Balkongestaltung für Katzen

Diskutiere Balkongestaltung für Katzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hab Bridge Table gegoogelt und da kamen nur Tische zum Bridge spielen :shock: dann mal mit Firmenname bei Amazon eingegeben unnd tadaaa: Flower...
  • Balkongestaltung für Katzen Beitrag #21
Hab Bridge Table gegoogelt und da kamen nur Tische zum Bridge spielen :shock:

dann mal mit Firmenname bei Amazon eingegeben unnd tadaaa: Flower bridge gefunden, in allen möglichen und unmöglichen Farben :mrgreen:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss

Wird gleich mal vorgemerkt für die Frühjährliche Balkongestaltung :D

• Balkongestaltung für Katzen Beitrag #22
Also ich bin echt begeistert und meine Mietzen liegen auch sehr gerne drauf, und wer mag kann das ganz in bunt haben :mrgreen:

• Balkongestaltung für Katzen Beitrag #23
Ich hätte jetzt doch nochmal ne Frage zu solchen Naturkratzstämmen oder Holz "ausm Forst":mrgreen:

Muss man da irgendwas beachten? Sollte es eine bestimmte Art von Holz sein?

Wir wollen uns auch gerade einen Naturkratzbaum für den Garten bauen und haben gestern ein Riesen-Monster von Baumkrone aus dem Wald geschleift. Buche. Buche ist gut geeignet, da es hartes Holz ist. Eiche wäre bestimmt auch gut. Wichtig ist, dass es keine Robinie (falsche Akazie) ist, denn die ist giftig.
Ansonsten, ob mit oder ohne Rinde, denke ich, ist eher Geschmacksache. Wenn die Katzen draußen an echten Bäumen kratzen, verletzen sie sich ja auch nicht.
Jedenfalls grübeln wir jetzt auch schon seit gestern, wie wir den Baum am besten bestücken, mit Liegeflächen, wetterfesten Körbchen, etc.
Habe auch schon überlegt einen Thread aufzumachen für Anregungen "zeigt her eure Naturkratzbbäume". Hab ich zumindest im Archiv so noch nicht gefunden.

• Balkongestaltung für Katzen Beitrag #24
Diese Flower Bridge find ich ja auch toll, ich muß mal in mich gehen, ob ich das nicht auch irgendwie anbringen kann :mrgreen:

Denn ich hab leider nur einen sehr kleinen (aber feinen ;)) Balkon - deswegen hab ich da nur einen wetterfesten Kratzbaum - oder wohl eher Kratzbäumchen:

6637363963356265.jpg

Und das Ganzjahres-Außenklo

6530666531383635.jpg

zu dem sie mit der Katzenklappe im Fenster jederzeit kommen

6132303662636437.jpg

• Balkongestaltung für Katzen Beitrag #25
"Zieht" das eigentlich nciht durch so ne Klappe durch? hab noch nie eine Katzenklappe in "life" gesehen, nur eine ohne Klappe in ner Innentür...

• Balkongestaltung für Katzen Beitrag #26
Off-Topic
Wo bekommt man denn so einen Wetterfesten Kratzbaum her? Oder kann ich da auch einfach einen "stinknormalen" nehmen?

• Balkongestaltung für Katzen Beitrag #27
Wetterfeste Kratzbäume gibt's hier:

Mein Balkon ist halt Westseite - also Wetterseite - und kaum geschützt, da würde mir ein "normaler" Kratzbaum sofort wegfaulen. Den jetzt hab ich seit 2 Jahren, bei Wind und Wetter und Schnee draußen, und er ist immer noch wie neu (und nein, ich werd von denen nicht bezahlt :mrgreen:)

Durch die Katzenklappe zieht's rein gar nicht! Hab die aber auch von einem Fachmann einbauen lassen und dafür schon gut Geld in die Hand genommen - da kann man das auch erwarten ;) Wenn da Feuchtigkeit und Kälte durchkämen würde sich ja auch an den Rändern Schimmel ansetzen - aber da ist gar nix (und ich bin alles andere als ein Fensterputzfetischist ;))

• Balkongestaltung für Katzen Beitrag #28
Danke Audrey :)

• Balkongestaltung für Katzen Beitrag #29
Wir wollen uns auch gerade einen Naturkratzbaum für den Garten bauen und haben gestern ein Riesen-Monster von Baumkrone aus dem Wald geschleift. Buche. Buche ist gut geeignet, da es hartes Holz ist. Eiche wäre bestimmt auch gut. Wichtig ist, dass es keine Robinie (falsche Akazie) ist, denn die ist giftig.
Ansonsten, ob mit oder ohne Rinde, denke ich, ist eher Geschmacksache. Wenn die Katzen draußen an echten Bäumen kratzen, verletzen sie sich ja auch nicht.
Jedenfalls grübeln wir jetzt auch schon seit gestern, wie wir den Baum am besten bestücken, mit Liegeflächen, wetterfesten Körbchen, etc.
Habe auch schon überlegt einen Thread aufzumachen für Anregungen "zeigt her eure Naturkratzbbäume". Hab ich zumindest im Archiv so noch nicht gefunden.

Wir haben auch einen Stamm von einer Buche. Stämme von Laubbäumen sollen am geeignetsten sein. Mit der Rinde ist wirklich Geschmacksache.Wir lassen die diesmal dran. Ist auch ne Arbeit die runterzubekommen:|. Waren gestern im Baumarkt und haben "Zutaten" für unseren Kratzbaum geholt. Wollen auch demnächst anfangen zu bauen :D... Also ich bin auch für so einen Thread :mrgreen:

• Balkongestaltung für Katzen Beitrag #30
Wie bekommt ihr denn eure Männer dazu, da so mitzumachen? :shock:

Meiner hilft mir höchstens, wenn er sieht, dass cih irgendwo dran häng wie die Katz am Pressack oder mal beim Löcher in die Wand bohren (weil hier so doofe Wände sind)...aber mit einkaufen gehen oder sich gedanken machen? Nie im Leben!

• Balkongestaltung für Katzen Beitrag #31
Also mein Freund ist ein kleiner Tüftler und liebt die Lilly und hat auch die Luna schon ins Herz geschlossen, obwohl wir sie erst zwei mal besucht haben. Er denkt sich manchmal selber ein paar schöne Sachen aus. Z.B war es seine Idee, Namensschilder zu machen bzw. machen zu lassen. Sein Opa schnitzt sehr gern und auch gut und den werden wir mal fragen, ob er Zeit und Lust hat dafür ;) Und die werden dann entweder über den Futterplatz gehängt oder beim Kratzbaum :)

• Balkongestaltung für Katzen Beitrag #32
Mein Freund ist jetzt Handwerklich auch nciht ungeschickt, und mag die Katzen auch, aber er findet es irgendwie übertrieben sich da so gedanken drum zu machen :roll: im großen und ganzen Tüftelt er lieber an seinem PC und so Elektronikzeugs rum... ob der mir mal ein programm schreiben kann, dass die Katzenklos sauber macht? :mrgreen:

• Balkongestaltung für Katzen Beitrag #33
Meiner ist Handwerker von Beruf. Das werkeln liegt im sozusagen im Blut :mrgreen:. Daher geht Baumarkt-Shoppen immer. Aber ich muss aufpassen das dann wirklich auch meine Vorstellungen umgesetzt werden und er nicht das Steuer übernimmt. Da kanns auch schon mal krachen :shock:. Aber bis jetzt hab ich mich immer durchgesetzt :mrgreen:

• Balkongestaltung für Katzen Beitrag #34
Ich fänds schon toll, wenn er sich überhaupt mal Gedanken machen würde, dafür würd cih ihm dann auch relativ freie hand lassen :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber mei.. selbst ist die Frau ;)

• Balkongestaltung für Katzen Beitrag #35
Wie befestigt man diese Netze eigentlich?

• Balkongestaltung für Katzen Beitrag #36
Ja... gute Frage. Mein jetziges Netz ist irgendwie festgetackert - aber frag mich nicht, ich hab da ordentlich Geld in die Hand genommen und das von einem Fachmann machen lassen (ist ne ETW, da war es mir das Geld halt wert, weil es für dauerhaft gedacht ist). In meiner alten Wohnung hat mein Papa einfach in die Balkonwände gebohrt. Wozu gibt's Spachtel und Farbe... andere lösen das Problem mit Teleskopstangen. Kommt auch ein wenig drauf an, wie Dein Balkon so ist - also ob es einen Balkon drüber gibt, ob er in die Wände eingebaut ist etc. ...

• Balkongestaltung für Katzen Beitrag #37
Leichter wäre es dir zu helfen, wenn du ein Foto vom Balkon einstellst.

• Balkongestaltung für Katzen Beitrag #38
Tadaaaa: Ein Foto meines auserkorenen Balkones!

IMG_0144.JPG

• Balkongestaltung für Katzen Beitrag #39
UIII Toll!

Also an dem Balkon, kann man ein Netz mit Sicherheit gut festtackern! :mrgreen: Die Frage ist nur ob du das darfst?

• Balkongestaltung für Katzen Beitrag #40
Als wenn ich danach frage! Deal ist Deal und da das unsere Eigentumswohnung ist... :D

Thema:

Balkongestaltung für Katzen

Balkongestaltung für Katzen - Ähnliche Themen

Katze leckt sich kahl - offene / gereizte Haut: Hallo liebe Tierforum-Mitglieder. Nach etlichen Tierarzt-Besuchen und unmengen an Geldern wende ich mich nun an euch, bevor ich mich wieder zum...
3 Katzen auf 80qm?: Hallo Liebe Foris, da ihr immer so gute Tipps und Ratschläge parat habt, frage ich euch einfach mal um Rat. Wir haben im Moment 2 Katzen und...
Oben