik auseinanderzusetzen (ISO, Blende, ...) - dann bringt das auch nichts. Da bringt hier eine Kompaktkamera oder evtl. Bridgekamera mehr :) Bei dem Immerdrauf-Objektiv wäre ich vorsichtig, denn nicht umsonst gibt es viele Objektive, die jeweils an unterschiedliche Ansprüche angepasst sind. Je nach Ansprüche muss man wissen, ob man entweder weit fotografieren möchte (Tele) oder eher detailsgetreue Fotos (Makro)... das sind 2 Beispiele, es gibt noch mehr Arten an Objektive :) Auch hier darauf achten, dass es ein gutes Objektiv ist und ggf. mehr sparen, damit man gewünschte Fotos erzielen kann.

Außerdem würde das "Immerdrauf"-Objektiv mit 18-105 z.B. für die Tierfotografie wohl nicht ausreichen. Damit meine ich z.B. rennende Hunde, da wären 300mm besser, wenn ich mich richtig erinnere. Ich sehe aber, dass du vor allem deine Katzen fotografieren möchtest? Ich nehme an, es sind Wohnungskatzen? Dann sind da lichtstarke Objektive besser. Gerade drinnen zu fotografieren, kann für einen Anfänger eine Herausforderung sein... für den Anfang schlage ich dir vor, erstmal draußen auszutesten (beispielsweise an den Blumen). Selbst herausfinden, wie man es so am besten fotografieren könnte, aus welcher Richtung, ... schau dir ruhig die professionellen Bildern an, daraus kann man etwas lernen. Wenn du Lust dazu hast, vielleicht sogar einen Fotokurs besuchen, um zumindest die Grundlagen besser drauf zuhaben.

Lichtstarke Objektive können je nachdem recht teuer werden, für drinnen wäre z.B. hier vielleicht was: http://www.amazon.de/Canon-EF-50mm-Objektiv-Filtergewinde/dp/B00005K47X/ref=sr_1_1
Ist aber eine Festbrennweite :wink:

Für mehr Bridgebilder kannst du auch den Thread von meiner Hündin Sunny besuchen :) Nicht nur die Anfangsseite bestaunen, auch die folgenden Seiten.. die Bilder werden mit der Zeit besser, weil man sich natürlich dabei verbessert und mehr lernt :)

• Digital oder Spiegelreflex? Beitrag #23
Klar, ich meinte nur, wenn man keine Lust hat, sich mit der Technik auseinanderzusetzen (ISO, Blende, ...) - dann bringt das auch nichts. Da bringt hier eine Kompaktkamera oder evtl. Bridgekamera mehr :) Bei dem Immerdrauf-Objektiv wäre ich vorsichtig, denn nicht umsonst gibt es viele Objektive, die jeweils an unterschiedliche Ansprüche angepasst sind. Je nach Ansprüche muss man wissen, ob man entweder weit fotografieren möchte (Tele) oder eher detailsgetreue Fotos (Makro)... das sind 2 Beispiele, es gibt noch mehr Arten an Objektive :) Auch hier darauf achten, dass es ein gutes Objektiv ist und ggf. mehr sparen, damit man gewünschte Fotos erzielen kann.

Na klar, das sehe ich auch so :)

• Digital oder Spiegelreflex? Beitrag #24
Wie gesagt, ich les mich jetzt mal ein und warte noch die 5 Monate und daann werdet ihr bombardiert mit meinen Bildern :D

• Digital oder Spiegelreflex? Beitrag #25
Also ich muss ja sagen die 350D ist besser als die 1100D. Meiner Meinung. Kommt natürlich drauf an ob sie noch heile, sauber und nicht unbedingt total abgenutzt ist. Du solltest schauen wie viele Auslösungen sie hatte.
Zudem ist imM das Objektiv doch etwas wichtiger als der Body. Man muss sich bei einer DSLR richtig mit der Technik auseinander setzen :) ich finde es bei Canon z.B. auch besser anstadt das Kit lieber das 50mm 1,8 II zu nehmen da es günstiger und Lichtstärker ist und man damit von Anfang an mehr Möglichkeiten hat. Aber das ist nur meine Meinung

• Digital oder Spiegelreflex? Beitrag #26
Ich muss zugeben, dass ich den Thread nur überflogen habe, aber was spricht denn gegen eine 350D für den Anfang? Ich habe von der Kamera bis jetzt nur gutes gehört, und wenn man noch nicht weiß, ob man sich wirklich intensiv mit Fotografie außeinander setzen will, oder doch lieber einfach nur ein bisschen Bilder knippsen will, reicht die 350D mit dem Kit-Objektiv völlig.
Für 130 Euro kannst du nicht wahnsinnig viel falsch machen und es tut nicht allzu sehr weh, wenn du merkst, dass du doch lieber im Automatikmodus bleibst. Wenn es dir dagegen gefällt, kannst du mit besseren Objektiven noch mehr aus der Kamera raus holen und wenn sie dir dann irgendwann nicht mehr reicht, kannst du dir eine bessere kaufen und deine guten Objektive damit weiter verwenden.
Also ich würde an deiner Stelle die 350D nehmen :)

• Digital oder Spiegelreflex? Beitrag #27
Also ich kann mich da nur ShiGi anschliessen, ich würde ebenfalls die 350D nehmen (allein schon weil ich die im 3Zahlen Bereich besser finde als die mit 4 ;) )

Thema:

Digital oder Spiegelreflex?

Digital oder Spiegelreflex? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Operation - irgendwelche Tipps?: Hallo zusammen, mein kleiner Hybrid Zwerghamster wurde heute morgen operiert. 1 kleiner Tumor und 1 Fettgeschwulst wurden entfernt. 3 Stunden...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben