Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster blutet aus Scheide/After? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Die rot-grün-Regel ist zwar ein guter Anhaltspunkt, allerdings gibt es auch rotes Gemüse, was weniger "zuckerlastig" ist als grünes. Die Mischung...
Hamster blutet aus Scheide/After? Beitrag #21
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Die rot-grün-Regel ist zwar ein guter Anhaltspunkt, allerdings gibt es auch rotes Gemüse, was weniger "zuckerlastig" ist als grünes. Die Mischung und Abwechslung machts. Dass man einem diabetesgefährdetem Hamster jetzt nicht jeden Tag Banane, Apfel und Erdbeere gibt, sollte aber natürlich klar sein.
Die Hamsterhilfe Nord hatte mal eine Liste ausgearbeitet, weiß gar nicht, ob die mittlerweile fertig und einsehbar ist.
Brei ist bei der Medizingabe immer ein super Mittel- denn der kann nicht gebunkert und dann doch liegen gelassen werden, der wird wenn, sofort aufgefressen. Und wenn er es nicht selbst frisst- Babybrei ist doch erstaunlich lecker:uups::lol:
@Adraste Sorry, ich hab deinen Post gar nicht gesehen *.* Also einen Hund haben wir nicht, noch nicht. Deswegen werden wir mal den Brei ausprobieren.
Und dann werde ich ihr mal einen neuen Speiseplan zusammenstellen..Ist die Gewöhnung an neues Frischfutter bei Hamstern wie bei Kaninchen? Und ich weiß das klingt vllt voll blöd, aber meine Chicchi bekommt auch Trockenfutter (böse für Kaninchen, auch für Hamster?), aber ich habs vom Verkäufer empfohlen bekommen. Das gleiche Futter bekommen auch meine Rennmäuse. Oder ist das nun völlig verkehrt? :silence:
Meine Renner bekommen ab und zu natürlich auch ein paar Karotten Stückchen.
Hamster blutet aus Scheide/After? Beitrag #23
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Hamster gewöhnt man an Frischfutter in dem man ihnen erst mal ein Daumennagelgroßes Stückchen gibt und wenn das vertragen wird, kann man dasganz langsam steigern. Trockenfutter ist für Hamster sogar sehr wichtig, sie brauchen Saaten und Körner für ihren Kohlehydrat und Ballaststoffhaushalt und dazu noch tierisches Eiweis sowie Kräuter und Blüten.
Gutes Trockenfutter bekommt man leider nicht im Geschäft sondern bisher nur im Internet. Empfehlenswertes Futter bekommst du z.B. beim Futterparadies.de, Mixing-your-petfood.de oder rodipet.de
Hamster blutet aus Scheide/After? Beitrag #24
1
12easy11
Punkte Reaktionen
0
Super, vielen Dank cherry-lein! Und bei beispielsweise rodipet.de kann ich sorgenfrei Hauptfutter + Futterzusätze (zb Kräuer) einkaufen?
Zuletzt bearbeitet:
Hamster blutet aus Scheide/After? Beitrag #25
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Ja rodipet.de kannst du ohne Sorgen kaufen, achte halt drauf das es Zerghamster bzw Hybridenfutter ist, je nach dem was für einen Zwerg du hast. Ich persönlich füttere das Futter vom Futterparadies, das kann ich jedem empfehlen weil es das günstigste ist und das von meinen Hamstern auch am liebsten gefressen wurde von allen. Beim Futterparadies kannst du das FP Hybridenfutter für deinen Zwerg ohne Sorge verfüttern.
Hamster blutet aus Scheide/After? Beitrag #26
1
12easy11
Punkte Reaktionen
0
Ich bin verzweifelt Meine Hamsterdame ist krüsch! Ich konnte leider nur so einen Mix kaufen, Karotte, Hafer und Apfel, nur Karotte gab es nicht..Und ich hab ihr erst mal so ein bisschen was auf einem Löffel angeboten, aber sie hat nichtmal daran geschnuppert..Ich hab ihr ein bisschen an ihr Mäulchen geschmiert aber das fand sie eher lästig als schmackhaft...Was mach ich denn jetzt nur? Jetzt hab ich ein volles Glas hier stehen und sie rüht es nicht an
Hamster blutet aus Scheide/After? Beitrag #27
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Was heißt denn krüsch??? :mrgreen:
Naja lass es ihr erst mal liegen, als ich meinem Teddy damals das erste mal Babybrei gegeben habe fand er den zuerst auch nicht so toll, klar das riecht ja auch erst mal ganz komisch schließlich kennen sie sowas in der Regel noch nicht. Meistens siegt im Laufe der Nacht dann die Neugier und dann wird doch mal probiert ob das nicht vlt doch schmeckt. Am Ende war mein Teddy so geil auf Babybrei das er jedes mal sofort rausgeschossen kam wenn ich Abends den Gehegedeckel abgenommen habe und auf seinen Löffel gewartet hat :mrgreen:
Hamster blutet aus Scheide/After? Beitrag #28
1
12easy11
Punkte Reaktionen
0
Okay ich leg es ihr erstmal hinein..Ich hab nur so meine Sorge, weil sie muss das Medikament ja täglich nehmen..
Nachdem ich ihr bisschen mehr auf den Löffel geschmiert hab ist sie wie eine irre darauf los Zwischendurch hat sie sich immer etwas geschüttelt, wahrscheinlich ist es an manchen Stellen noch zu bitter..nun hat sie den Rest liegen gelassen..aber ich hab ihr den löffel ins Gehege gelegt, sodass sie hoffentlich noch aufnascht.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Hamster blutet aus Scheide/After?
Hamster blutet aus Scheide/After? - Ähnliche Themen
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen!
Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey,
meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Hamster Verhalten: Hallo ihr lieben ;)
seit 9 Tagen lebt nun meine 12 wochenalte Hamsterdame(Dschungarischer Zwerghamster) bei mir :D
Seit ca. 3 Tagen, wenn ich...
Mein Hamster: So! Ich bin nun neu Unter den Hamster haltern!
Ich habe mir vor wenigen Tagen (genauer gesagt sind es 4 Tage) einen Dsungarischen Zwerghamster...