Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen?

Diskutiere Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ihr lieben! Wir haben eine schöne Wohnung mit 2 Balkonen und ich möchte natürlich gern, dass unser Felix mit auf den Balkon kann, wenn wir...
  • Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen? Beitrag #1
CoonieMama

CoonieMama

Hallo, ihr lieben!

Wir haben eine schöne Wohnung mit 2 Balkonen und ich möchte natürlich gern, dass unser Felix mit auf den Balkon kann, wenn wir draußen sitzen. Dazu ist natürlich ein Katzennetz nötig, denn wir wohnen ganz oben... Das Problem: Mein Freund ist total dagegen, denn seiner Meinung nach sieht das sche*ße aus. Eher würde er Felix drin lassen. Das finde ich aber doof, denn ich kenne meinen Racker und weiß ganz genau, dass er weinend vor der Balkontür sitzt, wenn wir fröhlich draußen sitzen und grillen. :(

Jetzt ist die Frage, wie ich meinen Freund von einem Katzennetz überzeugen kann? Dass Felix einfach immer da sein möchte wo wir sind, reicht ihm nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen? Beitrag #2
Wohnt der Kleine alleine?
Dann wäre es erstmal wichtiger, ihm einen Artgenossen zu holen.;)

• Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen? Beitrag #3
Jo Mädels, ich würd mal sagen: Fotosammlung, um Cooniemamas Freund zu zeigen, daß das keineswegs schei*e ausschaut, wenn's ordentlich gemacht ist, oder? Ich fang mal an:

6163363231343930.jpg

Du siehst - das ist auch noch praktisch, weil man da Weihnachtsdeko anbringen kann, bei der ich sonst echt nicht wüßte, wo ich die hinhängen soll :mrgreen:

• Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen? Beitrag #4
Frettchen-San: Hatten wir bis gestern. Aber wir mussten sie abgeben. :( Das ist eine seeeeehr lange Geschichte, die jetzt leider nicht schön endete. Auf Dauer werden wir dem Racker wieder jemanden holen, aber ein paar Tage brauchen wir jetzt erstmal. Außerdem ist das hier in Tirol echt schwer, eine passende Katze zu finden. :(

Bin gespannt auf Fotos! :)

• Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen? Beitrag #5
Hmm, vielleicht lässt er sich überzeugen, wenn du den Kleinen mit Geschirr und kurzer Leine nach draußen führst (wenn er das problemlos mit sich machen lässt)? Dann wird dein Freund sehen, dass der Kater Freude daran hat und aufblüht..
Oder du bringst es übers Herz, deinem Freund das Weinen und Jaulen zu präsentieren, wenn ihr euch draußen hinsetzt.

Solls ja geben, dass einem das Aussehen egal wird ;)

• Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen? Beitrag #6
Hmm, vielleicht lässt er sich überzeugen, wenn du den Kleinen mit Geschirr und kurzer Leine nach draußen führst (wenn er das problemlos mit sich machen lässt)? Dann wird dein Freund sehen, dass der Kater Freude daran hat und aufblüht..
Oder du bringst es übers Herz, deinem Freund das Weinen und Jaulen zu präsentieren, wenn ihr euch draußen hinsetzt.

Solls ja geben, dass einem das Aussehen egal wird ;)

Sorry Blueberry, aber das ist rein weibliches Denken. So ziemlich jeder Mann, den ich kenn (bis auf ganz wenige Ausnahmen) würde sagen "freut mich ja für ihn - aber dann mach's doch weiter mit der Leine". Oder "tut mir ja leid für ihn - aber schaut halt schei*e aus". Also wenn das sein Argument ist, dann müssen wir auch genau an dem Argument arbeiten ;)

• Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen? Beitrag #7
Yes! Er muss sehen, dass man das schön gestalten kann und das keinswegs seine freie Sicht auf den Wilden Kaiser zerstört. :D

• Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen? Beitrag #8
Haha, die Idee hatte mein Männchen :)
Aber ich kenns auch nur so - wenn die Tiere leiden (im Sinne von "etwas jammern"), spielt mein Männchen sterbender Schwan...hab ich eben meinen Glücksgriff für mich allein ;)

Aber wer weiß obs vielleicht doch klappt? Dann bekomm ich bitte nen Keks :eusa_shhh:

• Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen? Beitrag #9
Haha, die Idee hatte mein Männchen :)

Suuuper :mrgreen: Aber da hats dann echt ein besonderes Exemplar, behalt Dir den ;) Wenn's doch klappt kriegst von Cooniemama (sag ich jetzt einfach so) und von mir auch einen Keks, kein Problem ;)

Off-Topic
danke Cooniemama für den Hinweis mit dem Wilden Kaiser - ich hab dauernd überlegt woher ich Ellmau kenn. Aber klar - ich war mal in Söll zum Skifahren, da war aber null komma null Schnee, also sind wir eben nach Ellmau ausgewichen ;)

• Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen? Beitrag #10
Viele Tierschutzorgas arbeiten doch quasi Welt- oder zumindest Europaweit, schau doch mal bei anaa oder so ;)

ich hab hier ein schwarzes netz, das sieht man schon, also ob das jetzt ein gutes Beispiel wäre? :eusa_shhh:

Könnt ihr keinen Kompromiss finden? Einen Balkon sichern und einen nicht?

• Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen? Beitrag #11
Ihr habt ja zwei Balkone, wie wäre es dann mit einen Kompromiss. Einen Katzenbalkon und einen nur für deinen Freund ;)

• Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen? Beitrag #12
Ihr habt ja zwei Balkone, wie wäre es dann mit einen Kompromiss. Einen Katzenbalkon und einen nur für deinen Freund ;)
Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.
Und ich mach auch mal den "Buhmann": eine klare Ansage wäre vielleicht was. Die Männer müssen nicht immer gehätschelt werden und man muss nicht immer endlos viel Rücksicht auf sie nehmen. Es geht ja lediglich um ein fast unsichtbares Katzennetz und nicht darum, das ganze Wohnzimmer pink zu streichen :roll:. Kann ja nicht sein, dass er alleine sagt "nö" und damit ist das Thema erledigt - zu einem gewissen Kompromiss (wie eben ein Katzenbalkon von den zwei vorhandenen) sollte er doch bereit sein.

• Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen? Beitrag #13
Jup, das ist okay für ihn! Ich bekomme für Felix sogar meinen Lieblings-Balkon! :)

• Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen? Beitrag #14
Das ist doch super! Ich hoffe es folgen Bilder!

Off-Topic
sorry, falls ich da was verwechsel oder nciht mitbekommen hab..ist dein Felix allein? Mit nem Artgenossen würdest du ihm nen größeren Gefallen tun als mit Balkon. Wohnungskatzen in Einzelhaft halten geht gar nicht, v.a. nicht so junge...

• Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen? Beitrag #15
Suuuuuumoooooo ;)

Frettchen-San: Hatten wir bis gestern. Aber wir mussten sie abgeben. :( Das ist eine seeeeehr lange Geschichte, die jetzt leider nicht schön endete. Auf Dauer werden wir dem Racker wieder jemanden holen, aber ein paar Tage brauchen wir jetzt erstmal. Außerdem ist das hier in Tirol echt schwer, eine passende Katze zu finden. :(

Bin gespannt auf Fotos! :)

@ TE

schön dass ihr euch auf einen Kompromiss einigen konntet :)

• Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen? Beitrag #16
Ah danke, tut mir Leid, das hatte ich tatsächlich überlesen :uups: Dann hab ich nix gesagt.... :eusa_whistle:

• Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen? Beitrag #17
Yes! Fotos folgen! Dann hoffentlich auch mit unserer kleinen Lea! :lol:

• Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen? Beitrag #18
Huch, wo kommt die denn plötzlich her? :shock:

Irgendwas bekomm cih hier nicht mit! Die Lösung verbirgt sich bestimmt hinter dem katzentagebuch..

• Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen? Beitrag #19
Huch, wo kommt die denn plötzlich her? :shock:

Irgendwas bekomm cih hier nicht mit! Die Lösung verbirgt sich bestimmt hinter dem katzentagebuch..

Yes! Wenn wir Glück haben, geht mit dem Fräulein doch noch alles gut!

Thema:

Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen?

Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen? - Ähnliche Themen

Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
professionelles Katzennetz in Bremen oder Umgebung: Es ist spät und ich habe eben einen Herzinfakt erlitten. Die Balkontüren sind auf und Katze turnt draußen rum. Schau ich mal nach was sie macht...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben