Jetzt ich auch mal
Also ich muss meinen Vorrednern hier schon zustimmen.. sie wissen es einfach.
Und nun mal zu meinem handling... ich bin erst umgezogen, als ich eine Wohnung im 1 EG hatte, sprich 3 treppen...
Nunja, dann kam meine Arbeit und ich konnte den Hund nicht behalten. Ich habe mich, heulend und am ende, dazu entschlossen ihn abzugeben damit er es besser hat und nicht 8 Stunden alleine zu Hause fristen muss. Zumal er mir sehr deutlich zeigte, wie sehr ihn das störte. futterverweigerung, Uneigenschaften, nur am fenster sitzen und raus starren.
Nun, nach fast 3 Jahren, hab ich ihn wieder. Weil ich jetzt Halbtags arbeite und Larry nur noch max 5 Stunden alleine am Tag ist. Für ihn ist es ok, weil ich ihn vorher und nachher dementsprechend auslaste. Nun ist er aber Doppelt so schwer wie ich ihn abgegeben habe.
Und was meinst du was es für eine Qual für ihn ist, diese 3 Treppen hoch zu laufen. Tragen kann ich ihn beim besten Willen nicht... schlepp mal 60 kilo durch de Gegend... beim Katzenstreu brauch ich schon nen Sauerstoffzelt.
Ich will nicht wissen was ich ihm dadurch antue. Ich weiß das dass Stockwerk grenzwertig ist, jedoch habe ich im Moment nicht das Geld und Zeit umzuziehen.
Du tust deinem hund damit kein gefallen... Und dir auch nicht wenn etwas sein soll.
Wie oft stand ich unten an ner Treppe und musste betteln, damit er hoch kommt. Er wollte einfach nicht.
Mittlerweile geht es ihm körperlich wieder einigermaßen besser und er läuft auch wieder freiwillig die Treppen, jedoch wenn ich ihm sagen würde bis in den 4ten stock, glaub mir, er würde mir nen Vogel zeigen und mich auslachen.
Aber anscheinend hast du dich ja entschieden, gut so... warte bis ihr in der neuen Wohnung seid. Ihr werdet es sicherlich wesentlich leichter haben und euer Hund und deren gesundheit werden es euch danken