Oh, danke Dir erstmal für die ausführliche Antwort!! :054:
Mittlerweile habe ich Kater Änni auch schon rausgelassen... er hat seit 4 Tagen tgl. Freigang. Die erste Katze , die uns damals zugelaufen war, haben wir gleich am ersten Tag rausgelassen und sie kam immer wieder zurück. Die Cassy-Katze durfte schon am dritten Tag nach ihrer Ankunft raus - sie ist aber immer nur ein paar Mal ums Haus gelaufen und kam sofort wieder rein (sie kannte vorher wohl auch keine Freigang und war sehr vorsichtig, ähnlich wie Deine Josie).
Beim Kater mußte ich mich erst dran gewöhnen, das er eben viel weiter und viel länger streunt, als ich es von Katzen kannte. Aber bisher ist er auch jeden Tag mit viel Hunger im Bauch zurückgekehrt!! :clap:
Die VG läuft so lálá.... sie können mittlerweile im selben Raum sein, ohne das Cassy ständig knurrt. Fressen tun sie auch in einem Raum - allerdings mit zwei Metern "Sicherheitsabstand"

Leider frisst Cassy kaum noch etwas (obwohl ich ihr immer freien Zugang gewähre), wenn sie zu lange wartet, frisst ihr der Kater alles weg. Sie geht dann ab und an mal ans Trockenfutter, das meidet er. Aber sie ist schon dünner geworden! *schmoll*
Vor einigen Tagen habe ich auch einen Pipi-Fleck im Zimmer meiner Tochter gefunden. Dahin flüchtet sich Cassy immer (unters Bett), wenn der Kater sie jagt. Ich habe gedacht, die spielen schon ein bißchen, weil es nicht mehr so bedrohlich aussieht, wenn sie sich ggs. jagen. Aber wenn die sonst perfekte stubenreine Katze auf den Boden pinkelt, kam sie sicherlich nicht am Kater vorbei, oder??? Das ist ja nicht so schön... aber ansonsten finde ich, geht es einigermaßen gut. Fell fliegt nicht bei den Ohrfeigen und Blut spritzt schon lange nicht!
Der Kater lässt sich auch überhaupt nicht stören in seiner Ruhe - der hat sich gut eingelebt. Typischer Kerl: Erst ein halbes Kilo fressen, damit rummatschen und kleckern ohne Ende, dann sofort auf´s Klo und ein Kilo kacken und sich dann auf dem Sofa ausstrecken und den Bauch kraulen lassen und pennen!!!:mrgreen:
Mit dem Futter ist es so eine Sache: Das Animonda alleine fressen die Katzen gar nicht. Änni nur gemischt und Cassy gar nicht, ide bleibt (wenn überhaupt, sh. oben) bei ihrem Nassfutter von Gut & Günstig. Diese "Investition" in Katzenfutter tätige ich nicht mehr! Das Lux-Futter ist auch ganz gut, wie Du schon sagst!:!: