Krach zwischen meinen beiden Kaninchen.

Diskutiere Krach zwischen meinen beiden Kaninchen. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also das Trennen ist überhaupt nicht gut:? Grade an Ohren und Nasen bluten Kaninchen schnell und heftig, da reicht schon ein Kratzer. Setz die...
  • Krach zwischen meinen beiden Kaninchen. Beitrag #21
Also das Trennen ist überhaupt nicht gut:? Grade an Ohren und Nasen bluten Kaninchen schnell und heftig, da reicht schon ein Kratzer. Setz die beiden bitte wieder zusammen. Wenn du meinst, dass es gar nicht mehr geht, dann lass sie vom TA untersuchen und dann kastrieren. Das kann man ja so vom weiten schlecht einschätzen, wie schlimm es wirklich bei euch ist. Aber eine erste Einschätzung vom TA ist wahrscheinlich das Beste jetzt. Hast du einen kaninchenkundigen TA in deiner Nähe? Du kannst auch einen der Mods anschreiben, die haben eine Liste über gute und weniger gute TÄ. Vlt ist ja einer in deiner Nähe dabei ;)

• Krach zwischen meinen beiden Kaninchen. Beitrag #22
Hallo
Ich habe ebenfals ein Problehm mitt meinen beiden Nichin,Vor 1 monat ist Hermines Parter Harry ganz plötzlich gestorben.
also binn ich dann ins tierheim gefahren um Hermine einen neuen Gefährten zu Holen.
er heisst Horst-Henry und ist ein Löwenkopf Braun-weiß ( agouti.)
er ist 2012 geboren und kastriert. Ich muste ihn aber noch eine Woche getrennt von Hermine Halten weil er kastriert wurde aber in dieser 1 Woche noch zeugungsfähig war.
Nach dieser einen Woche habe ich die die beiden dann auf Neutralen Boden vergeseltschaftet und Die beiden haben sich vertragen.
Seit 2 Tagen aber Quickt hermine Sobald Horst-Henry in ihre Nähe kommt.Ich kann Hermine nicht mehr anfassen weil Sie micht dann angreift,aber wenn ich ihr meine Hand hinnhalte Leckt sie an meiner Hand.
Horst-Henry sitzt in der einen Ecke von Käfig und zittert. Muss ich die Beiden jetzt trenne?
Ich habe das Gefühl das Horst-Henry Angst hatt,im Tierheim hatt man mier erzähl das er Ausgesetzt wurde.
Da Horst-Henry Ausgesetzt wurde konnte mann mier im Tierheim nicht sagen wie Alt Er ist,nur das Er 2012 Geboren wurde.
M.f.G. Danjelo29

Zuletzt bearbeitet:
  • Krach zwischen meinen beiden Kaninchen. Beitrag #23
du hast die beiden nach einer woche nach der kastra zusammengesetzt? hab ich das richtig verstanden?

• Krach zwischen meinen beiden Kaninchen. Beitrag #24
Nein,Ich habe Horst-Henry am 15.03.2013 aus dem Tierheim zu mier nach Hause geholt.
Im Tierheim wurde mier gesagt,das er kastriert wurde,ich ihn aber erst ab dem 21.3.2013 mitt meiner Häsin zusammensetzen Darf und so habe ich das auch gemacht.
Seit 2 Tagen aber verhät sich Hermine merkwürdig,Sie quickt die ganze Zeit,will Horst-Henry ständig von Vorne Rammel.Horst-Henry,mag das garnicht und hoppelt dann immer weg.
auserden läuft Hermine seit 2 Tagen immer mitt Heu im Mund Herum und läst sich überhaupt nicht mehr von mir anfassen.
Ich habe mich an das gehalten,was mier im Tierheim gesagt wurde.

Danjelo29

Zuletzt bearbeitet:
  • Krach zwischen meinen beiden Kaninchen. Beitrag #25
wichtig ist die frage wann genau der kastratermin war.
horst-henry ist übrigens ein genialer name:D

• Krach zwischen meinen beiden Kaninchen. Beitrag #26
Wichtig wäre wirklich: Wann wurde er vom TH kastriert?

Ansonsten hört sich das normal an, nach der VG werden viele Häsinnen scheinschwanger (hoffentlich ist es bei dir nur scheinschwanger und nicht schwanger, wenn der Kastratermin nicht lang genug her ist).
Lass die beiden machen.

• Krach zwischen meinen beiden Kaninchen. Beitrag #27
Wann der kastratermin war kann ich nicht sagen,Ich habe mich an das gehalten was mier im Tierheim gesagt würde,aufjedenfall ist Hermine damitt beschäftig sich das Maul immer wieder mitt Heu zufülen und es in ihr Haus zutragen.
wenn Sie Schwanger Sein sollte,dan ist das nicht meine Schuld.

Danjelo29

• Krach zwischen meinen beiden Kaninchen. Beitrag #28
nein dann ist es die schuld des tierheimes :(
dennnach der kastra sollte man noch 6 wochen warten. denn das was du da alles erzählst hört sich eben verdächtig nach schwanger oder (hoffentlich scheinschwanger)an. scheinschwanger ist nicht tragisch und hört bald wieder auf
ruf einfach mal im tierheim an und frag nach dem genauen kastratermin

• Krach zwischen meinen beiden Kaninchen. Beitrag #29
hi sind deine kaninchen fieleicht geschwister dan ist das ganz nor mal si machen dan aus wer de stärkere ist

• Krach zwischen meinen beiden Kaninchen. Beitrag #30
@Christina: Das hat rein gar nichts damit zu tun, ob sie Geschwister sind oder nicht!

• Krach zwischen meinen beiden Kaninchen. Beitrag #31
Ich würde auch sagen, dass sie einfach noch die Rangordnung klären müssen, gerade weil Mümmel ja noch relativ neu ist. Wie lief denn die Zusammenführung?

Off-Topic
hi sind deine kaninchen fieleicht geschwister dan ist das ganz nor mal si machen dan aus wer de stärkere ist
Achte mal auf deine Rechtschreibung bitte... :)

• Krach zwischen meinen beiden Kaninchen. Beitrag #32
Wie gesagt,Ich Habe Horst-Henry am 15.03.2013 aus dem Tierheim Geholt und ihn am 21.03.2013 mitt Hermine zusammengesetzt so wie es mier die Tierpflegerin gesagt hatt.
Warscheinlich ist Hermine nur scheinschwanger und benimmt sich deshalb so komisch.

Danjelo29

• Krach zwischen meinen beiden Kaninchen. Beitrag #33
Nein, das Kaninchen hat nicht geblutet. Ja, aber nach dem kuscheln fing das rumgezicke und rumgejage wieder an. :silence: :?

das kan sein wen sie geschwister sih frage mal nach ob es geschwister sind ich habe auch hasen die geschwister sind sie jagen sich auch aber so wie deine

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich habe ne frage wo kan ich fragen stellen

Ich würde auch sagen, dass sie einfach noch die Rangordnung klären müssen, gerade weil Mümmel ja noch relativ neu ist. Wie lief denn die Zusammenführung?

Off-Topic
Achte mal auf deine Rechtschreibung bitte... :)

ok mache ich

• Krach zwischen meinen beiden Kaninchen. Beitrag #35
wo kan ich fragen stellen ich bin neu hier

ich wil wisen ab welchen alter kaninchen (lövenköpfchen) babys bekommen könen meine iszt fast ein jahralt und ich möchte züchten sie baut schon nester aber ich weis net ob sie mit fast einem jahr schon kinder bekommen darf

wie alt müsen kaninchen sein für babys zu bekommen

• Krach zwischen meinen beiden Kaninchen. Beitrag #36
Züchtungen von Zwergkanichin u.s.w.werden hier nicht unterstützt und du wierst auch keine Tipps bekommen.

• Krach zwischen meinen beiden Kaninchen. Beitrag #37
wie alt müsen kaninchen sein für babys zu bekommen

Züchtungen werden hier nicht unterstützt.

wieso unterstützt du es nict ich weis net wo ich nachfragen sol ich bi neu hier ich kene mich hier net aus

• Krach zwischen meinen beiden Kaninchen. Beitrag #38
@danjelo hast du im tierheim nochmal nachgefragt?

• Krach zwischen meinen beiden Kaninchen. Beitrag #39
@Christina12: Bei deiner Anmeldung hast du die Regeln dieses Forums akzeptiert und diese besagen, dass hier keine Tipps zur Vermehrung gegeben werden! Wenn du andere Fragen hast, kannst du diese in einem neu erstellten Thema (die Anleitung wurde ja bereits verlinkt) stellen. Fragen zur Vermehrung werden jedoch NICHT beantwortet und entsprechende Threads kommentarlos geschlossen und gelöscht!

• Krach zwischen meinen beiden Kaninchen. Beitrag #40
tompina du bist fix, danke schön:D

Thema:

Krach zwischen meinen beiden Kaninchen.

Krach zwischen meinen beiden Kaninchen. - Ähnliche Themen

Komischer Tierarzt...oder? ._.: Hallo liebe Community, da unser Kiri (kaninchen, 5,5 Jahre alt) in letzter Zeit schnupft, sind wir heute zum Tierarzt gefahren. Und da ich erst...
Plötzlicher Streit unter eigentlich verträglichen Rammlern?: Hallo liebe Leute :041:ich bin neu hier. Also bevor ich zu meinem Problem komme stelle ich mich erst mal kurz vor; Also dass ichj neu hier bin...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Blindes, zwickendes Notfellchen: Hallo :) Da ih noch neu bin, hoffe ich - wieder mal xD - dass ich solch ein Thema nicht irgendwo übersehen habe und falls doch: großes sorry...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (Stand 09.03.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben