Häsin evtl. Trächtig

Diskutiere Häsin evtl. Trächtig im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Aaaaalso ;) Ich gehe erst am Donnerstag weil am Mittwoch der 34 Tag ist und es auch Häsinnen gibt die gerade bei sehr kleinen Würfen erst sehr...
  • Häsin evtl. Trächtig Beitrag #61
Aaaaalso ;) Ich gehe erst am Donnerstag weil am Mittwoch der 34 Tag ist und es auch Häsinnen gibt die gerade bei sehr kleinen Würfen erst sehr spät werfen.

Warum ich bei ihr kein Ultraschall machen lassen hab ist ganz einfach. Als ich sie bekommen hab war klar das sie nicht schwanger ist und außerdem brauchte sie den nötigen rutine check. Ich setzte kein neues Kaninchen zu den anderen solange ich nicht weiß das es wirklich gesund ist. Und deshalb war es nötig mit ihr zum TA zufahren. Und weil sie dann schonmal da war, wurde halt alles untersucht. Urin, Kot, inneren Organe mit dem ultraschall, Zähne, Augen und Ohren. Da war alles prima. Keine Fehlbildungen und alles gesund.

Jetzt wo ich den Verdacht hatte das sie schwanger ist, ist so ein Ultraschall aber eher unnötig. Ändern könnte es sowieso nichts mehr und es wäre nur unnötiger schress einer evtl. werdenden Mama. Kaninchen brauchen in der Schwangerschaft viel ruhe. Und das hätte sie dann definitiv nicht gehabt. Sie hasst es hoch gehoben oder festgehalten zuwerden und dann noch wenn sie evtl. trächtig ist das war stress den ich ihr nicht antun wollte. Außerdem hätte es an der Situation nichts geändert

• Häsin evtl. Trächtig Beitrag #62
@ McLeods: Natürlich ist es nicht auszuschließen. Allerdings ist es auch nicht gut, sollte sie tätsächlich trächtig sein, kurz vorm Termin einen TA aufzusuchen. Da kann zu viel Schief gehen, als es was bringt. Den Stress der Fahrt und die Wartezeit beim TA wirken sich sehr oft negativ auf Trächtigkeit und Wurfverhalten aus. Das ist mit ein Grund warum ich abrate. Eine trächtige Häsin brauch im Regelfall eine ruhige und stressfreie Umgebung. Gerade unerfahrene Häsinnen sind sehr leicht zu stören.

Bei toten Jungtieren oder einer Totgeburt bleibt das Nest erhalten.
Nicht jeder Treffer des Rammlers muss zum "Erfolg" führen. Es spielen viele Faktoren mit, ob eine Häsin trächtig wird oder nicht. Dazu zählen u.a. Stress, Ernährung, Umgebungstemperatur, Lichtverhältnisse, Dauer des Tageslichtes in Stunden, Sauberkeit der Umgebung, Keimbelastung, Erkrankungen,.... . Körperliche Veränderungen oder Unfruchtbarkeit/Sterilität sind weit seltener als der Rest.

• Häsin evtl. Trächtig Beitrag #63
Mhm als Erklärung hätte ich dann höchstens der stress das der Rammler in ihr "Revier" sozusagen damals eingedrungen ist als Papa ihn zu den drei anderen gesetzt hat.
Sie ist ja eine Häsinn die recht taff ist und auch zum teil Dominant. Vielleicht war der stress sehr hoch das da nun von jetzt auf gleich ein neuer Kerl ist der auch noch was von ihr will.
Naja hauptsache ihr geht es gut. Alles andere ist jetzt auch egal. Also warum und wieso es nochmal gut gegangen ist.

• Häsin evtl. Trächtig Beitrag #64
Die Häsin ist jung , voll in der Zeit , sie ist puppenlustig , frisst ...... also warum soll sie zum TA. ? :roll:
Nur um Geld auszugeben für eine Gewissheit , die sie in ein paar Tagen sowieso hat ?

Ich bin auch noch nicht der Meinung , dass sie eher nicht tragend ist . Und sollte ich Recht haben , hätte die Häsin quasi "Minuten" vor der Geburt bestimmt richtig Spass am TA.-Besuch .

• Häsin evtl. Trächtig Beitrag #65
Hallo ich habe ein häsin und weiss nicht ob es schwanger ist und sie fängt an eine nest zu bauen in ihr haus und ich kenn mich damit so aus

• Häsin evtl. Trächtig Beitrag #66
Wie lange hast du sie schon ?
Was für einen Partner hat sie ?

Ich versteh nicht ganz warum man nicht genau weiß ob sie schwanger ist. Wenn sie nen unkastrierten Rammler als Partner hat oder bei einem bei saß, ist die warscheinlichkeit das sie trächtig ist ja logischerweise hoch. Wenn ihr Partner kastriert ist und sie keinen Kontakt zu einem anderen Rammler hatte, ist die warscheinlichkeit ja ziemlich niedrig.
Entweder sie ist schwanger und baut ein Nest oder sie ist nur scheinschwanger. Denn dann bauen Häsinnen auch Nester.

• Häsin evtl. Trächtig Beitrag #67
Sind denn nun noch Babys gekommen?
Morgen hast du ja denn den TA Termin, oder?

• Häsin evtl. Trächtig Beitrag #68
Ich brauche Neuigkeiten! :D

• Häsin evtl. Trächtig Beitrag #69
Hier ist es ja wie abgeschnitten ............. und ?

• Häsin evtl. Trächtig Beitrag #70
Gibts nichts Neues? Wie war TA? Hat sie Babys bekommen??? :shock:

Thema:

Häsin evtl. Trächtig

Häsin evtl. Trächtig - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Komisches Verhalten von Häsin: Hallo ich habe 3 Kaninchen also 2 Häsinnen und ein Kastrat Seit 2 Tagen benimmt sich meine eine Häsin komisch sie knurrt mich manchmal an obwohl...
Trächtige Häsin mit Kastrat vergesellschaften ?: Ich habe, mal wieder, ein Kaninchen vor dem Schlachter bewahrt. Nun kommt heraus, dass sie trächtig ist ( Waren beim TA ) aber ich wollte sie zu...
Ist die Farbmaus trächtig oder dick? Evtl. Diabetes, Wasserbauchsucht?: Schönen guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten auf meine Frage. Seit 4 Tagen habe ich eine kleine...
ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig: Hallo, Mein Partner ist die Tage bei seiner Verwandtschaft um auf die Kinder aufzupassen. Dort herrschen nicht so schöne Umstände. Gut, die...
Oben